Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Erste Brillenmodelle 2021 erhältlich

Kering Eyewear ergänzt Portfolio mit Chloé

Kering Eyewear und und die Modemarke Chloé haben eine Partnerschaft vereinbart für das Design, die Entwicklung, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von Chloé Eyewear. Die erste Veröffentlichung wird die neue Chloé Frühling-Sommer-Kollektion 2021 sein, mit Damen-Sonnenbrillen und -Korrektionsfassungen sowie einer Mini-Me-Kollektion für Kinder.

Chloé Fashion - Frühjahr 2020
Chloé Fashion – Frühjahr 2020 (Bild: chloe.com)

Die neue Vereinbarung mit Kering Eyewear baut auf der vorherigen, neunjährigen Partnerschaft zwischen Chloé und Marchon Eyewear auf. Mit dieser neuen Ergänzung seines Portfolios beabsichtige Kering Eyewear, seine Führungsposition im High-End-Brillensegment auszubauen, und schließt sich mit dem Pariser Modehaus zusammen, das bekannt dafür sei, Couture-Know-how und jugendliche Einstellung in Einklang zu bringen.

Anzeige

Kering Eyewear - CEO Roberto Vedovotto
CEO Roberto Vedovotto (Bild: Kering Eyewear)

„Wir sind sehr stolz auf unsere neue Partnerschaft mit Chloé“, so Roberto Vedovotto, Präsident und CEO von Kering Eyewear. „Unsere Mission ist es, die Stellung des Maison im Brillensegment zu unterstützen und zu erweitern und es dazu zu bringen, sein volles Potenzial zu erreichen und sich als führende Marke im Segment der Damen-Luxusmode zu etablieren. Unser besonderer Dank gilt Marchon Eyewear, das sich bei der Definition der unverwechselbarsten Stile von Chloé hervorgetan hat und uns ein außergewöhnliches kreatives Kapital hinterlassen hat, aus dem wir Kapital schlagen können. Darüber hinaus stärkt diese neue Partnerschaft das Bündnis von Kering Eyewear mit der Richemont-Gruppe, was das Vertrauen in unsere Strategie und unsere Vision weiter untermauert.“

Chloé mit neuer Reise

„Nach neun Jahren der Zusammenarbeit möchten wir Marchon herzlich für die vielen Meilensteine und Errungenschaften danken, die das Geschäft von Chloé Eyewear bereichert haben“, kommentierte Riccardo Bellini, CEO von Chloé. „Chloé freut sich darauf, eine neue Reise an der Seite von Kering Eyewear anzutreten mit dem Ziel, unsere starke Position zu stärken und Chloé als unbestreitbaren Marktführer in der Luxusbrillenindustrie zu etablieren. Da Kering Eyewear unsere gleiche ehrgeizige Vision für die Marke teilt, sind wir zuversichtlich, dass sie ein hervorragender strategischer Partner sein werden, der es uns ermöglicht, das Geschäft von Chloé Eyewear auf die nächste Stufe zu heben. Wir freuen uns auf die hervorragende Arbeit, die unsere Teams bei Chloé und Kering Eyewear gemeinsam, Hand in Hand, realisieren werden.“

Die neue Kollektion wird im September auf der Silmo in Paris präsentiert, der Vertrieb beginnt im Januar 2021.

 

Kering Eyewear ist Teil der Kering-Gruppe, eines globalen Luxuskonzerns, der ein Ensemble von Luxushäusern in den Bereichen Mode, Lederwaren, Schmuck und Uhren umfasst. Heute entwirft, entwickelt und vertreibt Kering Eyewear Brillen für 14 Marken: Gucci, Cartier, Saint Laurent, Bottega Veneta, Balenciaga, Chloé, Alexander McQueen, Montblanc, Brioni, Boucheron, Pomellato, Alaïa, McQ, Puma.

 

Chloé wurde 1952 von Gaby Aghion gegründet, die daran glaubte, Frauen die Freiheit zu geben, sie selbst zu sein. Als Pariserin, die in Ägypten aufwuchs, besaß sie einen bohemischen Geist, der die starre Formalität der damaligen Zeit ablehnte. Sie nutzte das Savoir-faire der Haute Couture und verdrehte es, um eine moderne und jugendliche Haltung zu schaffen. Durch die Kreation von weicher, körperbewusster Kleidung aus feinen, zeitgenössischen Stoffen wurde das „Luxus-Prêt-à-porter“ geboren. Heute, unter der kreativen Leitung von Natacha Ramsay-Levi, stehe das Modehaus weiterhin für sechs bleibende Werte: natürliche Weiblichkeit, Freigeist, Modernität, Leichtigkeit, Schwesterlichkeit und Anmut.

 

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren