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Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
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Koop mit Design-Studierenden in Antwerpen

Frische Visionen mit Komono Next

Komono Next - Akademie Fine Arts Antwerpen
Komono Next: eine Kooperation mit der Akademie Fine Arts Antwerpen – fünf Studierende kreieren ihre Sonnenbrille (Bild: Komono)

Im dritten Jahr in Folge ist Komono Partner der Modeabteilung der Königlichen Akademie der Schönen Künste Antwerpen. Zusammen mit fünf Meisterschülern arbeitete das belgische Brillen-Label an der Kreation einer Sonnenbrille, die mit der persönlichen Arbeit der Studierenden verbunden ist. Das Ergebnis ist eine ausgefallene Kollektion, die die frische Vision der Top-Designer von morgen unterstützt.

Diese Capsule Collection ist Teil eines neuen Projekts, Komono Next, ein kontinuierliches Experiment, das die Grenzen von Modeaccessoires auslotet und eine Plattform für einige der kreativsten Talente der Welt bieten soll. Die Kollektion ist über Komono.com, den Komono Store in Antwerpen und ausgewählte Einzelhändler erhältlich.

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Komono x Julie Kegels

Julie Kegels fand ihre Hauptinspiration in The Dinner Party, einem Installationskunstwerk von Judy Chicago aus dem Jahr 1979, in dem sie einen gigantischen dreieckigen Tisch für 39 starke Frauen deckt.

Komono Next - Julie Kegels
Komono x Julie Kegels

Ihre Kollektion verbindet das Konzept, sich für eine Dinnerparty zu verkleiden, mit der Idee dieser Art von mythischen oder weltberühmten Frauen. Die Gläser selbst sind eine Anspielung auf Spitzen-Augenbinden.

Komono x Luca Holzinger

Als Ode an seine Großmutter, die sich aus einer einschränkenden Beziehung befreite, bringt Luca Holzinger eine Allegorie einer Sekretärin, die an einem Fluss vorbeikommt und nicht widerstehen kann, schwimmen zu gehen. Als sie in ihr Büro zurückkehrt, sind alle ihre Kleider nass und durcheinander, doch sie fühlt sich schöner als je zuvor.

Komono Next - Luca Holzinger
Komono x Luca Holzinger

Für die Brillen spielte Luca mit Lycra-Stoff, der üblicherweise in der Bademode verwendet wird, und drapierte ihn um eine archetypische Cat-Eye-Fassung. Er fügte auch eine transparente Farbgebung hinzu, die sich wie flüssiges Wasser anfühlt, was wiederum auf diese Geschichte verweist.

Komono x Mohammed el Marnissi

Die Kollektion von Mohammed el Marnissi bezieht sich auf einen arabischen Mythos über zwei zerstrittene Liebende, die ein Labyrinth bauen, um ihre Beziehung geheim zu halten. Dies wird in Brillen zum Leben erweckt, die eine doppelte Schicht haben, als wären es zwei übereinander gelegte Rahmen.

Komon Next - Mohammed el Marnissi
Komono x Mohammed el Marnissi

Kombiniert mit einer bräunlichen Farbpalette und Grafiken, die von den Gemälden von Verner Panton inspiriert sind, fühlen sich die Brillen unverwechselbar nach den 60er Jahren an und offenbaren eine Liebesgeschichte im Entstehen.

Komono x Kaya Gayoung

Kaya Gayoung Lee suchte Inspiration in Semiotik und Symbolik. Sie wollte die Liebe als universelle Sprache erforschen und wie verbale Ausdrücke der Zuneigung in Kleidungsstücke und Brillen übersetzt werden können.

Komono Next - Kaya Gayong
Komono x Kaya Gayoung

Sowohl der Film „The Color of Pomegranates“ als auch die Fotografie von Viviane Sassen hatten einen großen Einfluss auf ihre Arbeit. Für die Brillen spielte sie mit Schatten und stacheligen, kantigen Formen, die auf Pfeile verweisen.

Komono x Ingmar Patton Plusczyk

Ingmar Patton Plusczyk ehrt die Marchesa Louisa Casati, eine wohlhabende und extravagante Aristokratin, die plötzlich all ihren Reichtum verlor und nach London floh, wo man sie beim Durchstöbern von Müll auf der Suche nach Dekorationsgegenständen fand.

Komono Next - Ingmar Patton Plusczyk
Komono x Ingmar Patton Plusczyk

In seiner Kollektion kombiniert Ingmar das sehr Luxuriöse mit der Idee von etwas sehr Billigem, dem Müllsack. Seine Kollektion verstärkt die Idee, dass Selbstausdruck von innen kommt und wenig mit angehäuftem Reichtum zu tun hat.

 

Produkt: eyebizz 2/2019
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