Anzeige
Anzeige
Sponsored Post
Stil, Farben, Details

ProDesign: Qualität für jedermann

In diesem Jahr feiert ProDesign 50-jähriges Jubiläum. Ein halbes Jahrhundert mit hochwertigen Brillen, die fest in der dänischen Designgeschichte verankert sind. Jetzt erweitert das Label von DEG sein Sortiment: Qualitätsbrillen für jedermann. Und es wird groß.

DEG ProDesign ALUTRACK1 GLOW4 GRANDD1 DUAL1

Zu den neuen Modellen gehört z. B. auch Grandd: Ein neues Konzept mit voluminösen Acetatmodellen in größeren Größen als alle bisherigen Konzepte. Es wurde speziell für diejenigen entwickelt, die große Brillen benötigen.

„Unsere Designs sind so vielfältig wie unsere Kunden, über alle Generationen, Gesichtszüge und modischen Vorlieben hinweg, und diese Einführung bildet da keine Ausnahme. Hier finden Sie neue Brillenfavoriten für jeden Geschmack, egal ob Sie knallige Farben und auffällige Details bevorzugen oder eher klassisch und zurückhaltend sind.“

ProDesign: Brillen für Generationen

Modell Alutrack: hochwertige, handverlesene Materialien

Qualität ist das Schlüsselwort, wenn es um die Alutrack geht, eine echte ProDesign-Fassung. Die funktionelle Wahl einer Brille mit durchdachten Details. Vom zarten Farbspiel zwischen der Aluminiumfront und den Edelstahlbügeln über die farblich abgestimmten Details an Scharnier und Bügel bis hin zum flexiblen Scharnier und den Endstücken aus Silikon für zusätzlichen Tragekomfort.

Alutrack gibt es in drei verschiedenen Formen: eine runde, vom Pantostil inspirierte, eine moderne, rechteckige mit einem geschwungenen Steg und eine größere, klassische, rechteckige für Männer.

DEG ProDesign ALUTRACK1_COL.6031

Die untere Schraube auf der Rückseite dient als Felgenschloss. Außerdem verrät das Fräsdetail im Aluminium die Konstruktion mit dem Bügel aus Edelstahl. Dies ist nicht nur eine Entscheidung für die Funktionalität, sondern verleiht der Alutrack auch ein frisches Farbspiel.

Das eloxierte Aluminium sorgt für eine widerstandsfähigere Oberfläche, die nicht so leicht verkratzt. Einige der Farben sind knallige Hingucker, andere sind eher dezent und zurückhaltend.

Alutrack wird aus hochwertigen, handverlesenen Materialien hergestellt. Das leichte Aluminium sorgt für einen sauberen Look, während die Endstücke aus Silikon allergikerfreundlich und angenehm für die Haut sind.

„Wenn man Alutrack in den Händen hält, spürt man einfach die Qualität und sieht die vielen raffinierten Details. Es ist ein durchdachtes Produkt, auf das ich stolz bin“, so Cornelia Therkelsen, Designerin.

Modell Twist: Feminines Titankonzept mit raffinierten Details

Twist ist feminines, dänisches Design in seiner besten Form. Das Titankonzept mag auf den ersten Blick simpel erscheinen, aber wenn man genauer hinsieht, entdeckt man das schöne, gedrehte Detail am Bügel. Twist hat ein subtiles Niveau an Details – Raffinesse, ohne jemals zu viel zu sein.

Das leichte Titan sorgt für angenehmen Tragekomfort, und die farblich abgestimmten Acetatbügel runden den femininen Look perfekt ab.

DEG ProDesign TWIST1_COL.9021

Twist hat drei sehr unterschiedliche Formen: ein kleines Rechteck in Größe 51, ein modisches Halbrandtrapez in Größe 52 und ein voluminöses Katzenauge in Größe 55.

Die IP-Beschichtung verleiht Twist seine schönen, satten Farben und eine haltbare Oberfläche, die nicht so leicht abblättert. Der raffinierte zweifarbige Look des Twist-Details entsteht durch eine matte Titanfront und eine glänzende Innenseite. Wenn diese beiden Farben gemischt werden, entsteht ein femininer Schmucklook.

„Meine Absicht war es, die gedrehten Bügel so zu gestalten, dass sie auffallen, ohne zu viel zu sein, und ich denke, das ist uns mit Twist gelungen.“, so Nicoline Jensen, Designerin.

Modell Grandd: Größer ist besser

„Je größer, desto besser, und wir sind stolz, diesen Grand Danois des dänischen Brillendesigns begrüßen zu dürfen. Das maskuline und solide Konzept ist einfach unübersehbar und bietet neue Möglichkeiten für Kunden, die normalerweise Schwierigkeiten haben, Brillen zu finden, die groß genug sind.“

Bei Grandd ist einfach alles größer: das Volumen des Acetats, die Dicke des Rahmens und die Höhe der Bügel, die diesem Konzept noch mehr Robustheit verleiht.

DEG ProDesign GRANDD3_COL.4021

Die Formen sind sehr vielfältig und umfassen eine klassische rechteckige Größe 58, eine schlanke und sportliche Größe 56 und eine große quadratische Größe 60. Grandd ist ein Unikat, und das erfordert einzigartige Details. Der speziell angefertigte Drahtkern sorgt für zusätzliche Finesse, da er sich nahtlos an die Acetatbügel anschließt.

„ Grandd ist mit ihrer Robustheit und ihrer dänischen Designinspiration etwas Besonderes. Es macht mich glücklich, dass wir nun auch größere Größen in unserer Kollektion haben und Kunden, die bisher Schwierigkeiten hatten, die richtige Brille zu finden, Optionen anbieten können“, so Nicoline Jensen, Designerin.

Modell Triple: Cooles und farbenfrohes Kombi-Konzept

Wie der Name schon sagt, besteht Triple aus drei Schichten: einem zweischichtigen Acetatrand, der durch den Stahlrahmen geteilt wird, der als dritte Schicht dient. Der einzigartige dreifarbige Look ermöglicht sehr unterschiedliche Farbkombinationen: von klassisch über verspielt bis hin zu mutig und aktiv.

Triple gibt es in drei verschiedenen Formen: eine weibliche rechteckige Größe 51, eine moderne sportliche rechteckige Größe 53 und eine größere rechteckige Größe 57.

DEG ProDesign TRIPLE1_COL.3825

Triple besteht aus drei Schichten aus Metall und Acetat. Einige der Modelle sind in kräftigen und auffälligen Farbkombinationen gehalten, andere sind eher zurückhaltend. Ausgewogenheit ist alles bei Triple, denn alle Schichten sind sichtbar und lassen einander Platz. Das Ergebnis ist ein harmonischer Rahmen mit überraschenden Farben. Triple ist dank der schlanken Edelstahlkonstruktion sehr leicht und angenehm zu tragen.

„Triple hat mich dazu gebracht, in das Zusammenspiel der Schichten einzutauchen. Sowohl in Bezug auf die Linien und Formen als auch auf die Materialität, indem ich Transluzenz und Farben erforscht habe. Das Ergebnis ist ein ausgewogenes, dynamisches Design, mit vielen Möglichkeiten, die Farbpalette in Zukunft zu erweitern“,so Lau Ruge, Designer.

 

Die Design Eyewear Group (DEG) kreiert und vertreibt seit mehr als 40 Jahren kultige Brillenmarken, die weltweit von Qualitätsoptikern verkauft werden. „Großartiges Design ist das, was alle unsere Marken ausmacht. Sie sind vielseitig und klar positioniert: von kühnem französischem Design bis hin zu einem klaren, skandinavischen Look.“

designeyeweargroup.com

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.