Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillen
Seite 30
Brillen
Sonnenbrille P‘8478 erhält Travel Retail Award 2019
Verbraucher zeichnen Porsche Design-Klassiker aus
Die Sonnenbrille P‘8478 von Porsche Design hat den Travel Retail Award 2019 in der Kategorie „Best Sunglasses / Eyewear Product“ gewonnen. Der Design-Klassiker punktete bei den Reisenden mit der Kombination aus funktionalem Design, hochwertigen Materialien und einem trendigen Look.
Weiterlesen
Glosse
Trendsetter-Brille: Doppelsteg in Straßburg
Wer kennt noch Martin Schulz? Der Mann war langjähriger Bürgermeister von Würselen (1987-1998), baden gegangener SPD-Kanzlerkandidat und vor allem wackerer Kämpfer für Europa. Was in seine Politiker-Biografie aber ebenso Einzug halten muss, nur kaum einer weiß: Schulz hatte auch eine vehemente Vision als Brillenträger. Und die hieß Doppelsteg-Brille.
Weiterlesen
Capsule Collection von Hadi Teherani
Harbour Brillen: Design-Kooperation mit Architekt
Der Hamburger Architekt und Designer Hadi Teherani ist bekannt dafür, seinen gestalterischen Ansatz in immer neuen Bereichen zu erproben. Zusammen mit dem Brillen-Hersteller Harbour gestaltet er nun auch direkt im Gesicht. Entstanden sei eine ultraleichte Konstruktion aus neuester Fertigungstechnik.
Weiterlesen
Anzeige
Zusammenarbeit vereinbart
Onkel Ferdi gehört jetzt zur Optibonus-Familie
Die Optibonus GmbH mit Sitz in Bockenem hat die Marke Onkel Ferdi von Bittlinger & Herrmann GbR inklusive sämtlicher Vertriebstätigkeiten in ihre Markenfamilie mit CC Caldini Collection, Raxx und KiKANiNCHEN Eyewear integriert. Für das Design ist weiterhin Ingo Herrmann zuständig, so dass es zu keinem Stilbruch kommt.
Weiterlesen
Sponsored Post
Feminin und maskulin? Selbstverständlich.
Der großen Mehrheit modebewusster Kundinnen und Kunden würde bei der Brillenauswahl etwas fehlen, gäbe es nur noch geschlechtsneutrale Modelle. VSIBILIA zeigt besonders mit zwei seiner Labels – BETTY BARCLAY und MASAO – kluge Facetten von femininem und maskulinem Selbstverständnis im 21. Jahrhundert.
Weiterlesen
Positive Entwicklung beim Branchen-Nachwuchs
Zehn Prozent mehr Gesellen und Meister in der Augenoptik
Nach Erhebungen des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) haben im vergangenen Jahr 1.846 Nachwuchsaugenoptiker die Gesellenprüfung bestanden. Im Vergleich zu 2017 gab es somit knapp zehn Prozent oder 164 frischgebackene Gesellen mehr in der Augenoptik. Auch die Zahl der bestandenen Meisterprüfungen hat sich mit 647 deutlich erhöht, ebenfalls ein Plus von gut zehn Prozent.
Weiterlesen
Mit sicherem Augenschutz ins Freie
Start der Outdoor-Saison: Sportbrillen gehören dazu
Die Outdoor-Saison ist wieder eröffnet. Ohne die passende Sportbrille kann das allerdings ins Auge gehen. Das KGS hat Tipps für Endverbraucher zusammengestellt, worauf fehl- und rechtsichtige Sportler bei der Sportbrillen-Wahl achten sollten. Ein guter Anlass für Augenoptiker, ihre Kunden wieder mal darauf anzusprechen.
Weiterlesen
Anzeige
Sponsored Post
Puristisches Design
Metropolitan Eyewear: For Individualists
Metropolitan Eyewear ist eine Brillen-Kollektion für urbane Menschen und steht für puristisches Design und klare Linienführung. Für Menschen mit dem Ohr am Puls der Zeit und mit beiden Füßen im Leben. Sie fragen nicht, was schön, richtig oder Qualität ist. Sie wissen es einfach.
Weiterlesen
Auf der Fashion Week bei Anja Gockel
Optik Hies: Taunusstein goes Berlin
„Sei du selbst, die anderen gibt es schon“, lautet der Business-Tipp von Augenoptikermeister Stefan Hies und seiner Frau Petra aus dem südhessischen Taunusstein. Auf der Fashion Week in Berlin präsentierten sie ihre neue Brillenkollektion bei der Schau der preisgekrönten Modedesignerin Anja Gockel. Und das bereits zum vierten Mal. eyebizz war dabei und guckte hinter die Kulissen.
Weiterlesen
Sponsored Post
CHARMANT by Caroline Abram – eine neue aufregende Brillenlinie
Alles begann mit einem Wunsch. Charmant, das weltweit führende Unternehmen für Titanbrillen wollte sein Produktangebot für Frauen durch eine modische „Limited Edition“ erweitern. Eine farbenfrohe Linie mit grafischen Elementen, die Frauen inspiriert und begeistert. Zum ersten Mal startet CHARMANT eine Kollaboration mit einer französischen Designerin. Die Marke Caroline Abram ist der Inbegriff von modernem französischem…
Weiterlesen
Ochis Coffee Eyewear aus der Ukraine
Brillen, die nach Kaffee duften
Die Menschen sind von Jahr zu Jahr mehr und mehr auf ein umweltfreundliches Leben bedacht, sodass auch die sie umgebenden Lebensbereiche immer ökologischer werden, so auch die Brillen. Neue und ungewöhnliche Materialien und Material-Kombinationen werden entwickelt – ein Unternehmen aus Kiew präsentiert jetzt erstmals Brillen aus Kaffee: Ochis Coffee Eyewear.
Weiterlesen
Ab Mai 2019 erhältlich
Schmuckmarke Thomas Sabo launcht erstmals Brillen-Kollektion
Die internationale Schmuck- und Uhrenmarke Thomas Sabo setzt ihre DNA erstmals in einer eigenen Brillen-Linie um. Die Kollektion umfasst zur Markteinführung 16 Sonnenbrillen-Modelle in 48 Farben sowie zwölf Sonnenbrillen mit polarisierenden Brillengläsern und darüber hinaus vier Brillenketten.
Weiterlesen
Marken-Portrait
Ahlem Eyewear: Die Venice-Paris-Connection
Sie macht, was sie liebt. Wer so etwas behaupten kann, bewegt sich auf der Sonnenseite des Lebens. Derweil setzt die 39-Jährige ihre Füße auf die Bürgersteige von Venice, einem Stadtteil von Los Angeles, nahe der legendären Route 66 in Kalifornien. Wir sprechen von Ahlem Manai-Platt, die vor fünf Jahren das gleichnamige Label Ahlem Eyewear ins Leben rief.
Weiterlesen
Von zwei auf vier Jahre
Safilo verlängert die Produktgarantie
Die Safilo Group gibt die Erweiterung seiner Produktgarantie ab Januar 2019 von zwei auf vier Jahre bekannt. Mit dieser Initiative möchte der Brillenkonzern den hohen Qualitätsanspruch an seine Produkte bestätigen und für einen besseren Service für Augenoptiker und Endverbraucher sorgen.
Weiterlesen
Sponsored Post
Essilor Innovation 2019
Neu ab April: Essilor Eyezen Start
Herkömmliche Einstärken Brillengläser basieren auf nicht mehr zeitgemäßigen optischen Standards und decken den Sehbedarf der digitale Welt nicht ausreichend ab. Aus diesem Grund hat Essilor die neuen Premium-Einstärkengläser Eyezen Start entwickelt und diese erstmals auf der opti präsentiert. Die brandneue DUALOPTIM™ Technologie hält die Rezeptwirkung über das gesamte Brillenglas aufrecht und wird so eine neue…
Weiterlesen
Vorstellung auf Eventschiff
Edel Optics präsentiert Sonnenbrillen von Dieter Bohlen
In Kooperation mit dem Multichannel-Optiker Edel-Optics releast der Poptitan Dieter Bohlen fünf Sonnenbrillen-Modelle. Am 5. März lief mit der MS KOI die neue Kollektion in Hamburg ein. Auf dem Eventschiff wurde die Dieter Edition präsentiert und gefeiert – mit einer Blogger-Party à la Meganer.
Weiterlesen
«
1
…
27
28
29
30
31
32
33
…
48
»