Produkt: eyebizz 04-05/2020
eyebizz 04-05/2020
Haffmans & Neumeister: Luxus aus Blech +++ Kontaktlos zum guten Sehen: Online-Brillenkauf aus Kundensicht +++ Wissensmanagement: Ohne Seminare geht's nicht +++ EXTRA: 50 Digitale Pioniere +++
Capsule Collection „Baars x Gogosha“

Baars Eyewear: Markante magnetische Bügelkunst in 3D

Genauso sehr ein Kunstobjekt wie eine Brille: Für die Capsule Collection „Baars x Gogosha“ arbeitete das französische Brillen-Label Baars mit der Designerin Julia Gogosha zusammen, um ein dreidimensionales, skulpturales Design für die magnetischen Bügel zu schaffen, das bisher in konventionellen Materialien und Konstruktionen nur begrenzt möglich war.

Baars Eyewear - Capsule Gogosha-5866
Capsule Collection Gogosha – Modell 5866 (Bild: Baars Eyewear)

Die Capsule Collection Baars x Gogosha besteht aus vier neutralen Farben, inspiriert von drei warmen Hauttönen (Kaffee, Haselnuss, Düne) und einem kühlen Ton. Die Konzentration auf eine neutrale Palette ermöglicht es, den Träger in den Mittelpunkt zu stellen,

Anzeige

Die Brillenglasfarben harmonieren nicht nur mit den Rahmenfarben und sind wunderbar durchsichtig, sie erhalten auch die Intimität des Blickkontakts während des Gesprächs und schützen gleichzeitig vor UV-Strahlen.

Baars mit abfallfreier Produktion

Die patentierte Magnetverbindung des Brillen-Labels ermöglichte zusammen mit der SLS-Technologie unzählige Spielarten beim Design. Julia Gogoscha: „Ich schickte grobe Skizzen meiner Traumfassungen. Baars interpretierte und setzte meine Ideen perfekt um. Durch den Einsatz der selektiven Lasersintertechnologie konnten wir diese Stücke in achtsamer, abfallfreier Produktion herstellen.

Um unsere Designs mit ihrer Kernmarke in Einklang zu bringen, konzentrierte ich mich auf vertraute, gesichtsfreundliche Formen. Vertraut in der Form, aber noch nie zuvor im Brillendesign gesehen. Die Bügel, die den markantesten Bestandteil der Fassungen bilden, sind von Keramik, Drechslerei und Glasarbeiten inspiriert.“

Baars Eyewear - Capsule Gogosha-6124
Capsule Collection Gogosha – Modell 6124 (Bild: Baars Eyewear)

 

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren