Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Star der Youtube- und Abenteurer-Szene
Die Abenteuer von Gloryfy und Otto Bulletproof
15. März 2024 – Otto Bulletproof ist ein Star in der YouTube-Welt Deutschlands und wird zu Talks von TV und Printmedien wie der FAZ eingeladen. Nun hat er gemeinsam mit der österreichischen Brillen-Marke Gloryfy Sonnenbrillen gestaltet.
Weiterlesen
In den Brabant-Hallen in Den Bosch
Mehr Platz für die Bold Optical
15. März 2024 – Zur Bold Optical Fair am 8. und 9. September 2024 haben sich laut Veranstalter schon mehr als 290 Marken angemeldet. Um ausreichend Platz anbieten zu können für Aussteller und Besucher, zieht die niederländische Messe um an einen größeren Veranstaltungs-Ort: die Brabant-Hallen in Den Bosch.
Weiterlesen
Mitglieder-Versammlung in Köln
ZVA: Berufsbildung aktiv gestalten
15. März 2024 – Die ZVA-Delegierten trafen sich am 9. und 10. März in Köln zur jährlichen Mitglieder-Versammlung. Diesmal standen vor allem die Weiter-Entwicklung der Berufsbildung und die Mitarbeiter-Gewinnung im Fokus der Vorträge.
Weiterlesen
Anzeige
Sponsored Post
Maßgefertigte Eyewear
O-CCX: Kunstwerke mit 3D-Druck-Technologie
In der aufregenden Welt von O-CCX Eyewear verschmilzt fortschrittliche 3D-Druck-Technologie mit Kunst und Persönlichkeit. Hier entstehen keine Brillen, sondern maßgeschneiderte Meisterwerke, die den Träger auf eine einzigartige Reise des Stils mitnehmen.
Weiterlesen
Ausdruck der Persönlichkeit
Brillen-Trends des Jahres auf der opti
14. März 2024 – Das Kuratorium Gutes Sehen hatte bereits vor der opti die fünf Brillen-Trends für 2024 benannt, die in diesem Jahr vielfältige Möglichkeiten bieten, mit seinem Erscheinungsbild zu experimentieren oder besser gesagt: die eigene Persönlichkeit sichtbar zu machen.
Weiterlesen
Bundesregierung vergibt gute Note
Hörakustiker machen Top-Job
14. März 2024 – Die Bundesregierung erklärte Ende Februar 2024 laut biha in einer formalen Drucksache, dass die meisten Schwerhörigen in Deutschland (86 %) mit ihrer Hörsystem-Versorgung zufrieden beziehungsweise sehr zufrieden sind. Auch die Versorgungs-Situation von hochgradig Schwerhörigen durch Hörakustiker sei gut.
Weiterlesen
In Stuttgart und Leipzig
Expo Days im April auf Tour
13. März 2024 – Nach vier Veranstaltungen im vergangenen Jahr gehen die Expo Days wieder mit vielen Neuigkeiten auf Tour. Gemeinsam mit vier Partnern kommt Oculus Optikgeräte im April nach Stuttgart und Leipzig.
Weiterlesen
Anzeige
Kampagne für 2024
Sea2see auf den Fischmärkten von Seoul
13. März 2024 – In einer neuen Phase der Reise, die in Marokko begann und später in Marseille endete, besuchte das Kreativteam von Sea2see (Barcelona) die Fischmärkte von Seoul mit ihren lebhaften Fisch-Verkaufsständen. Die Bilder von dort wurden in die Sea2see-Kampagne für 2024 integriert.
Weiterlesen
Ab Mitte März
Optiswiss: Myopie-Management mit Smyle
13. März 2024 – Der Schweizer Brillenglas-Hersteller Optiswiss präsentiert sein neues Glas Smyle, ein 360°-Konzept für Myopie-Management. Dazu gehört neben dem neu entwickelten Brillenglas-Design auch die Mess- und Analyse-Technologie von Partner Oculus sowie Informations-, Marketing- und Service-Unterstützungen.
Weiterlesen
Neue Möglichkeiten mit Orion VR
Wetzlich: Gleitsichtglas der Blickdynamik anpassen
12. März 2024 – Das Gleitsichtglas „Orion VR“ von Wetzlich berücksichtigt neben den bekannten Individual-Parametern und der Fassungsform auch die gemessene Blickdynamik für die Berechnung des optimalen Gleitsichtglas-Designs für den Träger und nutzt dafür eine App.
Weiterlesen
Partnerschaft über drei Jahre
Red Bull verleiht Maui Jim Flügel
12. März 2024 – Maui Jim, eine Marke von Kering Eyewear, und die Energy-Drink-Marke Red Bull haben eine dreijährige Zusammenarbeit beschlossen. Wassersport-Enthusiasten können sich auf die Mitgestaltung spannender Events freuen, die eine Symbiose von Sport, Abenteuer und Brillen-Innovation darstellten.
Weiterlesen
opti und IG Nachhaltigkeit
Sustainability: Drängende Themen gemeinsam vorantreiben
11. März 2024 – Die Verleihung des ersten opti Sustainability Award war ein Höhepunkt des Programms auf dem Sustainability Hub im Januar in München. Beides dient der Aufmerksamkeit eines immens wichtigen Themas, auch in der Augenoptik.
Weiterlesen
Gleitsichtträger zu dualen Kunden machen
Johnson & Johnson Vision mit Multifokal-Kampagne
11. März 2024 – Mit einer Kampagne zu multifokalen Kontaktlinsen möchte Johnson & Johnson Vision anpassende Augenoptiker dabei unterstützen, das Potenzial in diesem Segment zu nutzen und 2024 zu ihrem Multifokal-Jahr zu machen, indem sie Träger von Gleitsichtbrillen zu dualen Kunden machen und diese langfristig an ihr Geschäft binden.
Weiterlesen
Sponsored Post
Elegante Herren- und Damen-Brillen
Hechter Paris: Ein Stück Paris vor Augen
Mit einer Liaison aus sportlichem Chic und eleganter Lässigkeit spiegelt Hechter Paris das französische Lebensgefühl par excellence wider. Inspiriert von den Pariser Laufstegen überzeugen die eleganten Herren- und Damen-Brillen mit modernen Farb- und Material-Kombinationen und mutigen Akzenten.
Weiterlesen
Limitierte Sonnenbrille mit Spendenaktion
Brendel-Brille mit Botschaft
8. März 2024 – Brendel Eyewear, Marke von Eschenbach Optik, und „Mission Female“, exklusives Netzwerk zur Vernetzung und Unterstützung von Frauen, präsentieren unter dem Motto „Let’s get loud together“ ein auf 300 Stück limitiertes Sonnenbrillen-Modell. Brendel Eyewear ist seit 2020 Partner des Netzwerkes.
Weiterlesen
Zum Welt-Frauen-Tag 2024
Für Frauen ist die Welt anders
8. März 2024 – Am 8. März 2024 wird wieder der Welt-Frauen-Tag gefeiert, der auf die mangelnde Gleichberechtigung der Frauen hinweisen will. Ob das die Bezahlung, Aufstiegs-Möglichkeiten in Führungs-Positionen oder Unterstützung im sozialen Bereich betrifft – die Zahlen belegen: Für Frauen ist die Welt anders.
Weiterlesen
«
1
…
4
5
6
7
8
9
10
…
300
»