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eyebizz
Brillendesign
Seite 14
Brillendesign
Design-Portrait
Line Art: Hymne an die Handwerkskunst
Die Titanfassungen fallen durch ihr filigranes Bügeldesign sofort ins Auge: feine Linien, die an Saiten eines Streichinstruments oder Notenlinien eines Notenblatts erinnern. Linien-Kunst – inspiriert von der Welt der Musik. 2009 startete die Premium-Kollektion Line Art im Hause Charmant mit dem Ansatz, die eigenen Ansprüche an eine besondere Ästhetik vor allem bei Tragekomfort und Passform noch zu übertreffen. [12489]
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„Seetüchtige“ Brillen aus Barcelona
Sea2see Eyewear: Action for the ocean
Gegründet vom Unternehmer François van den Abeele, ist Sea2see Eyewear ein Pionier und Öko-Disruptor bei der Herstellung von nachhaltigen Brillen aus recyceltem Kunststoff aus Meeres-Plastik. Seit 2016 hat das Unternehmen aus Barcelona eine eigenes strukturiertes Umweltprogramm in Europa und expandiert nun nach Westafrika (Ghana und Senegal).
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Safe Eyes aus dem Hause Markus T
Schutz für Augen und Gesicht neu gedacht
Eine Schutzbrille muss in erster Linie Schutz bieten, für den, der sie trägt, und für die Mitmenschen. Mit Safe Eyes hat Markus T das Thema Schutz und Schutzbrille neu gedacht und seine eigene funktionale, ästhetische und flexible Version entworfen – mit einer Fassung, einem Schutzschild für die Augen oder für das gesamte Gesicht.
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Kampagne „Coalesce“ mit Batik und Lavalampe
Andy Wolf: Zurück in die 90er
Die aktuelle Kampagne von Andy Wolf heißt „Coalesce“, das bedeutet, einzelne Elemente zu einem Ganzen zusammenzufügen. Mikrokosmisch konzentrierte sich diese Kampagne darauf, Farben, Formen, Materialien und unterschiedliche Einheiten in einem schönen Rahmen verschmelzen zu lassen. Unterstützung gibt es dabei von Batikmustern und Lavalampen.
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Neue Bio-Acetat-Brillen und Start der neuen Website
Pala Eyewear: Nachhaltige Brillen mit sozialem Anliegen
Pala Eyewear ist eine ethische Brillenmarke aus Großbritannien, die Menschen und den Planeten vor Profit stellt. Für jede verkaufte Sonnenbrille gibt es Zuschüsse für Sehzentren und Vorsorgeuntersuchungen in Afrika. In dieser Saison geht die im britischen Brighton ansässige Marke sogar noch grüner an den Start und führt eine Reihe neuer zeitloser Designs aus nachhaltigem Bio-Acetat ein und stellt die neue Website vor.
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Die neue Fassungs-Kollektion „Le Jardin“
Etnia und die Pracht französischer Gärten
In diesem Frühjahr erweitert Etnia Barcelona seine von der Natur inspirierte Kollektion für Frühjahr/Sommer 2020 um sechs neue Korrektionsfassungen. Die Kollektion „Le Jardin“ des Brillen-Labels ist eine Ode an die Blumen der schönsten Gartenanlagen Frankreichs, wie man sie z. B. vom prunkvollen Schloss Versailles kennt.
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Eyewear-Label aus Belgien fördert Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit
w.r. yuma: Gedruckte Fassungen aus Plastikmüll
Überbordender Plastikmüll gehört zu den globalen Krisenthemen unserer Zeit. Das belgische Eyewear-Label w.r. yuma hat darauf ein ganzes Start-up-Konzept aufgebaut. Die Idee der Kreislaufwirtschaft wird hier zur nachhaltigen Firmenphilosophie. So wollen Gründer Sebastiaan de Neubourg und seine Mitstreiter Lenja Doms und Roald Duchateau zeigen, dass aus Plastikmüll hochwertige Lifestyle-Produkte entstehen können.
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Portrait
Morel: Überraschen und Verführen
Wegweisendes entsteht nicht selten in geografischer Abgeschiedenheit aus Konzentration, Kreativität und Eigenständigkeit. Morel, der unabhängige Brillenhersteller mit Sitz in Morbier im französischen Jura, ist ein Beispiel dafür. Vor 140 Jahren gegründet, ist man den eigenen Werten bis heute treu geblieben, mittlerweile in vierter Generation.
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Vier Metropolen als Inspiration
Eine kosmopolitische Reise mit Nirvan Javan
Die neuen Kollektionen von Nirvan Javan Eyewear sind benannt nach vier Metropolen – Tokyo, London, Paris und Chicago – und dienen als erste Ziele einer stilistischen Reise. Vier Städte, die den Designer sowohl durch ihre kulturell pulsierende Atmosphäre als auch durch die eindrucksvollen architektonischen Elemente beeindrucken und inspirieren.
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Unabhängige Fertigung in eigener Manufaktur
Götti-Brillen: Mit eigener Perspektive
Bereits vor ein paar Jahren hat Sven Götti alles daran gesetzt, eine eigene Manufaktur in der Schweiz aufzubauen, um einen Teil der Kollektion lokal zu produzieren. Die Manufaktur im eigenen Haus ergibt sehr viel Flexibilität, kurze Produktionswege und optimierte Herstellungsschritte. Dadurch ist eine nachhaltige und unabhängige Fertigung möglich, welche in der aktuellen Situation wichtiger ist denn je.
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Schnelldreher
Eschenbach gewinnt: Erfolg mit Markenstrategie und Kundenbindung
Bei Eschenbach läuft derzeit alles rund. Sowohl hauseigene Erhebungen als auch externe Marktforschungsdaten zeigen: Das Markenportfolio des mittelständischen Optik-Unternehmens zündet, denn es ist bei den Endverbrauchern überaus beliebt. Wie haben die Nürnberger das geschafft? eyebizz fragte nach bei Dr. Jörg Zobel, seit 2015 CEO bei Eschenbach, und Annette Kluger, Head of Marketing. eyebizz: Herr Dr….
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Die neue Geschäftsführerin von Cazal Eyewear im Interview
Katharina Schlager: Außergewöhnliches wird man immer schätzen
Anfang des Jahres gab es einen kreativen Wechsel bei Cazal Eyewear: Designerin Katharina Schlager übernahm die Geschäftsführung und wird als Creative Director die „Iconic Styles“ der Kultmarke weiterentwickeln. In der Branche ist Schlager keine Unbekannte. 13 Jahre lang bestimmte sie das Bild von Andy Wolf Eyewear wesentlich mit. eyebizz befragte sie zu der neuen beruflichen Herausforderung in Zeiten von Corona.
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„Architektur des Luxus“
Vava Eyewear: Jedes Detail zählt
Die Brillen von Vava Eyewear haben einen raffinierten, zeitgemäßen und urbanen Look. Sie sind subtil futuristisch, konzeptionell und zeitlos. Großen Wert legt das Label auf hochwertige Materialien selbst bei den Details. Die aktuellen Modelle erzählen von einer „Architektur des Luxus“. Mit diesem Anspruch wolle man den Dialog zwischen Handwerk und Hightech unter Einsatz der fortschrittlichsten Technologien fördern.
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Capsule Collection „Urban Collages“
Jean-François Rey und die Energie von Marseille
Jean-François Rey hat Farbe und Grafik zu seiner sehr persönlichen – und differenzierenden – Ausdrucksweise gemacht. Jüngstes Beispiel für die Kreativität des Brillendesigners ist die neue Kollektion „Urban Collages“: eine Reihe von drei Acetat-Modellen, die von der Street Art Marseilles und ihren farbenfrohen Wandfresken inspiriert sind.
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Advertorial
Inspiriert von der skandinavischen Kultur
ProDesign und sein Design-Erbe
ProDesign, 1973 in Aarhus, Dänemark, gegründet, ist heute ein dynamisches Designunternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Brillenbranche. Bei der Entwicklung neuer Konzepte konzentrieren sich die Designer darauf, eine enge Verbindung zwischen Funktionalität und visuellem Ausdruck aufrechtzuerhalten und dem dänischen Design-Erbe treu zu bleiben.
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Kollektion von Claudia Hollergschwandtner und Jürgen Beier
Herzblut Eyewear: Der Name ist Programm
Seit über 20 Jahre ist Claudia Hollergschwandtner in der augenoptischen Branche unterwegs. Nach verschiedenen Stationen bei namhaften Fassungs-Herstellern hat sie zusammen mit Jürgen Beier im Januar ihr eigenes Brillen-Label gegründet: Herzblut. Und der Name ist Programm. [11993]
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