Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenhersteller
Seite 22
Brillenhersteller
Nächstes digitales Event Anfang Juni
Zweimal Gold für Charmant Style Show
Die virtuelle Messe „Charmant Style Show“ Anfang des Jahres war die digitale Antwort des Herstellers auf die Pandemie-bedingt abgesagte opti 2021. Das Online-Event kam nicht nur bei den Teilnehmenden gut an, die verantwortliche Kreativagentur erhielt dafür zwei Gold-Auszeichnungen bei Wettbewerben.
Weiterlesen
„European Green Award“ für die „Bohnenbrille“
Grüne Auszeichnung für Rolf Spectacles
Die Brillenkollektion „Substance“ von Rolf Spectacles steht ganz im Zeichen der Pflanzenkraft. Ausgangsbasis ist ein Pulver, das aus dem sogenannten Wunderbaum gewonnen wird. Dafür wurde die Tiroler Manufaktur nun vom European Institute of Applied Sustainability mit dem „European Green Award“ in Gold ausgezeichnet.
Weiterlesen
Neuer Repräsentant dort: Rüdiger Wolf
Nachfolger für Flair in Baden-Württemberg
Nachfolgeregelung bei Flair in Baden-Württemberg: Nach 14 Jahren verabschiedet sich Repräsentant Uwe Listing in den Ruhestand. Für ihn wird Rüdiger Wolf die Repräsentation der Marken Flair und bx. eyewear inspirations in den PLZ-Gebieten 69 bis 72, 74*, 75, 76*, 77 bis 79, 88 (*teilweise) übernehmen.
Weiterlesen
Anzeige
Brillen-Fertigung vor Ort
Koberg & Tente: Back to the Roots
Koberg & Tente hat sich schon einige Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit gemacht und vieles umgesetzt. Jetzt geht der Brillen-Hersteller aus Münster noch einen Schritt weiter, verleiht dem altbewährten Handwerk der Brillenmacher wieder mehr Gewicht und fertigt die neue Kollektion direkt vor Ort.
Weiterlesen
Ab sofort: Robert Winkler
Neuer Flair-Ansprechpartner für Österreich
Flair begrüßt einen neuen Repräsentanten für Österreich: Von nun an wird Robert Winkler alle Fragen rund um die Themen Kollektionen, Neuheiten, Verglasungstechnologien und Marketing beantworten. Der gelernte Augenoptiker freut sich, den Partnern auch in dieser besonderen Zeit mit ebenso besonderen Ideen und Konzepten zur Seite zu stehen.
Weiterlesen
Lizenz für amerikanischen Kontinent
De Rigo bekommt Gap Eyewear
Die Mode-Marke Gap verkörpert den modernen amerikanischen Lifestyle und Optimismus und kann zu ihren Accessoires bald auch Eyewear zählen. Ab 2022 wird De Rigo Fassungen und Sonnenbrillen der Marke entwerfen, produzieren und vertreiben, zunächst in den USA, Kanada, Mexiko und Brasilien.
Weiterlesen
Portrait des Brillenlabels
Gigi Studios: Mit der Enkelin kam der Erfolg
Couragiert krempelte Patricia Ramo das Unternehmen ihrer Familie in dritter Generation um und machte aus Gigi Barcelona eine erfolgreiche Marke weit über Spanien hinaus. Auch in Deutschland finden die hochwertigen Fassungen mit ihrem Mix aus expressiver Avantgarde und cooler Raffinesse mehr und mehr Anhänger. Gigi Studios, so der Brand-Name seit 2019, ist im Aufwind.
Weiterlesen
Anzeige
Vertrag läuft Ende Juni 2021 aus
Marcolin und Dsquared2 beenden Partnerschaft
Seit 2008 befand sich die Brillenmarke Dsquared2 im Portfolio von Marcolin. Jetzt verlängern beide Unternehmen den Lizenzvertrag nicht weiter und lassen die Partnerschaft im Sommer 2021 auslaufen.
Weiterlesen
Sponsored Post
Neue Brillen-Kollektion SS 2021
Etnia: For a better tomorrow
Etnia Barcelona stellt anlässlich der Markteinführung seiner Brillen-Kollektion SS21 seine neue Kampagne #BeAnartist of a better tomorrow vor. Das nachhaltige Label hält einmal mehr an seiner revolutionären und kühnen Einstellung fest und fordert uns damit zum Handeln auf, diese Welt in eine bessere Welt zu verwandeln.
Weiterlesen
Virtuelle Einkaufs-Plattform
HKTDC: Digitales Beschaffungsmodell für KMUs
Das HKTDC hat seine virtuelle Einkaufs-Plattform hktdc.com. Sourcing erweitert, um kleinere und mittlere Unternehmen beim Übergang zu digitalen Beschaffungsmodellen zu unterstützen und Einkäufern und Lieferanten international bei der Suche nach neuen Partnern und sicheren Geschäftsverbindungen zu helfen.
Weiterlesen
Recycelte PET-Flaschen für Reshape-Kollektion
2021 macht Okia die Million voll
Bis Ende 2021 sollen eine Million PET-Flaschen recycelt und zu Brillen verarbeitet worden sein: So das Ziel von Okia, dem in Hongkong ansässigen Brillenhersteller, und dem seit zwei Jahren laufenden Projekt Reshape, bei dem 5 recycelte Wasserflaschen für die Produktion einer Fassung wiederverwendet werden.
Weiterlesen
Für Ruhrgebiet und Rheinland
Zwei neue Flair-Repräsentanten
Bei Flair sind ab sofort zwei neue Repräsentanten für die Marken Flair und bx. im Ruhrgebiet und im Rheinland unterwegs: Philipp Meyer für die PLZ-Gebiete 50 bis 58 und Thomas van den Boom für die PLZ-Gebiete 40 bis 47. Klaus Josten geht nach 35 verdienstvollen Jahren Vertrieb in den Ruhestand.
Weiterlesen
Digitalisierung in der Augenoptik
Smart Glasses: Wann kommt der Durchbruch?
Apple, Google, Facebook, Microsoft und Amazon: So ziemlich jeder große Tech-Konzern hat derzeit smarte Brillen in Entwicklung. Steht der Brillenindustrie eine technische Revolution bevor? Welche Smart Glasses gibt es bereits? Und wo könnte es für Augenoptiker*innen interessant werden? Ein Überblick nicht nur für Technikfreaks. [14288]
Weiterlesen
Firmenjubiläum am 1. April 2021
125 Jahre Menrad: Familiengeschichte mit Brillen
Am 1. April 1896 gründete Ferdinand Menrad sein Unternehmen mit dem Grundsatz: „Ich glaube fest an die Macht der Gründlichkeit. Qualität wird sich immer durchsetzen.“ Täglich prüfte er gefertigte Brillen von Hand, um sich durch beste Produkte und hochwertige Produktion zu etablieren – der Grundstein für einen Big Player der Augenoptik: 2021 feiert Menrad, in vierter Generation im Familienbesitz, sein 125-jähriges Bestehen.
Weiterlesen
Stephan Hinkerode neuer Head of UK, Nordics & DACH
Marcolin baut Führungsstruktur um
Marcolin beabsichtigt einen strategischen Führungswechsel für die Regionen UK und Nordics. Stephan Hinkerode, derzeitiger Geschäftsführer der Marcolin Deutschland GmbH, wird die Rolle des Head of UK, Nordics & DACH übernehmen und direkt an Antonio Jové, Head of EMEA Marcolin, berichten.
Weiterlesen
Marcel Essing folgt auf Thomas van den Boom
Koberg & Tente: Nach 23 Jahren ein neuer Kundenberater NRW
Nach mehr als 23 Jahren Tätigkeit für Koberg & Tente sucht Kundenberater Thomas van den Boom eine neue Herausforderung und wird sich zum 31. März 2021 verabschieden. Sein Nachfolger in NRW wird Marcel Essing, seit 2019 im Team für die Kundenbetreuung in den Großstädten.
Weiterlesen
«
1
…
19
20
21
22
23
24
25
…
33
»