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eyebizz
Brillendesign
Seite 16
Brillendesign
Im Mai eyebizz-Seminar mit Petra Waldminghaus
Image- und Stilberatung: Ja, bitte!
Es war keine Premiere: Zum dritten Mal trafen Top-Imageberaterin Petra Waldminghaus und Viktoria Stefan aus Berlin zusammen. Über anderthalb Stunden feilten Waldminghaus und ihr Fan an Styling und Beratung. Trotzdem hatte der von eyebizz in der U40-Edition (4.2019) ausgelobte Gewinn einer Image- und Stilberatung bei der 35-Jährigen spontan für große Begeisterung gesorgt. [11559]
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Sammlung als Grundlage
Lunor: Inspiration aus historischen Brillen-Modellen
„Retro“ ist bei Lunor eine Designphilosophie. „Guter Stil ist keine Frage der Zeit“, sagt Michael Fux, Designer und Vorstand der Lunor AG. Er schöpft seine Inspiration aus den historischen Brillenmodellen und verwandelt diese in zeitgemäße, moderne Interpretationen. Modelle, die Brillengeschichte in sich tragen und diese widerspiegeln.
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Die Wave Collection von J.F. Rey
Brillen-Design von der Architektur inspiriert
Die Wave-Modelle von J.F. Rey zeichnen sich durch ihr flüssiges und luftiges Brillen-Design aus, das von den urbanen Bewegungen inspiriert ist, wobei der Schwerpunkt auf der Expertise in Designkreativität, Farbe und französischer Handwerksqualität liegt. Der zeitgenössische und grafische Stil auf den Flächen wird durch das separate Falten und Färben von dünnen Streifen aus Edelstahlbändern erreicht.
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Lichtblick mit Hitchcock
Brille: Transparenz als Versprechen
Hitchcock liebte die Frauen. Und Brillen auch. Brillen weniger, um sie selbst aufzusetzen, sondern seinen Protagonistinnen. Besonders dann, wenn sie in gefährliche Plots verstrickt waren, und das waren sie ja andauernd. Wer zur transparenten Brille greift, hat Fake News und finstere Verschwörungstheorien satt.
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Zum Jubiläumsjahr
100 Jahre Moderne: Was bleibt vom Bauhaus?
100 Jahre Moderne, hundert Jahre Bauhaus. Durch die Brille „Bauhaus“ fallen heute nicht nur die moderne Architektur ins Auge, sondern alle Design-Ansätze, die sich auf ein reduziertes „Form follows Function“ beziehen. Mit der Neueröffnung zweier Museen in Weimar und Dessau neigt sich das Jubiläumsjahr dem Ende zu. Was bleibt von der Bauhaus-Schule in Weimar? Eine Annäherung. [10692]
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Zusammenarbeit mit Nathalie Blanc
Morel gewinnt für sein Brillendesign den V-Award
Jedes Jahr vergibt eine Jury aus sechs Mitgliedern der optischen Berufe anlässlich der Hong Kong Optical Fair Preise für die besten Brillen-Designs. Der V-Award wird während der HKOF an Brillenmarken aus aller Welt verliehen. Morel erhielt eine Auszeichnung für eine Fassung aus der Zusammenarbeit mit Nathalie Blanc.
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Brillengeschichte
Zeitloser Durchblick: Brillenmode früher und heute
Modetrends verändern sich ständig und bleiben letztendlich doch gleich. Was gestern „in“ war, ist heute „out“, aber morgen schon wieder der letzte Schrei. Im Laufe der Zeit kehren bestimmte Looks immer wieder in die Schaufenster zurück. Das gilt auch für Brillen. Seit Anfang des letzten Jahrhunderts kamen zahlreiche Modelle auf den Markt, die inzwischen längst…
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AugenBlicke
Eine Kulturgeschichte der Brille
Im renommierten Literaturverlag Wallstein in Göttingen ist soeben eine Kulturgeschichte der Brille erschienen – klein, aber fein. Gefördert wurde die Publikation von der Viehoff Gruppe, Münster. eyebizz sprach mit der Autorin Stefana Sabin Frau Sabin, Sie sind promovierte Literaturwissenschaftlerin, haben über Shakespeare, Andy Warhol oder Gertrud Stein geschrieben. Nun ein Buch über die Brille. Wie…
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Erfolgreich - aber etwas weniger Besucher
Smarte Brillen im Fokus – die HKTDC Hong Kong International Optical Fair
Hochwertige Qualität, innovatives Design und smarte Funktionen waren in diesem Jahr auf der HKTDC Hong Kong International Optical Fair besonders gefragt. Die 27. Ausgabe der Optikmesse vom 6. bis 8. November im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) begrüßte 810 Aussteller und über 14.000 Besucher. In 13 Themenbereichen und an 12 Gemeinschaftsständen, unter anderem…
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Francesca Cannella gewinnt Designwettbewerb von Area98
Erneut Coco Song Award verliehen
Zum zweiten Mal veranstaltete Area98 in Zusammenarbeit mit der Harim Accademia Euromediterranea den „Coco Song Award“, um jungen Designtalenten die Möglichkeit zu bieten, ihre eigene Interpretation der Coco Song Kollektion zu präsentieren. Gewonnen hat Francesca Cannellas Projekt „Golden Temple”.
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Erfahrungsbericht der eyebuzz Preisträger
Kerl Eyewear: Das Abenteuer Silmo
Zum ersten Mal haben die SILMO und eyebizz gemeinsam den Newcomer Award „eyebuzz” ausgeschrieben. Der Sieger: Kerl Eyewear aus Bernkastel-Kues. Als Preis gab es einen kostenfreien Stand auf der Messe uvm., ein Medienpaket mit einem Gegenwert von rund 10.000 Euro. Die Silmo ist vorbei – und wie war es für die Preisträger? Hier ein Erfahrungsbericht der „Kerle“. [10949]
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Eyewear fair at May 9-10, 2020
Copenhagen Specs goes to Barcelona
Since the very first Copenhagen Specs, the eyewear fair has established itself as an important part of the eyewear business. And with the partnership with SILMO, the ambition is to bring the unique fair concept of Copenhagen Specs to other cities than Copenhagen and Berlin. The next city will be Barcelona, and the dates for the first Barcelona specs will be May 9-10, 2020, in the Italian Pavilion Fira Montjuic at Plaça d’Espanya.
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Brillenmesse am 9./10. Mai 2020
Copenhagen Specs kommt nach Barcelona
Von Beginn an hat sich die Copenhagen Specs als Brillenmesse etabliert. Und mit der Partnerschaft mit SILMO ist es das Ziel, dieses besondere Messekonzept noch in weitere Städte zu bringen als Kopenhagen und Berlin. Die nächste Stadt wird Barcelona sein, und die erste Barcelona Specs findet statt am 9. und 10. Mai 2020 im italienischen Pavillon Fira Montjuic an der Plaça d’Espanya.
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With the women's sun model Planet
Lightbird wins Silmo d’Or Premiere Classe
Also Lightbird is among the protagonists of the twenty-fifth edition of Silmo d’Or 2019 – the international award for creativity and innovation in the eyewear’s world, where the new brand by the Bellunese designer Corrado Rosson wins the Silmo d’Or Premiere Classe. The award ceremony was held on 28th September in Paris
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Morel und Nathalie Blanc
Zwei Marken mit Leidenschaft für Brillen
Jedes Jahr zur Silmo stellt Morel neue Ideen und Überraschungen vor. In diesem Jahr gab der französische Brillen-Hersteller die Zusammenarbeit mit Nathalie Blanc bekannt und stellte die exklusive Kapselkollektion „Morel by Nathalie Blanc“ vor, mit Modellen für Männer und Frauen, mit sowohl Brillenfassungen als auch Sonnenbrillen.
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Designpreise in Paris verliehen
Die Sieger des Silmo d‘Or 2019
Paris ist ein Sehnsuchtsort. So ist es nur verständlich, wenn gerade hiesige Boutique-Augenoptiker den Weg in die Seine-Stadt finden. Immer auf der Suche nach Newcomern, nach neuen Kontakten, inspirierenden Gesprächen unter den 970 Ausstellern. 35.888 Besucher (+2,5% im Vergleich zu 2018 laut Messeorganisation) kamen dieses Jahr zur Silmo. Auch diesmal wurde der Designpreis Silmo d‘ Or verliehen. [10722]
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