Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillen
Seite 29
Brillen
Distributionsvertrag bis 2023 verlängert
Superdry bleibt bei BoDe Design
BoDe Design verlängert den Distributionsvertrag für die Marke Superdry mit dem englischen Lizenzinhaber Inspecs bis 2023. Seit 2015 vertreibt die Vertriebs-GmbH die Marke erfolgreich in Deutschland, Österreich und Holland. Die Vertriebsrechte beinhalten die Sonnen- und Korrektionsbrillen für Damen und Herren.
Weiterlesen
Premiere auf der Silmo
Leica Eyecare mit neuem Konzept für Gleitsichtglas
Novacel wird unter seiner Leica Eyecare Lizenz ein vollkommen neues Glas speziell für alterssichtige Träger auf den Markt bringen. Das neue Brillenglas stammt laut Glashersteller aus einer weiterentwickelten Berechnungsmethode der FreeForm-Oberflächen, das man nach mehreren Jahren interner Entwicklung gerade hat patentieren lassen.
Weiterlesen
Advertorial
Brillenglas-Serie für Kinder: Kids von Stratemeyer
Klarer Durchblick für Kids zum Schulanfang
Bald fängt das neue Schuljahr an! Nur mit bestem Durchblick sind Bestleistungen möglich, sowohl im Klassenzimmer als auch beim Sport. Auch zu Hause am Tablet oder PC ist das richtige Brillenglas eine wichtige Unterstützung für unsere Kinder. Die Stratemeyer Kids Serie bietet für jedes Kind die passende und individuelle Versorgung in Spitzenqualität.
Weiterlesen
Anzeige
Mit Hilfe von Virtual Reality
Mit VR-Brillen gegen die Angst
Video- und VR-Brillen können inzwischen viel mehr Bereiche als nur Spiele, Unterhaltung und Forschung unterstützen, und ein besonders spannendes Thema ist die Minderung bzw. Auflösung bestimmter menschlicher Ängste, auch Phobien genannt. Auch vor, während und nach Operationen können Brillen gegen die Angst hilfreich eingesetzt werden.
Weiterlesen
And the Winner is ...
eyebuzz Award: Ready for Take-off!
Premiere: Zum ersten Mal haben die SILMO und eyebizz gemeinsam den Newcomer Award “eyebuzz” ausgeschrieben. Gesucht waren junge Unternehmen aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz (DACH) – maximal fünf Jahre alt – und Start-Ups, die innovative Produkte für die Augenoptik anbieten. Als Preis winkt dem Sieger nun ein kostenfreier Stand auf der SILMO Paris, die Teilnahme am…
Weiterlesen
Was Ihre Kunden im Sommer-Urlaub beachten sollten
Reisetipps bei Brillen und Kontaktlinsen
Mit Baden-Württemberg und Bayern sind gerade die letzten deutschen Bundesländer in die Sommerferien gestartet. Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) bietet Tipps für Urlauber, wie Brillen und Kontaktlinsen Sand, Meeressalz und tropische Temperaturen unbeschadet überstehen und warum eine Ersatzbrille in keinem Koffer fehlen sollte.
Weiterlesen
Ab 1. August 2019
On the Road: 6 Gebietsleiter mit MINI-Eyewear
Das MINI Sales Team ist mit 6 Gebietsleitern ab dem 01. August 2019 in ihrem MINI Clubman auf den Straßen unterwegs und deckt alle Regionen Deutschlands ab. Im Gepäck: die MINI EYEWEAR Kollektion, bestehend aus 52 Korrektions-Fassungen und Sonnenbrillen.
Weiterlesen
Anzeige
Neue Linie ECOllection
Nachhaltige Brillen-Modelle bei Esprit Eyewear
Esprit ist der Schutz und das Wohlergehen unseres Planeten sowie seiner Bewohner ein wichtiges Anliegen. Das Label hat die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen in seine Markenphilosophie integriert und verfolgt einen Circular-Fashion-Ansatz. Ein Teil davon sind nachhaltig produzierte Materialien, wie sie bei den Fassungen der ECOllection von Esprit Eyewear verwendet werden.
Weiterlesen
„Autofocals“ stellen sich automatisch scharf
Forscher entwickeln Eye-Tracking-Brille mit Autofokus
Forscher der Stanford University haben eine neuartige Brille entwickelt, die die Augenbewegungen ihres Trägers registrieren und dabei jederzeit automatisch jene Objekte scharfstellen kann, die gerade betrachtet werden. Diese sogenannten „Autofocals“ sollen bei Presbyopie helfen und werden mittels Eye-Tracking-Software gesteuert.
Weiterlesen
Strategie internationaler Ausrichtung erfolgreich
Optiswiss erhält Zuschlag von der Versicherungsgruppe Santéclair
Der Schweizer Brillenglashersteller Optiswiss hat von der französischen Versicherungsgruppe Santéclair, der 55 Versicherer angeschlossen sind, den Zuschlag für einen 4-Jahres-Vertrag erhalten. Aus 13 Bewerbern wurden neben Optiswiss noch Essilor, Zeiss und Nikon ausgewählt. Der Schweizer Marktführer, der seit einigen Jahren erfolgreich am deutschen und französischen Markt tätig ist, schreibt damit das nächste Kapitel der 80-jährigen…
Weiterlesen
Transitions® im Praxis-Test mit drei Top-Influencern
Transitions Influencer Aktion erreicht über 1 Mio. Kontakte
Transitions im Praxis-Test von drei Top-Influencern: Das Ergebnis der Influencer-Aktion kann sich sehen lassen: Weit über 1 Mio. Kontakte, rd. 200.000 Instagram Story-Views und eine Interaktionsrate, die doppelt so hoch ist wie der normale Durchschnitt. Seit März läuft mit großem Erfolg die Transitions® Media-Kampagne Light Under Control und lenkt u.a. mit gezielter Online-Werbung sowie mit ganzseitigen Advertorials im…
Weiterlesen
Außerdem: Abschluss der Solstice-Transaktion
Dior Eyewear wird Safilo verlassen
Die Safilo Group gab gestern den Abschluss der Transaktion zum Verkauf der US-amerikanischen Einzelhandelskette Solstice an Fairway LLC bekannt. Darüber hinaus bestätigte Safilo auch, dass der Lizenzvertrag für die Kollektionen Dior und Dior Homme von Sonnenbrillen und optischen Fassungen mit Ablaufdatum 31. Dezember 2020 endet.
Weiterlesen
Premiere der ersten Damenmodelle auf der Berliner Fashion Week
Guido Maria Kretschmer erweitert Modelinie mit Brillen
Guido Maria Kretschmer und das Hamburger Unternehmen Edeloptics GmbH kündigen den ersten Schritt ihrer gemeinsamen Brillenkooperation an. Zusammen mit dem Multichannel-Optiker hat der Stardesigner eigens für seine Modenschauen auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2019 drei Damenmodelle entworfen, die offizielle „Fashion-Show“-Edition.
Weiterlesen
Kampagnen-Shooting in Nürnberg
Eschenbach: Maxi-Auftritt für Mini Eyewear
Seit der erste classic Mini 1959 der Öffentlichkeit vorgestellt worden ist, sind 60 Jahre vergangen. Schnell avancierte der kleine Flitzer zum Kult-Auto. In Zusammenarbeit mit Eschenbach Optik kommt nun Mini Eyewear auf den Markt. Ab 1. August ist das Sales-Team auf den Straßen unterwegs – natürlich im Mini.
Weiterlesen
Sechs Brillen-Styles für diesen Sommer
Sonnenbrillen-Trends 2019: Bunt und extravagant
Coole Sonnenbrillen für heiße Tage: Das ultimative Style-Accessoire überzeugt 2019 mit Vielfalt. Bunte Gläser, weiße Fassungen, geometrische Formen, Erdtöne, XXL-Formate und Statement-Modelle – Extravaganz, wohin man schaut. Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) hat sechs Brillen-Styles für diese Sommer-Saison zusammengestellt.
Weiterlesen
Erste Produkte Anfang 2020 auf dem Markt
Marcolin geht mit Adidas Eyewear an den Start
Die Marcolin Gruppe und adidas haben eine Lizenzvereinbarung für Eyewear-Produkte getroffen. Die Partnerschaft, die bis 2024 laufen soll, wird Anfang 2020 erste Produkte auf den Markt bringen. Gemäß der Vereinbarung werde die Marcolin Gruppe diese unter dem adidas Badge of Sport and Originals Label entwerfen, entwickeln, produzieren, vermarkten und verkaufen.
Weiterlesen
«
1
…
26
27
28
29
30
31
32
…
48
»