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eyebizz
Brillendesign
Seite 18
Brillendesign
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Puristisches Design
Metropolitan Eyewear: For Individualists
Metropolitan Eyewear ist eine Brillen-Kollektion für urbane Menschen und steht für puristisches Design und klare Linienführung. Für Menschen mit dem Ohr am Puls der Zeit und mit beiden Füßen im Leben. Sie fragen nicht, was schön, richtig oder Qualität ist. Sie wissen es einfach.
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Ochis Coffee Eyewear aus der Ukraine
Brillen, die nach Kaffee duften
Die Menschen sind von Jahr zu Jahr mehr und mehr auf ein umweltfreundliches Leben bedacht, sodass auch die sie umgebenden Lebensbereiche immer ökologischer werden, so auch die Brillen. Neue und ungewöhnliche Materialien und Material-Kombinationen werden entwickelt – ein Unternehmen aus Kiew präsentiert jetzt erstmals Brillen aus Kaffee: Ochis Coffee Eyewear.
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Marken-Portrait
Ahlem Eyewear: Die Venice-Paris-Connection
Sie macht, was sie liebt. Wer so etwas behaupten kann, bewegt sich auf der Sonnenseite des Lebens. Derweil setzt die 39-Jährige ihre Füße auf die Bürgersteige von Venice, einem Stadtteil von Los Angeles, nahe der legendären Route 66 in Kalifornien. Wir sprechen von Ahlem Manai-Platt, die vor fünf Jahren das gleichnamige Label Ahlem Eyewear ins Leben rief.
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Bekanntgabe auf der MIDO
Fünf Finalisten für Coco Song Award ermittelt
Anlässlich der MIDO in Mailand Ende Februar verkündete Area98 die Namen der fünf Finalisten-Projekte der zweiten Ausgabe des Coco Song Award, einem Wettbewerb in Zusammenarbeit mit der Harim Accademia Euromediterranea, der jungen Designtalenten die Möglichkeit bietet, die Coco-Song-Kollektion selbst zu interpretieren.
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Die neue Welle von J. F. Rey
Die WAVE-Fassungen fließen wie ihre Name in einem flüssigen und leichten Design, als wären sie in Bewegung. Der moderne und grafische Stil der Fronten wird durch das Falten und Färben von dünnen Streifen aus Edelstahlbändern erreicht, die sich kreuzen und an der Lasche auf halbmondfreien Rahmen mit Federscharnieren befestigt sind. Man muss den Linien folgen,…
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15 Jahre eyebizz – wir gratulieren herzlich zum
Jubiläum: 20 Jahre Titan Minimal Art
eyebizz feiert in diesem Jahr 15-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass stellen wir 15 andere Jubilare aus der Augenoptik vor, so wie die Kollektion Titan Minimal Art von Silhouette, die in diesem Jahr 20. Geburtstag feiert. Zum Jubiläum hat der österreichische Brillenhersteller eine Special Edition der mehrfach prämierten Design-Ikone entwickelt.
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Designer-Porträt
Ulli Mahler: Fashion-forward Brillen
Drei Aspekte, erläutert der gebürtige Essener Ulli Mahler, seien für seine Brillen ausschlaggebend: Qualität in Kombination mit außergewöhnlichen Plattenmaterialien, die Passform – es gibt bis zu fünf Größen für ein Modell – und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ursprünglich als Unternehmensberater für Modefirmen unterwegs, kam Mahler 2005 während der Mido in Mailand zur Augenoptik.
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Von dezent bis extravagant
Die Brillen-Trends für 2019
Das sind die Trends für das Brillen-Jahr 2019: Randlose Brillen erhalten einen kreativen Schliff, Retro-Fassungen werden neu interpretiert. Dazu kommen Brillen mit raffinierten Cut-Outs, wilden Mustern oder in zwei Tönen – je individueller, desto besser, so das KGS in Berlin.
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Kollektion „Architekt“ wurde ausgezeichnet
German Design Award 2019 für Zeiss Eyewear
Die Kollektion „Architekt“ von Zeiss Eyewear erhält den German Design Award 2019 mit der Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie Lifestyle and Fashion. Die von Zeiss initiierte Brillenkollektion wurde von Architekt und Designer Elmar Gauggel entworfen und wird von Stepper Eyewear produziert und vertrieben. Am 8. Februar 2019 findet die offizielle Preisverleihung in Frankfurt statt.
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Verführerische Transparenz, modern und hochwertig
Blow up: Die neue Kollektion von J.F. Rey
Patentiertes schraubenloses Fassungs-Design mit verführerischer kristalliner Transparenz und eine exklusive Verschmelzung von Flextechnik, Acetat und Metall sind die Hauptanliegen der neuen Kollektion von Jean-François Rey: Blow up. Für einen modernen Look mit dezentem Luxusanspruch.
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Titanium Collection Spring/Summer 2019
Etnia Barcelona: A Trip to Japanese Tradition
Detailverliebt, minimalistisch, leicht und vom japanischen Kunsthandwerk inspiriert. So ist die neue und erste Titan-Kollektion von Etnia Barcelona. Die Marke aus Barcelona traut sich erneut, einen Schritt weiter zu gehen, und stellt uns viel mehr als eine Kollektion vor: eine Reise in die Tradition, Kultur und Kunstfertigkeit Japans.
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Trade fair for sustainable fashion: Neonyt in Berlin
Sunglasses from red wine barrels and fishing boats
With the Phee Collection made of sea grass, Zylo Eyewear from Greece has already produced sunglasses from an unusual material. Meanwhile, the company, which has a penchant for wooden glasses, also uses wood from old fishing boats or red wine barrels.
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Kooperation von Area98 mit Design-Akademie
Brillendesign: Zweite Ausgabe des Coco Song Awards
Area98 hat in Zusammenarbeit mit der Harim Accademia Euromediterranea die zweite Ausgabe des Coco Song Award ausgeschrieben, der den Studenten der Akademie die Möglichkeit geben soll, mit ihrem Brillendesign ihre eigene Interpretation der Coco Song Kollektion zu präsentieren.
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Knock, Knock… Kool and Klassy Kreations Are Here!
Know what? K Collection comes along with a handpicked choice of new frames to comfortably wrap you up in our high-end acetate. Meet Koko right after dawn and let her underline your radiant personality with her dashing sophisticated shape. After dusk, Karl is eager to join you, adding his one of a kind touch all…
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Designer-Porträt
Yuichi Toyama: Hommage an Alexander Calder
Wer sind die Menschen hinter den Brillen? Wessen Ideen beeinflussen das, was Hersteller produzieren, Außendienstler in Läden bringen, Augenoptiker verkaufen und Menschen auf der Nase tragen? Eyebizz portraitiert die Kreativen der Branche. In der Ausgabe 1.2019 ist es Yuichi Toyama.
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Messe für nachhaltige Mode: Neonyt in Berlin
Sonnenbrillen aus Rotweinfässern und Fischerbooten
Mit der Phee Collection aus Seegras produzierte Zylo Eyewear aus Griechenland bereits Sonnenbrillen aus einem ungewöhnlichen Material. Inzwischen verwendet das Unternehmen mit einer Leidenschaft für Holzbrillen auch das Holz alter Fischerboote und Rotweinfässer.
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