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eyebizz
Brillendesign
Seite 17
Brillendesign
Formensprache Bio-Design und Aerodynamik
Luigi Colani gestorben: Seine Design-Welt war rund
Wie die Deutsche Presse-Agentur mitteilte, ist der deutsche Designer Luigi Colani heute im Alter von 91 Jahren in Karlsruhe gestorben. Markenzeichen seines Designs waren der runde Schwung und die organische Form. Der Universaldesigner Colani entwarf alles Mögliche, unter anderem Autos, Möbel, Geschirr, Kameras, Fernseher, Kleidung – und auch Brillen.
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Serie: 40 Talente unter 40
Iddo Zimmermann: Der Weltenbummler
Iddo Zimmermann hat schon rund um Globus gelebt und gearbeitet. Aktuell hat der Designer seine Zelte als Geschäftsführer und Creative Director bei Annu Eyewear in Nürnberg aufgeschlagen. Brillen-Design fasziniert ihn, weil es „ein sehr anspruchsvolles Designobjekt ist“.
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Marken-Portrait
Brillen von Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau
Lindberg renoviert. Wer weiß, dass die Brillen-Marke stark von Architektur, Kunst und Design beeinflusst ist, ahnt, wie viel Energie in die neuen Räumlichkeiten gesteckt wird. Schließlich legt Marken-Gründer Henrik Lindberg größten Wert darauf, dass alle Komponenten für die Fassungen im eigenen Haus entwickelt werden.
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Länder-Vergleich bei Forschung und Entwicklung
Erfolgreich mit Innovationen: Wer hat’s erfunden?
Der wirtschaftliche Erfolg einer Nation kann entweder von kostengünstiger Herstellung herrühren – oder von Innovationen. Welche Länder sind denn weltweit führend bei Forschung und Entwicklung? Statista zeigt ein aktuelles Bloomberg-Ranking mit den innovativsten Länder nach Indexwert.
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Neue Brillen-Kollektion von Jean-François Rey
Design-Konzept Wave: Immer in Bewegung
Als Ergebnis technischer und visueller Entwicklungen haben die Wave-Fassungen von J. F. Rey Eyewear ein flüssiges und leichtes Design, als wären sie in Bewegung. Der moderne und grafische Stil der Mittelteile wird durch das Falten und Färben von dünnen Streifen aus Edelstahlbändern erreicht.
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EVATIK – Die elegante Herrenkollektion Herbst/Winter 2019
2019 markiert eine Dekade mit EVATIK, der hochwertigen Herrenbrillenmarke von Westgroupe. Die Fassungen kreieren die perfekte Balance zwischen Komfort und Luxus. Mit ihrem Augenmerk auf Passform, Funktion und Ästhetik zeichnet sich eine EVATIK Brille durch minimalistische und architektonische Designs aus, die durch beste Materialien, wie handgefertigtes Acetat, hochwertiger Edelstahl und japanisches Titan hervorgehoben werden. Kräftige,…
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Das Design-Konzept von Frédéric Pons
AirArt Eyewear: Luxus in optimaler Balance
Wenn es etwas noch nicht gibt, muss man es halt selbst entwickeln. Das sagte sich auch Frédéric Pons und konstruierte seine Airart-Brillenfassungen. Von der Luftfahrt inspiriert hat die Herren-Luxus-Kollektion aus Frankreich nicht nur exklusive Materialien zu bieten, sondern im wahrsten Sinne auch eine ausgewogene technische Innovation.
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And the Winner is ...
eyebuzz Award: Ready for Take-off!
Premiere: Zum ersten Mal haben die SILMO und eyebizz gemeinsam den Newcomer Award “eyebuzz” ausgeschrieben. Gesucht waren junge Unternehmen aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz (DACH) – maximal fünf Jahre alt – und Start-Ups, die innovative Produkte für die Augenoptik anbieten. Als Preis winkt dem Sieger nun ein kostenfreier Stand auf der SILMO Paris, die Teilnahme am…
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Gewonnen
Viktoria Stefan gewinnt eyebizz Verlosung
Mit Top-Imageberaterin Petra Waldminghaus anderthalb Stunden am eigenen Auftreten feilen: Dieser von eyebizz in der U40-Edition (4.2019) ausgelobte Preis ging an Viktoria Stefan (35) aus Berlin.
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Initiativen und Aufklärungskampagnen on- und offline
KGS: 70 Jahre Werbung für gutes Sehen und Aussehen
Am 20. Juli 2019 feierte das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) seinen 70. Geburtstag und kann auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Mit Aufklärungskampagnen wie die zur Notwendigkeit regelmäßiger Sehtests und zum „Digitalen Sehen“ setzt das KGS in der Öffentlichkeit Akzente rund um die Sehgesundheit und ist kompetenter Ansprechpartner für die Medien.
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Serie: 40 Talente unter 40
Christian Puzik: Der Holzfreund
In der heimischen Werkstatt konstruierte Christian Puzik seine erste Sonnenbrille aus Holz und wurde so zum Produktdesigner. Gemeinsam mit seinem Studienkollegen Tobias Martin gründete er 2013 Stadtholz und designt neben Brillen Holzuhren sowie Fliegen und Handyhüllen, ebenfalls aus Holz.
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Serie: 40 Talente unter 40
Benjamin Heirich: Der Bauhauser
Der gebürtige Augsburger Benjamin Heirich wirkt mit seinem markanten Profil ein bisschen italienisch. Die Lockerheit kann täuschen, denn der Mann weiß, wovon er spricht, wenn er selbstbewusst auf hohe Maßstäbe setzt: Zum Beispiel auf die Bauhaus-verbundenen „Gmündener Shades of Grey“. eyebizz sprach mit Design Lead Benjamin Heirich, der für Rodenstock Gas gibt.
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Designer-Kongress bei OBE in Ispringen
Für das Brillen-Design von morgen
Als fest verankerte Veranstaltung im Kalender der meisten deutschsprachigen Brillen-Designer fand Mitte Juli zum 22. Mal der Designer-Kongress bei OBE in Ispringen statt. Nach einer Fertigungstour begrüßte der Geschäftsführer Erik Schäfer die 20 Teilnehmer zu der Veranstaltung.
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Marken-Portrait
Lunetterie Générale: Die Brillen des Rocketman
Es gibt keine Zufälle. So ist es auch kein Zufall, dass Taron Egerton – der 29-jährige Schauspieler, der derzeit im Auftrag von Elton John seine Performance in „Rocket Man“ gibt, sich mit einer Brille aus dem kanadischen Hause Lunetterie Générale schmückt. Die Kreationen des jungen Unternehmens passen schon jetzt auf die Nasen von Prominenz und stilbewusster Klientel.
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Ausstellung ab 12. Juli in München
Designmuseum zeigt Werkschau von Cazal
Das berühmte Designmuseum „Die neue Sammlung – The Design Museum“ in der Pinakothek der Moderne in München zeigt ab 12. Juli 2019 eine Werkschau von Cazal im Zusammenhang mit den Einflüssen auf die Pop-Kultur: „Cazal & Counterculture“. Außerdem gibt es noch eine Gesprächsrunde dazu und eine Party.
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Brillen-Lizenzpartnerschaft mit Eschenbach Optik
Der Mini – die Maxi-Story
Die Beatles mochten ihn, Mister Bean wurde mit ihm berühmt: mit dem charakterstarken Raumwunder auf vier Rädern. 60 Jahre ist es her, dass der rundgelutschte Quader auf die Straße kam. Die große Geschichte des kleinen Flitzers wird jetzt auch in der Augenoptik fortgeschrieben, weil Eschenbach Optik im vergangenen Jahr die Lizenzpartnerschaft für Mini übernommen hat.
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