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eyebizz
Brillenhersteller
Seite 20
Brillenhersteller
Interview mit CEO Henrik Lindberg
Lindberg-Verkauf: Die junge Generation erreichen
Das schlug im Juli ein wie eine Bombe: Kering Eyewear, Teil des Luxuskonzerns Kering, übernimmt das familiengeführte dänische Eyewear-Unternehmen Lindberg. eyebizz befragte CEO Henrik Lindberg zu den Hintergründen der Übernahme, die voraussichtlich bis Ende des Jahres abgeschlossen sein wird.
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Rund 150 Besucher am 11. September
Koberg & Tente: Hausmesse mit Extra-Highlight
Bereits zum fünften Mal veranstaltete Koberg & Tente seine jährliche Hausmesse in Münster. Besonderes Highlight in diesem Jahr: Rund 150 Besucher konnten sich am 11. September neben einem Blick auf die aktuellen Brillen-Kollektionen auch einen Eindruck von der Produktion vor Ort verschaffen.
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Weitere Neuerungen
Sportbrillen-Marke Sziols heißt neu Siols
Die Sportbrillen-Marke Sziols ändert ihren Namen in Siols und beschreitet neue Wege, um für die Zukunft besser gerüstet zu sein. Der Markenauftritt soll schlichter, eleganter und moderner, der Serviceanspruch weiter ausgebaut werden und die Ausweitung der Digitalisierung findet unter einem Dach statt.
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Brillen ab Januar 2022
Safilo nutzt Influence von Chiara Ferragni
Safilo kündigt für 2022 die neue Brillenlizenz „Chiara Ferragni Eyewear“ an, eine entsprechende mehrjährige Vereinbarung wurde gerade mit Chiara Ferragni, Unternehmerin und globale Modeikone, getroffen. Das gesamte Brillensortiment – sowohl optische als auch Sonnenbrillen – wird für die Saison SS22 vorgestellt und kommt im Januar auf den Markt.
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Partnerschaft über drei Jahre
Marcolin, Timberland und Treedom pflanzen Bäume
Der italienische Brillenkonzern Marcolin geht zusammen mit der US-Marke Timberland eine dreijährige Partnerschaft mit Treedom ein, einer globalen Internetplattform zur Förderung der Pflanzung von Bäumen und Wäldern weltweit, mit dem Ziel, den Planeten grüner zu machen.
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Fachmesse vom 11. bis 13. September 2021
Shaping Avantgarde: Countdown für DaTE läuft
Der Countdown für die neunte Ausgabe der DaTE, der internationalen Messe für avantgardistische Brillen, hat begonnen. Über 120 exklusive nationale und internationale Marken werden auf der DaTE eyewear 2021 von 11. September bis 13. September in der Leopolda in Florenz ausstellen.
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Kampagne zur FW-Kollektion Mambo Vol. 2
Brillen von Etnia: Lebensfreude aus Barcelona
Etnia Barcelona lebt auch anlässlich der Einführung ihrer Brillen-Kollektion Herbst-/Winter 2021 die Freude und Lust auf Mambo aus. Das Label aus Barcelona unterstreicht mit der Kampagne Vol. 2 erneut ihre spontane und ausgelassene Einstellung und bringt die Lebensfreude ihrer Stadt zum Ausdruck.
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Brillen aus Holz und Biokunststoff
T-Charge Eyewear setzt auf Nachhaltigkeit
In der Herbst-/Winter-Saison 2021 setzt T-Charge Eyewear auf Nachhaltigkeit und nimmt in seine neue Kollektion sechs optische Modelle und eine Sonnenbrille auf, die aus dem Holz von Ebenholz, Buche und Ahorn hergestellt werden, sowie vier Sonnenbrillen-Modelle aus Biokunststoff.
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Designer-Portrait
Reframd aus Berlin: Brillendesign für Afropolitaner
Reframd, ein Start-up aus Berlin Prenzlauer Berg, sorgt mit seinen Brillen für Aufsehen. Die Gründer Shariff Vreugd und Ackeem Ngwenya bringen Fassungen auf den Markt, die bislang vernachlässigte Nasenformen berücksichtigen und dabei auch Brillenträger aus Asien oder Afrika im Blick haben. Ihr Anspruch: (Brillen)Design soll auch die Vielfalt der Gesellschaft widerspiegeln.
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Brillenhandwerk „Made in Italy“
Trevi Coliseum: 50 Jahre an der Seite der Optiker
1971 im Cadore-Tal gegründet ist die Trevi Coliseum s.r.l. heute weltweit tätig. Mit ihren Eigenmarken Clark, Coliseum und Cotton Club hat sich die Firma als verlässlicher Partner gegenüber den Optikern von Italien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Österreich und vielen anderen Länder etabliert.
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Eyeliner: Marken-Portrait
Odette Lunettes: Belgisch, rebellisch, glamourös
2016 nahm die Belgierin Eline De Munck zum ersten Mal an der Silmo teil, da war Odette Lunettes genau ein Jahr jung. eyebizz fielen die Brillen auf – zeitloses Design mit kantigem Touch und kühner Form. Auch die Gründerin und Designerin prägte sich ein mit ihrer Offenheit und ihrem freundlichen Temperament. Jetzt erobert das aufstrebende Brillenlabel auch den deutschen Markt.
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Der Name ist Programm
Newcomer eyebuzz Award 2021 für Herzblut Eyewear
Zum zweiten Mal vergeben die Silmo und eyebizz in Paris den Newcomer eyebuzz Award, dessen Verleihung 2020 ausfiel. Gesucht wurde ein maximal fünf Jahre junges Start-up aus der DACH-Region, das mit innovativen Produkten für die Augenoptik überzeugt. 2019 kürte die Jury das Label Kerl Eyewear mit markanten Herrenfassungen aus Carbon. Dieses Jahr fiel die Wahl auf Herzblut Eyewear.
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Eigene Fertigung in der LUMAG
Lunor Manufaktur: Brillenhandwerk vom Nordschwarzwald
Löten, Schmirgeln und Polieren – in der Manufaktur im baden-württembergischen Kämpfelbach werden Metallbrillengestelle in Handarbeit und mit Hingabe gefertigt. Was als Idee lange reifte, nahm 2018 Gestalt an: die Lunor Manufaktur Gesellschaft, kurz LUMAG, wurde gegründet. „Made in Germany“ aus dem Nordschwarzwald.
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Further recovery in the second quarter of 2021
Encouraging first half-year at Safilo
Safilo Group S.p.A.’s first-half 2021 results saw revenue growth of 7.7% at constant exchange rates and a 20.5% increase at the adjusted EBITDA level. This continued the solid revenue momentum seen in the first three months of the year.
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Weitere Erholung im zweiten Quartal 2021
Erfreuliches erstes Halbjahr bei Safilo
Die Safilo Group S.p.A. erzielte bei den Ergebnissen des ersten Halbjahres 2021 beim Umsatz ein Wachstum von 7,7 % bei konstanten Wechselkursen und ein Plus von 20,5 % auf der bereinigten EBITDA-Ebene. Damit konnte die solide Umsatzdynamik der ersten drei Monate des Jahres fortgesetzt werden.
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Brillengläser aus bio-basiertem Material
Kering Eyewear und Zeiss: Mehr Nachhaltigkeit bei Sonnenbrillen
Kering Eyewear und Zeiss Sunlens arbeiten seit Jahren bei der Entwicklung und Lieferung von Sonnenbrillengläsern zusammen. In diesem Jahr wurde durch die Entwicklung von umweltfreundlicheren Gläsern ein wichtiger Fortschritt zur Verbesserung der CO2-Bilanz und mehr Nachhaltigkeit der Sonnenbrillen-Herstellung erreicht.
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