Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender 2025
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Köpfe
Seite 39
Köpfe
Interview mit Satoshi Otsuki
Charmant: Was wir durch Covid-19 gelernt haben
Durch die Covid-19-Krise tragen Geschäftsführer von Unternehmen eine noch größere Verantwortung als normalerweise. Die Sicherheit für Mitarbeiter, Kunden sowie Lieferanten und die Sicherstellung des Fortbestehens des Unternehmens erforderten in den letzten Wochen rasche Entscheidungen und promptes Handeln. Satoshi Otsuki, President & COO von Charmant Europe, gibt einen Einblick in seinen Ansatz, Menschen zu schützen und das Unternehmen stabil durch die Krise zu bringen.
Weiterlesen
Max Nowotny von Optik Nowotny in Hausham
Preis aus Optima-Gewinnspiel endlich überreicht
Zur opti 2020 veranstalte die Optima Pharmazeutische GmbH aus Hallbergmoos zu ihrem Produkt LipoNit ein Gewinnspiel: Als Hauptgewinn gab es ein iPad. Nach den Lockerungen der Corona-Einschränkungen konnte nun endlich der Preis mit großer Freude persönlich an den Gewinner Max Nowotny übergeben werden.
Weiterlesen
Design-Portrait
Line Art: Hymne an die Handwerkskunst
Die Titanfassungen fallen durch ihr filigranes Bügeldesign sofort ins Auge: feine Linien, die an Saiten eines Streichinstruments oder Notenlinien eines Notenblatts erinnern. Linien-Kunst – inspiriert von der Welt der Musik. 2009 startete die Premium-Kollektion Line Art im Hause Charmant mit dem Ansatz, die eigenen Ansprüche an eine besondere Ästhetik vor allem bei Tragekomfort und Passform noch zu übertreffen. [12489]
Weiterlesen
Anzeige
Erweitertes Führungsteam mit großen Zielen
Pro Optik stellt sich für die Zukunft neu auf
80 Tage in der Position, zieht der neue CEO von Pro Optik eine erste erfolgreiche Zwischenbilanz. Micha S. Siebenhandl übernahm zum 16. März dieses Jahres die neue Position und hat seitdem wichtige Weichenstellungen vorgenommen. Die wichtigste Maßnahme dabei war, ein schlagkräftiges Führungsteam zu bilden, das das neue Wachstumskonzept umsetzt.
Weiterlesen
Unter anderem mit Thomas Pfanner, neuer Director Sales Lenses
Rodenstock: Ausbau des DACH-Vertriebs
Um die Rodenstock-Partneroptiker noch besser zu unterstützen, erweitert der deutsche Markenhersteller das Führungsteam im DACH-Vertriebsraum: Darunter Thomas Pfanner, neuer Director Sales Lenses DACH, ein erfahrener Neuzugang aus der Branche sowie erfolgreiche Rodenstock-Mitarbeiter in neuer Funktion.
Weiterlesen
„Seetüchtige“ Brillen aus Barcelona
Sea2see Eyewear: Action for the ocean
Gegründet vom Unternehmer François van den Abeele, ist Sea2see Eyewear ein Pionier und Öko-Disruptor bei der Herstellung von nachhaltigen Brillen aus recyceltem Kunststoff aus Meeres-Plastik. Seit 2016 hat das Unternehmen aus Barcelona eine eigenes strukturiertes Umweltprogramm in Europa und expandiert nun nach Westafrika (Ghana und Senegal).
Weiterlesen
Neu im Vorstand: Gero Mayer folgt auf Egon Weiler
Erstmals virtuelle Mitgliederversammlung der WVAO
Zum ersten Mal in der Geschichte der WVAO fand am 27. Mai 2020 eine virtuelle Mitgliederversammlung statt. 45 Mitglieder folgten der Einladung der Vorsitzenden Vera Pfeifer und versammelten sich von zuhause aus in dem hierfür bestimmten virtuellen Raum. Augenoptiker Gero Mayer wurde zum neuen Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Weiterlesen
Anzeige
Christian Tilleke wechselt von der Augenoptik zur Hörakustik
Neuer Vertriebsleiter bei Audio Service
Mitte Mai hat Christian Tilleke die bisher vakante Position des Vertriebsleiters bei der Audio Service GmbH in Löhne übernommen. Der Einstellung des 39-jährigen Bielefelders ging ein intensives Auswahlverfahren voraus, das die Verantwortlichen bei Audio Service in ganzer Linie überzeugt hat.
Weiterlesen
Unterstützung systemrelevanter Berufe über Stiftung „Humor Hilft Heilen“
Gute Aussichten mit Humor: Aktion von O-CCX Eyewear
In einer Zeit, in der alle auf Abstand gehen müssen, möchte O-CCX Eyewear Nähe und Zusammenhalt zeigen und bietet eine Aktion an zur Unterstützung systemrelevanter Berufe über die Stiftung „Humor Hilft Heilen“ von Dr. Eckart von Hirschhausen. Augenoptiker können sich mit einem „Gute Aussichten mit Humor“-Paket dort engagieren.
Weiterlesen
Sylvia Jensch ist seit Anfang Mai CMO/CSO
ic! berlin mit neuer Leitung in Marketing und Vertrieb
Die international erfahrene Strategin Sylvia Jensch hat Anfang Mai 2020 die Position des Chief Sales and Marketing Officer beim Berliner Brillenhersteller ic! berlin übernommen. Sie verantwortet die Steuerung sämtlicher Marketing- und Sales-Aktivitäten weltweit.
Weiterlesen
Jahresbericht 2019 mit neuen Länderprojekten
EinDollarBrille: Corona-Krise verschlechtert augenoptische Versorgung
Seit Martin Aufmuth 2012 EinDollarBrille gründete, konnte der Verein über 260.000 Menschen mit Brillen versorgen. Jetzt wurde der Jahresbericht 2019 und die neue Website präsentiert. Von der weltweiten Corona-Pandemie sind auch seit mehreren Wochen die Augencamps betroffen – fast alle Aktivitäten in den Projektländern mussten eingestellt werden.
Weiterlesen
Wettbewerb „Germany’s Power People“ startet
Botschafter gesucht: Miss und Mister Handwerk
Handwerkerinnen und Handwerker können sich ab sofort wieder für den Titel „Miss und Mister Handwerk“ bewerben. Nach der Wahl im Frühjahr 2021 werden die beiden Gewinner ein Jahr lang das Handwerk in den Medien, bei Messen oder bei politischen wie gesellschaftlichen Veranstaltungen vertreten. Auch eine Augenoptikerin ist diesmal dabei.
Weiterlesen
Vier Augenoptiker im Portrait
Augenoptiker in Zeiten von Corona: Auf der Suche nach besonderen Maßnahmen
Den Beruf des Augenoptikers kann man bekanntlich auf unterschiedliche Weise ausüben. Viele machen vieles gleich oder ähnlich, aber manche gehen erstaunlich andere Wege, mit Mut zum Risiko. Solche Unternehmerpersönlichkeiten porträtiert eyebizz in jeder Ausgabe. Diesmal stellen wir vier Augenoptiker vor und fragen sie, mit welchen Strategien oder auch besonderen Aktionen sie zu Corona-Zeiten ihr Geschäft führen. Die Gespräche fanden Anfang April statt.
Weiterlesen
Neuer Ansprechpartner Daniel Albert
Gigi Studios mit deutscher Unterstützung
Das in Barcelona ansässige Fashionlabel Gigi Studios erobert auch in Deutschland zunehmend den Markt. Mit Daniel Albert bekommt die Brillenmarke jetzt einen neuen Koordinator für Deutschland und eine Schnittstelle nach Spanien. Der gelernte Augenoptiker ist seit 20 Jahren im Außendienst in der Augenoptik tätig.
Weiterlesen
Seit Mitte März 2020
OWP Brillen GmbH übernimmt Dr. Eugen Beck GmbH & Co. KG / FLAIR
Die Passauer OWP Brillen GmbH übernahm am 17. März 2020 die Dr. Beck GmbH & Co. KG und deren Tochter Bexx Brillenmode GmbH & Co. KG mit Sitz in Oelde. Die Beck Gruppe, besser bekannt unter ihrem Markennamen FLAIR, soll dabei als eigenständige Tochtergesellschaft unter der Leitung von Geschäftsführer Sven Reiß agieren.
Weiterlesen
Editorial eyebizz 3.2020
Danke, danke, danke! Und: Türen öffnen!
Türen öffnen! Liebe Leserin, lieber Leser! Seit 20 Jahren schreibe ich für die Augenoptik, seit 5 Jahren für eyebizz, und die Herausforderung, die nun vor mir liegt, ist eine ganz besonders schöne: Augenoptikern nicht nur verlässliche Brancheninfos zu liefern, sondern Impulse, Ideen out of the box, die neue Türen fürs eigene Business öffnen. In Anbetracht…
Weiterlesen
«
1
…
36
37
38
39
40
41
42
…
69
»