Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenhersteller
Seite 23
Brillenhersteller
Portrait des Brillenlabels
Gigi Studios: Mit der Enkelin kam der Erfolg
Couragiert krempelte Patricia Ramo das Unternehmen ihrer Familie in dritter Generation um und machte aus Gigi Barcelona eine erfolgreiche Marke weit über Spanien hinaus. Auch in Deutschland finden die hochwertigen Fassungen mit ihrem Mix aus expressiver Avantgarde und cooler Raffinesse mehr und mehr Anhänger. Gigi Studios, so der Brand-Name seit 2019, ist im Aufwind.
Weiterlesen
Vertrag läuft Ende Juni 2021 aus
Marcolin und Dsquared2 beenden Partnerschaft
Seit 2008 befand sich die Brillenmarke Dsquared2 im Portfolio von Marcolin. Jetzt verlängern beide Unternehmen den Lizenzvertrag nicht weiter und lassen die Partnerschaft im Sommer 2021 auslaufen.
Weiterlesen
Sponsored Post
Neue Brillen-Kollektion SS 2021
Etnia: For a better tomorrow
Etnia Barcelona stellt anlässlich der Markteinführung seiner Brillen-Kollektion SS21 seine neue Kampagne #BeAnartist of a better tomorrow vor. Das nachhaltige Label hält einmal mehr an seiner revolutionären und kühnen Einstellung fest und fordert uns damit zum Handeln auf, diese Welt in eine bessere Welt zu verwandeln.
Weiterlesen
Anzeige
Virtuelle Einkaufs-Plattform
HKTDC: Digitales Beschaffungsmodell für KMUs
Das HKTDC hat seine virtuelle Einkaufs-Plattform hktdc.com. Sourcing erweitert, um kleinere und mittlere Unternehmen beim Übergang zu digitalen Beschaffungsmodellen zu unterstützen und Einkäufern und Lieferanten international bei der Suche nach neuen Partnern und sicheren Geschäftsverbindungen zu helfen.
Weiterlesen
Recycelte PET-Flaschen für Reshape-Kollektion
2021 macht Okia die Million voll
Bis Ende 2021 sollen eine Million PET-Flaschen recycelt und zu Brillen verarbeitet worden sein: So das Ziel von Okia, dem in Hongkong ansässigen Brillenhersteller, und dem seit zwei Jahren laufenden Projekt Reshape, bei dem 5 recycelte Wasserflaschen für die Produktion einer Fassung wiederverwendet werden.
Weiterlesen
Für Ruhrgebiet und Rheinland
Zwei neue Flair-Repräsentanten
Bei Flair sind ab sofort zwei neue Repräsentanten für die Marken Flair und bx. im Ruhrgebiet und im Rheinland unterwegs: Philipp Meyer für die PLZ-Gebiete 50 bis 58 und Thomas van den Boom für die PLZ-Gebiete 40 bis 47. Klaus Josten geht nach 35 verdienstvollen Jahren Vertrieb in den Ruhestand.
Weiterlesen
Digitalisierung in der Augenoptik
Smart Glasses: Wann kommt der Durchbruch?
Apple, Google, Facebook, Microsoft und Amazon: So ziemlich jeder große Tech-Konzern hat derzeit smarte Brillen in Entwicklung. Steht der Brillenindustrie eine technische Revolution bevor? Welche Smart Glasses gibt es bereits? Und wo könnte es für Augenoptiker*innen interessant werden? Ein Überblick nicht nur für Technikfreaks. [14288]
Weiterlesen
Anzeige
Firmenjubiläum am 1. April 2021
125 Jahre Menrad: Familiengeschichte mit Brillen
Am 1. April 1896 gründete Ferdinand Menrad sein Unternehmen mit dem Grundsatz: „Ich glaube fest an die Macht der Gründlichkeit. Qualität wird sich immer durchsetzen.“ Täglich prüfte er gefertigte Brillen von Hand, um sich durch beste Produkte und hochwertige Produktion zu etablieren – der Grundstein für einen Big Player der Augenoptik: 2021 feiert Menrad, in vierter Generation im Familienbesitz, sein 125-jähriges Bestehen.
Weiterlesen
Stephan Hinkerode neuer Head of UK, Nordics & DACH
Marcolin baut Führungsstruktur um
Marcolin beabsichtigt einen strategischen Führungswechsel für die Regionen UK und Nordics. Stephan Hinkerode, derzeitiger Geschäftsführer der Marcolin Deutschland GmbH, wird die Rolle des Head of UK, Nordics & DACH übernehmen und direkt an Antonio Jové, Head of EMEA Marcolin, berichten.
Weiterlesen
Marcel Essing folgt auf Thomas van den Boom
Koberg & Tente: Nach 23 Jahren ein neuer Kundenberater NRW
Nach mehr als 23 Jahren Tätigkeit für Koberg & Tente sucht Kundenberater Thomas van den Boom eine neue Herausforderung und wird sich zum 31. März 2021 verabschieden. Sein Nachfolger in NRW wird Marcel Essing, seit 2019 im Team für die Kundenbetreuung in den Großstädten.
Weiterlesen
Werk in Ormoz mit 557 Mitarbeitern
Safilo schließt slowenischen Standort
Safilo plant, den slowenischen Produktionsstandort in Ormož ab Juni 2021 zu schließen, was im Rahmen der Neuausrichtung der industriellen Kapazitäten der Gruppe an den aktuellen und zukünftigen Produktionsbedarf dort 557 Mitarbeiter betreffen wird.
Weiterlesen
Verlängerung des langjährigen Lizenzvertrags
Fila Eyewear bleibt bei De Rigo
Brillenhersteller De Rigo hat mit der Fila Luxembourg S.àr.l, Muttergesellschaft der Sportmarke Fila, die seit 25 Jahren bestehende Lizenzvereinbarung für das Design, die Produktion und den Vertrieb von Brillenfassungen und Sonnenbrillen der Marke Fila in EMEA (Europa – Arabien – Afrika), Amerika, Australien und Neuseeland verlängert.
Weiterlesen
Wachstumstrend der Augenoptik-Hersteller durch Corona gestoppt
Spectaris-Zahlen 2020: Umsatzminus von 9,5 Prozent
Im Sommer 2020 befürchteten die Spectaris-Mitglieder ein Corona bedingtes Umsatzminus von 15 Prozent. Jetzt steht fest: Der Umsatz bei den deutschen Herstellern von Augenoptik und Consumer Optics ging gegenüber 2019 insgesamt um 9,5 Prozent auf 4,26 Milliarden Euro zurück. Der seit 2011 anhaltende Wachstumstrend der Branche wurde somit hart ausgebremst.
Weiterlesen
32.000 Fassungen für Vision for the World
Eschenbach: Brillen für die gute Sache
Eschenbach Optik GmbH hat erneut den gemeinnützigen Verein Vision for the World. e.V. unterstützt. Mit einem Brillensponsoring von 32.000 Korrektionsfassungen hilft das traditionsreiche Unternehmen der Institution bei ihrer Mission, die augenmedizinische Betreuung bedürftiger Menschen in wirtschaftlich unterentwickelten Staaten nachhaltig zu verbessern.
Weiterlesen
Christian Schwenk neuer Sales Manager DACH
Generationswechsel im OWP-Vertrieb
Ein Generationswechsel im Vertrieb von OWP steht an: Nach 23 Jahren als Verkaufsleiter dort beendet Heinrich Fuller seine Karriere. Zum 1. April 2021 tritt Christian Schwenk dessen Nachfolge an, übernimmt bereits ab 1. Februar sukzessive seinen Aufgabenbereich.
Weiterlesen
Sponsored Post
Bandbreite mit Röhm, Harry's und Blue Matr'xx
Röhm: Immer gut aussehen, ob modern oder klassisch
Bereits seit 1946 steht Röhm Eyewear für Qualität, Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Dabei bietet das Unternehmen dem Kunden stets eine attraktive Auswahl an Modellen, zu einem Top-Service und guten Preisleistungsverhältnis. Inzwischen in 3. Generation geführt, steht bereits die nächste Generation in den Startlöchern, um die selben Werte und hohen Qualitätsstandards weiterzuführen.
Weiterlesen
«
1
…
20
21
22
23
24
25
26
…
34
»