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Brillen
Seite 33
Brillen
Firmenportrait MaWi Eyewear
Der Weg zur eigenen Brillen-Manufaktur
Sein höchster erklommener Berg ist der Ortler in Tirol mit mehr als 3.905 Metern: Erwin Wieser ist nicht nur ein Gipfelstürmer, sondern auch ein Macher. Denn mit den Fassungen aus seiner Manufaktur „MaWi Eyewear“ können seit zwei Jahren nicht nur große Namen punkten. Auch der Augenoptiker von nebenan kann sich mit dieser Mannschaft Marktvorteile erkämpfen.
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Fortsetzung bis 2023
Timberland und Marcolin bleiben Lizenzpartner
(Longarone, Italien) – Die Marcolin Gruppe und TBL Licensing LLC setzen ihre Lizenzvereinbarung für Design, Produktion und weltweiten Vertrieb von Timberland-Fassungen und -Sonnenbrillen fort. Die Lizenz, erstmalig 2003 unterzeichnet, wurde für weitere fünf Jahre bis Dezember 2023 verlängert.
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Power-Statement auch bei Brillen
Rot: Die magische Farbe
Rot ist die Farbe der Kaiser und Päpste. Die Farbe steht für Blut, Revolution, Kraft und Leidenschaft. Rottöne können variieren von Chili, Tomato und Bordeaux, und in Abstufungen von leuchtend und knallig bis kühl und gedeckt lassen sich die Nuancen dosieren, ganz nach dem eigenen Power-Level. Wer es lieber dezenter mag, aber dennoch ein Statement setzen möchte, kann die Farbe sehr gut bei den Accessoires einsetzen, z.B. bei den Brillen.
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Seaport und ba&sh entwickeln Brillenkollektion
Das Motto ist Wohlfühlen
Seaport, der französische Brillenhersteller, und die Modemarke ba&sh unterzeichneten die Lizenz zur Entwicklung von Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen.
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LogOn wird Ende Oktober endgültig durch Visustore ersetzt
Zeiss ändert sein Bestellsystem
Zum 31. Oktober 2018 wird das 13 Jahre alte Zeiss-Bestellsystem LogOn endgültig abgeschaltet und komplett durch den Zeiss Visustore ersetzt, der bereits zur opti 2017 angekündigt worden war und nach und nach von Zeiss-Augenoptik-Partnern angewendet wurde.
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Faktencheck: Phototrope Brillengläser
Potenzial bei modebewussten Brillenträgern
Stars wie Robert Downey Jr. tragen sie, Style-Experten empfehlen sie, junge Brillenträger lieben sie: In Amerika sind selbsttönende Brillengläser der absolute Hit. Nun wächst das Interesse an phototropen Brillengläsern bei modebewussten Endverbrauchern auch bei uns. Zeit, mit einigen Vorurteilen aufzuräumen und die Fakten auf den neuesten Stand zu bringen.
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AirArt: Technische Luxus-Brillenmarke für Herren
Innovation für die Brillen-Balance
Seit seiner Kindheit und als kurzsichtiger Mensch war Frédéric Pons oft enttäuscht über den Komfort der von ihm gekauften Fassungen. „Wie Millionen von Menschen bin ich es gewohnt, meine Brille zu wählen, ohne die von mir benötigten Korrektionsgläser zu berücksichtigen.“ Weil diese das anfängliche Gleichgewicht und den Komfort der Brille enorm verändern können, entwickelte Pons ein neues Bügelkonzept mit einem beweglichen Ausgleichsgewicht: AirArt.
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Marken-Porträt
Ana Hickmann Eyewear – Von Brasilien nach Europa
Radikal feminin, hochwertig und klassisch elegant, dabei durchaus erschwinglich, obwohl im Luxussegment – das ist Ana Hickmann Eyewear. Die Erfolgsgeschichte der Marke – von Brasilien über Europa bis nach Arabien – ist ebenso erzählenswert wie die Vita der prominenten Namensgeberin.
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Advertorial
Evonik macht mit TROGAMID® Brillen “purple” – die Farbe des Jahres 2018
In 2018 regiert “purple” die Modewelt. Die provokante Farbe wird jedenfalls immer stärker wahrgenommen, seitdem das amerikanische Pantone Color Institute “Ultra Violett” als Trendfarbe des Jahres 2018 angekündigt hat. Evonik folgt neuen Ideen und zeigt auf der diesjährigen Hong Kong Optical Show TROGAMID®, ein dauerhaft transparentes Polyamid, das leicht, stark und einfach zu färben ist – und zwar nicht nur in „purple”.
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Advertorial
Quiet Rebels – neue Fassungen von Police
Die Kollektion der Life Style Marke POLICE umfasst Eyewear, Uhren, Schmuck, Düfte und Lederwaren. Die Produktphilosophie beruht auf markanten und originellen Produkten mit einem großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis. De Rigo Vision vertreibt die POLICE Eyewear in mehr als 100 Ländern weltweit und ist zusammen mit den anderen Brands der Firma einer der führenden Hersteller und Distributoren von…
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Glaskonzept für Head Sportbrillen
Der Kreuznacher Fassungslieferant Wagner + Kühner präsentiert unter der Marke „MasterLook“ jetzt sein eigenes Glaskonzept. Getreu dem Firmenmotto „Wir sind mehr als Brille“ wurde das Produktportfolio um eine neue Dienstleistung ergänzt. Damit will das Unternehmen den Augenoptikern weitere zukunftsorientierte Lösungen anbieten. Nachdem die Testphase erfolgreich abgeschlossen sei, können ab sofort für die Kollektionen HEAD PRO und HEAD SPORTS fertig verglaste Sportbrillen bestellt werden.
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Promotion
Gar nicht nordisch:
Farbenfrohe Kollektion von ProDesign
Die dänische Brillenmarke ProDesign Denmark bricht mit dem traditionellen nordischen Farbschema und führt eine neue farbenfrohe Kollektion ein, die die Augen schön umrahmt. Aarhus, Dänemark – ProDesign Denmark hat mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Herstellung schöner Brillen mit einem klaren skandinavischen Look. Bei der Gestaltung neuer Fassungen legen sie Wert auf eine enge…
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Interview mit Matthias Wehrle
Innovationen mit spürbarem Mehrwert
Innovativ kann nur sein, wer forscht und entwickelt und sich eng am Markt orientiert. Das ist es auch, was die Vision Care Produkte ausmacht und das, was für den Endverbraucher zählt: ein echter Mehrwert. Viele Menschen legen Wert auf Marken und auf Qualität. Bei der Brille und beim Brillenglas ist da noch Potenzial vorhanden.
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Die Sommer-Highlights von OWP Brillen
OWP Brillen in Passau präsentiert seine Produkt-Neuheiten aus den Kollektionen Metropolitan, Mexx und OWP: Beim Design ist von klassisch-elegant bis puristisch und stylish alles dabei. Gemeinsam ist allen drei Linien die Liebe zum Detail und höchste Ansprüche an Design und Qualität.
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Green Eyewear aus Südafrika
Natur-Design: Blätter in der Brille
Ideen zu nachhaltigen Brillenmaterialien und besonderen Designs gibt es schon einige. Das Label Green Eyewear aus Südafrika dürfte besonders die Baum-Freunde begeistern, denn das Label verarbeitet Blätter in seinen Brillen. Firmengründer und Designer David Green will mehr Natur in die Städte bringen und dabei den Umweltschutz unterstützen.
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Neue Modelle von Black Label
Vava Eyewear: Architektur und Industriedesign
Vava Eyewear ist stark von Architektur und Industriedesign inspiriert und hat die beiden Linien White Label und Black Label entwickelt. Jetzt präsentiert das Label neue Modelle – sowohl Brillenfassungen als auch Sonnenbrillen – vom Black Label für die kommende Herbstsaison.
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