Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender 2025
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Sportbrille
Seite 4
Sportbrille
Klæbo bleibt Markenbotschafter bis 2026
Rudy Project verlängert Partnerschaft mit Langlauf-Champion
10. Februar 2023 – Sportbrillen-Hersteller Rudy Project und Johannes Høsflot Klæbo erneuern ihre Partnerschaft mit Blick auf die Olympischen Spiele Mailand-Cortina 2026. Der norwegische Langlauf-Champion ist bereits Gewinner von fünf Olympischen Goldmedaillien, sechs Goldmedaillien bei Weltmeisterschaften, drei Gesamt- und vier Spezialweltcups.
Weiterlesen
Brillen-Lizenz-Verlängerung bis Ende 2027
Marcolin setzt die Reise mit Harley-Davidson fort
13. Januar 2023 – Marcolin und die Harley-Davidson Motor Company verlängern ihre Lizenz-Vereinbarung für das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen der Marke Harley-Davidson. Der neue Vertrag umfasse nun auch Performance- und Protective- Sonnenbrillen für den Einsatz auf dem Motorrad.
Weiterlesen
Vertriebsnetzwerk erweitert
Rudy Project ist neuer Partner von IGA Optic
4. Januar 2023 – Mit Beginn des neuen Jahres startet die Zusammenarbeit von Rudy Project und IGA Optic, und die Marke steht der Augenoptiker-Gemeinschaft als neuer Partner zur Seite. Damit können mehr als 650 Fachgeschäfte künftig über die Genossenschaft die Produkte des italienischen Sportartikel-Herstellers erwerben.
Weiterlesen
Anzeige
Offizieller Partner von Groupama-FDJ
Julbo fährt mit Radsport-Team
6. Dezember 2022 – Julbo unterstützt zahlreiche Sportler mit Sportbrillen, darunter seit 2021 auch den Radprofi David Gaudu vom Team Groupama-FDJ. Jetzt vermeldet der französische Brillen-Hersteller aus Longchaumois die offizielle Partnerschaft mit dessen Radsport-Team bis 2024.
Weiterlesen
Exklusiv-Partner für Silhouette-Sportbrillen
evil eye stattet Skimo Team Germany aus
28. Oktober 2022 – Für die optimale Versorgung mit Sportbrillen sorgt beim Skimo Team Germany als offizieller Partner nun die Marke evil eye von Silhouette. Bei der Einkleidung des Teams Mitte Oktober in Rimsting am Chiemsee präsentierte sich der Sportbrillenprofi aus Österreich erstmalig als Exklusiv-Ausstatter des 14-köpfigen Teams.
Weiterlesen
Sommerfest mit Partner-Optikern
Emmerich: Welcome to the Home of Lässig
28. Oktober 2022 – Zum vierten Mal lud Emmerich Eyewear seine Partner-Optiker zum Sommerevent ins Salzburger Land. Zwischen Maishofen und Lembach – besser bekannt als Skicircus Saalbach-Hinterglemm – befindet sich das „Home of Lässig“, die charmante Location für das traditionelle Kundenereignis von Emmerich Fashion und Eyewear in Österreich.
Weiterlesen
Neue Eigentümer D.MO und Racer
Bollé verkauft Cébé
11. Oktober 2022 – Die Bollé Brands Group, ein Unternehmen von A&M Capital Europe, gibt den Verkauf der Marke Cébé an D.MO/Racer bekannt. Seit seiner Gründung vor 130 Jahren hat sich Cébé einen Namen als Hersteller stilvoller und technisch fortschrittlicher, hochwertiger Sport-Sonnenbrillen, Skibrillen und Helme gemacht.
Weiterlesen
Anzeige
Sportbrillen von AthletInnen für AthletInnen
Olympischer Durchblick: ÖOC verlängert mit J. Athletics
19. September 2022 – J. Athletics sorgt seit dem Einstieg in den Sportbrillen-Markt vor drei Jahren für Furore – und begeisterte auch auf den olympischen Bühnen von Tokio bis Peking. Das Motto lautet: Von AthletInnen für AthletInnen – und ist mit ein Grund, warum die Partnerschaft mit dem Österreichischen Olympischen Comité bis 2026 verlängert wird.
Weiterlesen
Einstärken- und Gleitsicht-Paket
Sportbrillen-Kooperation von Smarteyes und Siols
1. September 2022 – Die schwedische Optikkette Smarteyes stellt eine neue Sportbrillen-Kollektion vor, zusammen mit Siols entwickelt. Die insgesamt 16 verschiedenen Sportrahmen aus dieser Kooperation werden in bestimmten Filialen zu Paketpreisen, wahlweise mit Einstärken- und Gleitsichtgläsern, angeboten.
Weiterlesen
Trend auf TikTok und Instagram
Generation Z steht auf schnelle Brillen
26. August 2022 – Ob TikTok oder Instagram, die „schnelle Brillen“ erobern in diesem Sommer die sozialen Netzwerke und die Jugendkultur. Die enganliegenden, verspiegelten Sonnenbrillen im Sportlook haben es bei der Generation Z vom Party- und Festival-Accessoire in den Alltag geschafft. Der Ursprung des Ausdrucks kommt vom Song „Schnelle Brille“ der deutschen Rapcrew 01099.
Weiterlesen
Spezielle Gaming-Brillen
Apollo im gamescom Camp 2022
24. August 2022 – Lebensechte Simulationen, brüllende Motoren, epische Schlachten: Vom 24. bis 28. August 2022 erobert die Gaming-Szene das Kölner Messegelände. Auch beim Zocken sollten Gamerinnen und Gamer ihre Augen-Gesundheit im Blick haben. Beim gamescomCamp im Rahmen der Kult-Messe gamescom stellt Apollo als Partner spezielle Gaming-Brillen zur Verfügung.
Weiterlesen
Modernisierung des RX Lab
Julbo: Mehr Durchblick für Sportbegeisterte
28. Juli 2022 – Bereits 2015 richtete Julbo eine eigene Abteilung für die Korrektions-Verglasung seiner Sport- und Sonnenbrillen ein. 2021 modernisierte man das RX Lab mit großem Aufwand, um noch mehr auf die Bedürfnisse fehlsichtiger Sportfans eingehen zu können. Mitte April gewährten die Franzosen einen Blick hinter die Kulissen.
Weiterlesen
Peugeot Frères Industrie übernimmt
Traditionsreicher Sportbrillenhersteller Julbo bekommt neuen Eigentümer
Peugeot Frères Industrie hat am 7. Juli 2022 Julbo 80 Prozent des Kapitals der französischen Brillen- und Helmmarke erworben. Christophe Beaud, Präsident von Julbo, wird zusammen mit seinem Bruder Matthieu 20 Prozent des Kapitals behalten und die Geschäfte der Marke vorläufig weiterführen.
Weiterlesen
ZVA unterstützt Programm „Opening Eyes“
Einsatz für gutes Sehen bei den Special Olympics
Zahlreiche ehrenamtliche Fachhelfer sorgten bei den deutschen Sommerspielen der Special Olympics vom 19. bis 24. Juni in Berlin im Rahmen des Gesundheits-Programms „Opening Eyes“ für die Versorgung der Teilnehmer mit Korrektions- oder Sportbrillen. Zahlreiche Unternehmen, Hochschulen und Verbände, wie der ZVA, setzen sich für die gute Sache ein.
Weiterlesen
Diese Sportbrillen empfehlen Experten
Bestes Sehen beim Rad- und Lauf-Sport
Schutz der Augen, Leichtigkeit, Belüftung und natürlich gute Gläser. Darauf kommt es bei Sportbrillen fürs Laufen und Radfahren vor allem an. Wer schlecht sieht, braucht zudem eine Korrektion. Doch welche Sport-Lösung ist die beste? eyebizz hörte sich bei neun Fassungs- und Glasherstellern um.
Weiterlesen
Innovationen für 2022
Trends bei Laufbekleidung: Manches erinnert an Sportoptik
Laufen ist in. Davon profitieren nicht nur Hersteller von Sportbrillen, sondern auch Unternehmen der Bekleidungs-Industrie, die sich dem Running-Trend verschrieben haben. Apparel Running – für Nicht-Textilbetriebswirte: Laufbekleidung – verkauft sich so gut wie nie, die Umsätze steigen seit Jahren. Laufsport-Experte Ralf Kerkeling stellt Innovationen vor – und manche Entwicklung erinnert an Sportoptik.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
7
…
9
»