Anzeige
Anzeige
Auf Gerd Graehsler folgt Michele Melotti

Safilo Gruppe bekommt neuen Finanzchef

Gerd Graehsler, CFO der Safilo Gruppe in Padua und Verantwortlicher für die Erstellung der Finanzunterlagen des Unternehmens, ist Anfang Juli mit Wirkung zum 28. August 2023 zurückgetreten, um sich einer neuen beruflichen Tätigkeit zu widmen. Als sein Nachfolger steht bereits Michele Melotti fest.

Safilo Group: Michele Melotti ist neuer CFO ab 28 Aug 2023
Michele Melotti wird neuer CFO ab 28. August 2023 (Bild: Safilo Group)

Safilo-Präsident Eugenio Razelli und CEO Angelo Trocchia dankten Gerd Graehsler – „auch im Namen des Verwaltungsrats, des Rechnungsprüfer-Ausschusses und der Geschäftsleitung – für seinen bedeutenden beruflichen Beitrag und seine wichtige Unterstützung des Turnaround-Prozesses und der Entwicklung der Gruppe während all der Jahre der Zusammenarbeit“.

Anzeige

Melotti seit 2012 bei Safilo

Zum Nachfolger als CFO der Gruppe und zum Verantwortlichen für die Erstellung der Finanzunterlagen wurde Michele Melotti mit Wirkung vom 28. August 2023 ernannt. Melotti hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft der Universität Modena und Reggio Emilia und einen Master in General Management der Universität Bologna.

Er begann seine berufliche Laufbahn bei KPMG Advisory S.p.A. und wechselte 2012 zu Safilo, wo er in den elf Jahren seiner Zugehörigkeit zum Unternehmen immer verantwortungsvollere Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen übernahm. 2016 wurde er zum Senior Director Finance & Accounting Western Europe & Global Accounts ernannt; 2019 wurde er in seine derzeitige Funktion als Senior Director Group Controlling berufen.

 

Quelle: Safilo

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.