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„Architektur des Luxus“

Vava Eyewear: Jedes Detail zählt

Die Brillen von Vava Eyewear haben einen raffinierten, zeitgemäßen und urbanen Look. Sie sind subtil futuristisch, konzeptionell und zeitlos. Großen Wert legt das Label auf hochwertige Materialien selbst bei den Details. Die aktuellen Modelle erzählen von einer „Architektur des Luxus“.

Vava Eyewear - HB 4644
Vava Eyewear – HB 4644

Leitmotiv von Vava Eyewear sei es, ein hochwertiges Produkt anzubieten, das die Erfahrung, das Wissen und die Kunst der großen Meister der handgefertigten Brillen verkörpert. Ein Wissen, das in einer Zeit, in der die Massenproduktion floriert und die Verwendung minderwertiger Materialien dominiert, allmählich verloren gehe.

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Vava: Dialog zwischen Handwerk und Hightech

Vava Eyewear sei daher bestrebt, den Dialog zwischen Handwerk und Hightech unter Einsatz der fortschrittlichsten Technologien zu fördern. Dieser Ansatz, kombiniert mit der Verwendung von Materialien höchster Qualität, mache Vava so besonders.

Vava Eyewear - HB 4714
Vava Eyewear – HB 4714

Das Konzept steht in engem Zusammenhang mit der „postindustriellen“ Gesellschaft, in der wir leben, und dem wachsenden Glauben an die Zugehörigkeit zu einem „posthumanen“ Zeitalter. „Wir spielen mit dem Imaginären und der Science-Fiction der Menschen. Daher sind wir sehr stark von futuristischen Unisex-Figuren inspiriert. Die Unisex-Philosophie ist natürlich mit der DNA der Marke verbunden.“

Vava Eyewear - Brillengläer von Barberini - Schmelzofen in Grünenplan
Barberini-Brillengläser: Glasschmelzofen in
Grünenplan, Deutschland (Bild: Vava Eyewear)

Die große Herausforderung für die Marke liege in der Aufgabe, überflüssige kompositorische Elemente, Verzierungen und Romantik zu eliminieren, um ein neutrales Geschlecht aufzubauen. Die aktuelle Kollektion erzählt die „Architektur des Luxus“, wo jedes Detail zählt: Aluminium-Scharniere, superleicht, patentierte Konstruktion, farbig eloxiert (nicht lackiert), 100 Prozent wiederverwertbar, mit Barberini-Brillengläsern aus Italien.

 

 

 

 

 

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