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Brillendesign
Seite 13
Brillendesign
Für Modelle von Brendel Eyewear und Titanflex
Eschenbach Eyewear: Wieder ein Double beim Red Dot
Das Brendel-Modell 902311 und das Modell Titanflex Slimsheet 820826, beide aus dem Hause Eschenbach, gingen erfolgreich aus dem „Red Dot Award: Product Design 2020“ hervor und wurden für ihre gestalterische Qualität ausgezeichnet. Nach 2018, wo zwei Sonnenbrillen der beiden Marken honoriert wurden, ist dies für Brendel eyewear und Titanflex der zweite Red Dot Award.
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Gebrauchsmusterschutz für schraubenlose klebefreie Verbindung
Headrix lässt sich Innovation schützen
Neue Entwicklungen beim Brillendesign und vor allem bei der technischen Konstruktion sind mit hohem Aufwand verbunden, weshalb es Sinn macht, diese Innovationen schützen zu lassen. Das Berliner Brillenlabel Headrix hat sich daher für seine neue schraubenlose und klebefreie Verbindung von Bügel und Mittelteil für die kommenden Jahre den Gebrauchsmusterschutz gesichert.
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Brillenkollektion von Design Eyewear Group
Farbenfrohe Eyewear mit Woow-Effekt
Woow startete als Kollektion unter Face à Face und hat sich inzwischen zu einer eigenen Marke der Design Eyewear Group entwickelt, in mehr als 40 Ländern erhaltlich. Zwischen traditionellem Stil und lässiger Mode, schick und schräg mit einem trendigen Londoner Flair, spricht der Woow-Stil alle mit einem Sinn für Humor an.
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Unternehmen erhält „Intertek Green Leaf Mark“
Okia: Nachhaltigkeitssiegel für Reshape Eyewear
Okia verstärkt sein Engagement für Nachhaltigkeit und wurde vor kurzem mit dem „Intertek Green Leaf Mark“ für seine Upcycling-Brillenkollektion „Reshape“ ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um eine unabhängige Bestätigung von Umweltaussagen zu Verbraucherprodukten und -systemen. Zur Herstellung einer Fassung werden nur fünf PET-Wasserflaschen benötigt.
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Erneute Kooperation mit Antwerpener Akademie
Komono Eyewear und die schönen Künste
Nach einer erfolgreichen ersten Ausgabe erneuert Komono Eyewear seine Partnerschaft mit der Modeabteilung der Königlichen Akademie der Schönen Künste Antwerpen und hat zusammen mit drei Meisterschülern an der Kreation einer Sonnenbrille gearbeitet, die mit der persönlichen Arbeit der Studenten verbunden ist.
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Kinderbrillen von Charmant
Esprit Kids Eyewear: Fröhliche Styles mit extra Grip
Esprit verbindet Spaß mit Mode und Accessoires: Die Kids Eyewear von Charmant richtet sich an aktive Kinder, die es lieben, mit ihren Freunden zu spielen, am Strand zu planschen oder einen leckeren Eisbecher zu genießen. Esprit-Brillen für Kinder: Fröhliche Styles mit extra Grip.
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Tradition neu gedacht beim Modell M5
Lunor-Klassiker mit moderner Fortsetzung
Die zeitlose Lunor V hat eine lange Geschichte und überzeugte bereits vor Jahrzehnten mit ihrem Design, ihrer Funktionalität und ihrem Tragekomfort. Lunor nimmt mit der neuen M5-Kollektion die guten Eigenschaften der Vorlage auf und entwickelt sie weiter – so führen zwanzig Jahre Erfolgsgeschichte und über zwei Jahre Innovationszeit für die moderne Fassung zu einer neuen Stufe des Design-Klassikers.
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„Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“
Brillen und Patent-Recht
Patente sind für ihre Inhaber nicht nur ein Imagegewinn, sondern vor allem auch Investitionen in eine nachhaltige Geschäftsentwicklung. Wer besondere Brillen auf den Markt bringt, sollte das technische-kreative Know-how, das dort hineingeflossen ist, auch rechtlich schützen. Doch wie geht man da vor? Ein Gespräch mit dem Patent-Anwalt Dr. Klemens Schubert, der u.a. Mykita patentrechtlich unterstützt. [12550]
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Neues Brillen-Label aus Bergamo/Italien
Roveri Eyewear: Inspiriert von Luxusuhren und schnellen Autos
Das italienische Brillen-Label Roveri Eyewear steht für zeitlosen Luxus und Innovationen bei der Arbeit mit neuen Materialkombinationen. Gründer Michele Claseri bringt nach einer mehrjährigen Karriere in der Luxusklasse-Automobil- und Luft- und Raumfahrtindustrie in Italien und Kalifornien seine Leidenschaft für Luxusuhren und schnelle Autos ein in sein Brillendesign.
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Kollektion Substance aus Wunderbaum
Rolf macht Brillen aus Bohnen
Die neue Brillenkollektion „Substance“ von Rolf Spectacles steht ganz im Zeichen der Pflanzenkraft. Ausgangsbasis ist ein Pulver, das aus dem sogenannten Wunderbaum gewonnen wird. Es bringt eine Reihe nachhaltiger und funktionaler Eigenschaften mit, die es dem Tech- und Designunternehmen ermöglichten, innovative Brillen auf Pflanzenbasis herzustellen.
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Die Kollektion Frühjahr/Sommer 2020
Volte Face Paris: Traditionelle französische Brillenmacherkunst
Die Marke „Volte Face Paris“ von J.F. Rey verkörpert Pariser Eleganz, Luxus und Raffinesse. Auch wenn die Kollektionen den Zeitgeist und die noch immer sehr präsenten Kunstströmungen wie Art Deco bezeugen, so bleiben die Brillen doch sehr nahe an den Gründungsvorgaben: Inspiration durch Juwelen, ziselierte Acetate, detaillierte Verzierungen, aufwändige Oberflächen und raffinierte Paletten.
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High-End-Premiumbrillen für Männer
eyebuzz-Gewinner Kerl Eyewear startet Crowdinvesting-Kampagne
Paukenschlag bei Kerl Eyewear: 2017 trat die Münchner Männer-Marke in den Markt ein, 2019 gewann man in Paris den eyebuzz Newcomer Award – ausgeschrieben von der internationalen Messe SILMO und eyebizz. Jetzt der nächste Schritt: Mit einer Crowdinvesting-Kampagne auf Seedmatch.de wollen die Macher 400.000 Euro Kapital einsammeln, um damit die Produktpalette auszubauen, den Vertrieb zu stärken und die Produktion zu optimieren.
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Neue Modelle der Lifestyle-Marke
Porsche Design: Sonnenbrillen-Klassiker mit neuer Technologie
Sonnenbrillen sind schon lange nicht mehr nur funktional, sie sind vor allem ein stylisches Accessoires und werten jeden Look auf. Die Eyewear-Modelle von Porsche Design verkörpern intelligente Funktion in Kombination mit puristischem Design. Die verschiedenen Modelle bieten eine hohe Auswahl für jede Kopfform und jeden Stil.
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Neue Brillen der Lab-Kollektion SS 2020
Auf Entdeckungsreise mit Gigi Studios
Gigi Studios präsentiert in der Kollektion Lab, die neueste technologische Entwicklungen mit anspruchsvollem Design und besonderer Leichtigkeit verbindet, diesen Frühling acht neue Modellen: eine Entdeckungsreise der Formen-, Licht- und Farbelemente und neuer Texturen.
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Design-Portrait
Line Art: Hymne an die Handwerkskunst
Die Titanfassungen fallen durch ihr filigranes Bügeldesign sofort ins Auge: feine Linien, die an Saiten eines Streichinstruments oder Notenlinien eines Notenblatts erinnern. Linien-Kunst – inspiriert von der Welt der Musik. 2009 startete die Premium-Kollektion Line Art im Hause Charmant mit dem Ansatz, die eigenen Ansprüche an eine besondere Ästhetik vor allem bei Tragekomfort und Passform noch zu übertreffen. [12489]
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„Seetüchtige“ Brillen aus Barcelona
Sea2see Eyewear: Action for the ocean
Gegründet vom Unternehmer François van den Abeele, ist Sea2see Eyewear ein Pionier und Öko-Disruptor bei der Herstellung von nachhaltigen Brillen aus recyceltem Kunststoff aus Meeres-Plastik. Seit 2016 hat das Unternehmen aus Barcelona eine eigenes strukturiertes Umweltprogramm in Europa und expandiert nun nach Westafrika (Ghana und Senegal).
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