Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Sportbrille
Seite 7
Sportbrille
Sportoptik-Seminar in Obergurgl
Brillen-Profi schickte Augenoptiker auf die Piste
Zwei Tage wie aus dem Bilderbuch: Bei bestem Wetter hatten 13 Wintersport begeisterte Augenoptiker im österreichischen Obergurgl ihre persönliche Skisaison eröffnet. Sie waren dabei der Einladung von Brillen-Profi gefolgt, um im Rahmen des Sportoptik-Seminars ihre Kenntnisse zu vertiefen sowie die Sportbrillen selbst auf der Piste zu testen.
Weiterlesen
Sporttrends
Outdoor is the new Church
Gerade in unserer überregulierten Gesellschaft bietet das Outdoor-Erlebnis für Menschen einen temporären Exit in eine ursprüngliche Welt, in der sie die Erhabenheit der Natur ohne digitalen Filter erleben können. 2019 präsentierte das rheingold instituts in Kooperation mit OutDoor by ISPO eine qualitative Forschungserhebung dazu, die auch Sportoptiker interessieren dürfte. [10853]
Weiterlesen
Für Deutschland und Österreich
Neue Struktur im Julbo-Vertrieb
Pünktlich zu Beginn der neuen Winter-Saison gibt Julbo einige Änderungen im deutschen sowie österreichischen Vertriebsteam bekannt. Erhard Kappel, bislang Key Account Manager Germany, bekleidet künftig die Position des Sales Managers Germany. Neu in seinem Vertriebsteam begrüßt der französische Hersteller und Experte im Bereich Sportbrillen und optische Brillen Maria Bloo und David Drösser.
Weiterlesen
Anzeige
Serie: 40 Talente unter 40
Ilka Schnelle: Die Himmelsstürmerin
Weil ihr bei ihrem Hobby Segelkunstflug bei bestimmten Flugmanövern die Sonnenbrille von der Nase fiel, erfand Ilka Schnelle (34) vor zwei Jahren ein eigenes Konzept. Die Designerin kombinierte ein Sonnen-Shield-Mittelteil mit einer Art Bandana, wobei kurze Bügel im Stoff stecken und das Shield fixieren.
Weiterlesen
Kinderbrillen und Schulsportbrillen:
Zur Einschulung Sehtest nicht vergessen
Der anstehende Schulanfang beschäftigt Eltern und Kinder lange, bevor es losgeht. Alle Jahre wieder werden Ranzen und Utensilien für den Unterricht besorgt, die Schultüte vorbereitet . . . obligatorisch für die Schulanfänger müsste eigentlich auch ein Sehtest sein, auf den Augenoptiker und Optometristen hinweisen sollten. Denn schlechtes Sehen kann die Leistungen in der Schule negativ beeinflussen.
Weiterlesen
Erste Produkte Anfang 2020 auf dem Markt
Marcolin geht mit Adidas Eyewear an den Start
Die Marcolin Gruppe und adidas haben eine Lizenzvereinbarung für Eyewear-Produkte getroffen. Die Partnerschaft, die bis 2024 laufen soll, wird Anfang 2020 erste Produkte auf den Markt bringen. Gemäß der Vereinbarung werde die Marcolin Gruppe diese unter dem adidas Badge of Sport and Originals Label entwerfen, entwickeln, produzieren, vermarkten und verkaufen.
Weiterlesen
Eigene Sportbrillenmarke lanciert
Adidas Sportbrillen und Silhouette gehen getrennte Wege
Silhouette International entwickelt eine eigene Sportbrillenkollektion und trennt sich von Adidas als Markenlizenz. Hohe Kompetenz in Technik und modischem Design wurden dem renommierten Brillenhersteller bereits als bisherigem Hersteller von Sportbrillen unter der Marke adidas durch viele Auszeichnungen und Awards bestätigt. Auch Olympiasieger, Weltmeister und Weltcup-Gewinner vertrauten bereits auf die Produkte aus Österreich. Unter neuer Marke…
Weiterlesen
Anzeige
Mit sicherem Augenschutz ins Freie
Start der Outdoor-Saison: Sportbrillen gehören dazu
Die Outdoor-Saison ist wieder eröffnet. Ohne die passende Sportbrille kann das allerdings ins Auge gehen. Das KGS hat Tipps für Endverbraucher zusammengestellt, worauf fehl- und rechtsichtige Sportler bei der Sportbrillen-Wahl achten sollten. Ein guter Anlass für Augenoptiker, ihre Kunden wieder mal darauf anzusprechen.
Weiterlesen
Red Bull Spect Eyewear
Sportbrille plus Lifestyle: der Trend Athleisure
Red Bull rangiert mit 6,2 Milliarden US-Dollar hinter Coca-Cola und Pepsi auf Platz drei der wertvollsten Getränkemarken der Welt. Die eyebizz-Redaktion traf sich mit Dr. Christian Schraml, Chief Managing Officer bei der Michael Pachleitner Group und verantwortlich für die Red Bull Division der Österreicher, um mehr über die Sportbrille Red Bull Spect Eyewear zu erfahren.
Weiterlesen
360°-Präsenz Chance für Augenoptiker
(Winter-) Sportbrillen gibt es nicht nur im Gebirge
Wintersport erfordert eine professionelle Skiausrüstung, damit der lang herbeigesehnte Skiurlaub auch ein Genuss wird. Wer nicht die richtige Skikleidung auswählt, wird schnell die Lust an der weißen Pracht verlieren. Aber wie sieht es mit dem optischen Durchblick und Sportbrillen aus?
Weiterlesen
Unternehmens-Porträt
Julbo – 130 Jahre Innovation bei Sportbrillen
Seit 1888 bereichert Julbo den Markt mit seinen technischen Entwicklungen. Mit Innovationen wie der ersten Gletscherbrille in den 50er Jahren oder der Selbsttönungstechnologie Reactiv Photochromic hat das Unternehmen bei Sportbrillen Maßstäbe gesetzt und begeistert damit auch die anspruchsvollsten Kunden.
Weiterlesen
Statement von Beate Gabelt
Sportbrille – gar nicht so schwer
Je weiter nördlich man in Deutschland kommt, desto weniger scheint das Thema Wintersport aktuell? Nein. Außerdem ist Sport im Winter nicht gleichzusetzen mit Skifahren. Auch Ganzjahres-Sportarten brauchen eine Sportbrille.
Weiterlesen
Bollé, Bollé Safety, Serengeti und Cébé
Brillenmarken von Bollé unter neuem Dach
Nach der kürzlich erfolgten Übernahme der Marken Bollé, Bollé Safety, Serengeti und Cébé von der Vista Outdoor Group im August 2018 hat A&M Capital beschlossen, eine neue Holding-Gesellschaft zu gründen, die auch die darin enthaltenen Brillenmarken unter dem Namen Bollé Brands zusammenfasst.
Weiterlesen
Glaskonzept für Head Sportbrillen
Der Kreuznacher Fassungslieferant Wagner + Kühner präsentiert unter der Marke „MasterLook“ jetzt sein eigenes Glaskonzept. Getreu dem Firmenmotto „Wir sind mehr als Brille“ wurde das Produktportfolio um eine neue Dienstleistung ergänzt. Damit will das Unternehmen den Augenoptikern weitere zukunftsorientierte Lösungen anbieten. Nachdem die Testphase erfolgreich abgeschlossen sei, können ab sofort für die Kollektionen HEAD PRO und HEAD SPORTS fertig verglaste Sportbrillen bestellt werden.
Weiterlesen
Chlor, Salzwasser, Sand und Sonnencreme:
Stiftung Auge gibt Tipps, wie Ihre Kunden die Augen in der Badesaison schützen
Chlor, Bakterien oder Sand können Entzündungen der Binde- oder Hornhaut verursachen. Die Stiftung Auge rät deshalb, gutsitzende Schwimmbrillen zu tragen. Auch wissen viele Kontaktlinsenträger nicht, dass sie nur Tageslinsen im Wasser tragen und nach dem Schwimmen entsorgen sollten.
Weiterlesen
Outlook - Tauchermasken - Vater und Sohn
Eintauchen in eine andere Welt
Tauchen ist eindeutig eine Nischen-Sportart in Deutschland, gemessen am Breitensport Joggen, Tennis oder Fußball. Auch ist es in den heimischen Gewässern nicht so angenehm warm und Flora und Fauna nicht so bunt wie in den Tauch-Hotspots in Ägypten, Florida oder auf den Malediven. Aber im vergangenen Jahr gaben immerhin laut Statista über 500.000 Deutsche über…
Weiterlesen
«
1
…
4
5
6
7
8
9
»