Produkt: eyebizz  5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt
Start: 14. November 2019

Etnia launched die DAVID BOWIE Tribute Kollektion

Etnia Barcelona kündigt eine Sonnenbrillenkollektion in limitierter Auflage an, die eine Hommage an den unsterblichen David Bowie und seinen bleibenden Einfluss auf Mode und Style darstellt. Dabei werden zwei brandneue Sonnenbrillenmodelle vorgestellt: „Ziggy Stardust“ und „The Thin White Duke“.

Etnia habe mit David Bowie den Freigeist und die Anartist-Haltung gemein, welche so typisch für die Marke aus Barcelona ist. Bowie war nicht nur jahrzehntelang eine Stil-Ikone, sondern er bleibt für immer ein Meister für Künstler, Outsider und Freigeister aller Couleur und dient als großes Vorbild für kompromisslose Individualität und unerschrockenen Selbstausdruck. Bowie überraschte und fesselte unentwegt mit seinen facettenreichen Persönlichkeiten und stets wechselnden Musikstilen, aber er ließ ungeachtet seines Make-ups, seiner Kostüme und ausgeklügelten Auftritte eine Sache klipp und klar: er blieb sich immer selbst treu, dem unverwechselbaren David Bowie.

Anzeige

Zeige deine Einzigartigkeit 

Dieses Jahr hat die Marke eine ganz klare Botschaft: das, was uns einzigartig und authentisch macht, uns zu eigen zu machen und es der Welt mit Stolz zu präsentieren. Diese Botschaft wurde von etnia schon bei der Herbst-/Winterkampagne 2019 „I’MPERFECT“ verkündet. Etnia Barcelona hat nun eine exklusive Brillenkollektion entworfen, die zwei Sonnenbrillenmodelle mit glamourösem und modernem Feeling voller kleiner Details und Geheimnisse umfasst, die von den beiden bedeutendsten Alter Egos in der Karriere des Sängers inspiriert seien: „Ziggy Stardust“ und „The Thin White Duke“.

Ziggy Stardust
Ziggy Stardust

ZIGGY STARDUST ist das gewagtere Modell der Kollektion und von den Kostümen inspiriert, die Bowie während seiner Glam-Zeit trug. Der Unisex-Style wurde aus natürlichen Azetaten in drei Farben entwickelt: marmoriert mit einer Farbmischung, die an seine kultigen Streifen und die Schulterpolster seines „Raumanzugs“ erinnert, den er auf der „The Rise and Fall of Ziggy Stardust“-Tour trug; schwarz mit Silberstreifen, inspiriert von dem patentierten Lederbody, den er auf der „Aladdin Sane“Tour trug, und zu guter Letzt ein Modell aus weiß-blauem durchsichtigem Azetat, das an Bowie’s eigene Brille aus dieser Zeit erinnert. Wie bei all ihren Kollektionen setzt die Marke Mazzucchelli-Azetat und Mineralgläser von Barberini.

THE THIN WHITE DUKE ist das raffiniertere und klassischere Modell. Es ist von der Brille inspiriert, die Bowie in dem Film „The Man Who Felt to Earth“ und auf dem Cover des Rolling-Stone-Magazins 1976 trug. Ein elegantes Metalldesign mit Mineralkristallgläsern von Barberini, erhältlich in drei Farben: Rosa, Blau und Schwarz.

THE THIN WHITE DUKE BKGR
THE THIN WHITE DUKE GMBL
THE THIN WHITE DUKE SLPK (Bild: © Roc Canals)

Aladdin-Sane-Blitz von David Bowie auf den Gläsern

Eine Neuheit beider Modelle ist, dass Etnia Barcelona Spezialgläser verwendet, auf denen ein Stern und der kultige Aladdin-Sane-Blitz von David Bowie zu erkennen sind, wenn man diese anhaucht.

„David Bowie Hommage von Etnia Barcelona“ ist ab dem 14. November weltweit erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf www.etniabarcelona.com.

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren