Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Vertrieb über Vistan Brillen

Erste Herren-Kollektion von Cinque Eyewear

Die Marke Cinque Eyewear lanciert in dieser Saison ihre erste Herrenkollektion. Im Fokus dieser stehen stylische Modelle in einer leichten und klaren sowie unaufdringlichen Formsprache – hergestellt aus u.a. aus Bio-Kunststoffen.

Cinque - Men FW 2020-21 - Eyewear
Cinque Men FW 2020-21 : jetzt kommt die erste Herren-Kollektion bei den Brillen (Bild: Cinque)

Trendige Farbkombinationen stünden bei der neuen Herrenkollektion für ein unverkennbares Design. Die Fassungen aus hochwertigen Materialien wie Edelstahl, Bio-Kunststoffen sowie Bio-Acetaten versprechen dem urbanen, trendbewussten Brillenträger besonderen Tragekomfort und würden zudem den Zeitgeist der Marke unterstreichen.

Anzeige

Italienisches Flair von Cinque

1984 wurde Cinque in Cinque Terre, Italien gegründet. Die Gründer, zwei Freunde des italienischen Lifestyles, hatten den Plan, die unbeschwert lässige italienische Mode mit all der Liebe zum Design in die Welt zu bringen. Genau mit dieser Idee trafen sie den Zeitgeist der 80er-Jahre, da es auf dem deutschen Modemarkt überwiegend einheimische Modemarken gab. Italienische Mode verkörperte damals ein Statussymbol und war ein begehrtes Mitbringsel.

Cinque Men - Fall Winter 2020-2021
Cinque Men – Fall Winter 2020-2021

Als Familienbetrieb mit fast 200 Mitarbeitern ist das Unternehmen zu einem international agierenden Mode-Label herangewachsen. Die Namensgebung leitet sich aus dem italienischen Wort cinque (m), die Fünf, her – angelehnt an die schon damals und auch heute als lässig geltende Geste‚ dammi il cinque‘ (ugs.): High Five.

Die Brillen-Linie setzt mit dieser ersten Herren-Kollektion verstärkt auf Nachhaltigkeit. Ziel sei es, durch umweltbewusstes Handeln ein ökologisches Bewusstsein zu forcieren. Der Vertrieb erfolgt durch die Vistan Brillen GmbH aus Schwäbisch Gmünd.

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren