Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Neue Design-Konzepte

25 Jahre Dita Eyewear: Rückkehr zu Out-of-the-Box

Dita Eyewear - Michael Castillo - Design Director
Michael Castillo (© Dita Eyewear)

Dita Eyewear steht für besondere Silhouetten, handgefertigt in Japan. Zum 25-jährigen Firmenjubiläum feiert man zwei neue Brillenkonzepte – und die Rückkehr zum Out-of-the-Box-Denken. „Technische Details waren schon immer grundlegend für unsere Designsprache“, so Design Director Michael Castillo, dessen Tätigkeit bei Dita bis in die Gründungsjahre zurückreicht.

Brillenliebhaber und Sammler schätzen die besonderen Konstruktionen und innovativen Silhouetten, die in Japan handgefertigt werden. „Zum 25-jährigen Jubiläum haben wir die technischen Möglichkeiten von Dita angepasst, um Brillen zu schaffen, die komplizierter und gewagter sind als alles, was wir bisher gemacht haben“, fährt Castillo fort. „Wir sind am besten, wenn wir an unsere Grenzen gehen – und in dieser Hinsicht stellt diese Kollektion wirklich eine Rückkehr zu dem Out-of-the-Box-Denken dar, das uns seit Jahrzehnten definiert hat.“

Anzeige

Fürs Jubiläum zwei neue Dita-Designs

LXN-EVO ist ein klassischer Navigator-Stil mit auffälligen Details, einschließlich der typischen, übergroßen Scharnierplatten, die eine Hommage an seine ikonischen Vorgänger darstellen: die Flight- und Grandmaster-Serie.

Dita Eyewear 25 Jahre - lxn-evo
LXN-EVO (Bild: Dita Eyewear)

Inspiriert von dem Bedürfnis, eine neue Perspektive für das Tragen von Zweistärkengläsern zu schaffen, entwickelte das Brillenlabel aus Kalifornien die Limited Edition von Varkatope. Zum ersten Mal integriert sich eine abnehmbare, auf Spannung gehaltene bifokale Linse elegant in den äußeren Titan-Linsenrand und ermöglicht es dem Träger, eine Rx-Leselinse zu verwenden.

Dita Eyewear 25 Jahre - Varkatope
Varkatope (Bild: Dita Eyewear)

 

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.