Anzeige
Anzeige
Katharina Schlager ausgeschieden

Neues Gesicht an der Spitze von Cazal

Cazal Eyewear op Couture - Touri 674
Änderungen in der Geschäftsleitung und kreativen Leitung bei Cazal Eyewear (Bild: Cazal)

Cazal vermeldet Änderungen in der Führungsetage: Katharina Schlager, CEO und Creative Director, ist zum 30. November 2020 aus der Geschäftsführung der op Couture Brillen GmbH ausgeschieden und noch bis Ende März in beratender Funktion tätig. Head of Product & Design ist seit Februar 2021 Allan Rasmussen.

Fast ein Jahr lang hat sich Katharina Schlager als Co-Geschäftsführerin und Creative Head Cazal von innen angesehen. Seit Ende letzten Jahres begleite sie als „Creativer Freigeist“ das Unternehmen von außen.

Anzeige

Katharina Schlager wird Geschäftführerin bei Cazal Eyewear
Katharina Schlager startete im Januar 2020 bei Cazal Eyewear

Gemeinsam haben Co-Geschäftsführer Klaus Lippert und Schlager im vergangenen Jahr wichtige Impulse für die zukünftige Entwicklung der Marke gesetzt. „Wir sehen darin nicht das Ende einer Zusammenarbeit, sondern den Beginn spannender Kooperationen mit Künstlern, Designern und anderen kreativen Freigeistern“, so Klaus Lippert.

Im Frühjahr 2021 wird die unter dem Motto „Kat for Cazal“ entwickelte Capsule Collection „Being Greek“ vorgestellt. „Die limitierten Sonnenbrillen sind als Hommage an den Designer Cari Zalloni entworfen worden und verkörpern alle Attribute, die Cazal zur Ikone unter den Brillenmarken gemacht haben“, schwärmt Schlager.

Neuer alter Hase für Cazal-Design verantwortlich

Allan Rasmussen - neu bei Cazal
Allan Rasmussen – neu bei Cazal (Bild: LinkedIn)

Im Februar 2021 übernahm Allan Rasmussen die kreative Verantwortung für die Produktentwicklung. Rasmussen war in den vergangenen 25 Jahren als Head of Design für namhafte Branchengrößen tätig, für die er die Produktentwicklung erfolgreich und zukunftsweisend verantwortete.

„Allan Rasmussen passt mit seiner Expertise in der Führung von Kollektionen und der Leidenschaft für die Marke Cazal perfekt zu uns“, so Lippert.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.