Anzeige
Anzeige
Zusammenarbeit bei Eyewear-Lizenzen erweitert

Luxus-Uhren-Marken bei Marcolin: Omega und Longines

(Longarone, Belluno/Italien) – Die Marcolin Gruppe und The Swatch Group Ltd. (größter Uhrenhersteller der Welt, mit Marken im Luxus- und Prestigesegment) erweitern ihre Zusammenarbeit für Design, Produktion und Vertrieb von Sonnen- und Korrektionsbrillen unter den Markennamen Omega und Longines. Diese Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften Omega SA sowie Longines Watch Co. Francillon Ltd. sei verlängerbar und ist derzeit gültig bis Ende Dezember 2022.

Marcolin Gruppe - Headquarter
Marcolin Gruppe – Headquarter (Bild: Marcolin)

Omega Eyewear erweitert Zusammenarbeit

Nach Markteinführung seiner ersten Sonnenbrillenkollektion 2016 präsentiert der Schweizer Uhrenhersteller Omega sein nächstes Sortiment an Sonnen- und Korrektionsbrillen für Männer und Frauen. In jedem Detail der Omega-Eyewear-Kollektion lasse sich eine deutliche Anlehnung an das hochwertige Angebot der Luxus-Uhren erkennen. Ob es die bei den Fassungen verwendeten Materialien oder die an Kronen und Lünetten angelehnten, gut erkennbaren Merkmale sind – Omega-Fans werden den Einklang zwischen ihren Sonnenbrillen und Uhren problemlos feststellen können.

Anzeige

Marcolin Group: Massimo Renon
Massimo Renon (Bild: Marcolin)

Massimo Renon, CEO der Marcolin Gruppe, bekräftigt: „Die von der Marcolin Gruppe produzierte Omega-Eyewear-Kollektion wird in Italien aus hochwertigen Werkstoffen mit höchster Detailgenauigkeit hergestellt. Der Pioniergeist der Marke, ihre tiefgehende und umfassende Expertise bei Luxus, Präzision und Innovation stärken das Marken-Portfolio der Marcolin Gruppe in Bezug auf Raffinesse und Exzellenz.“

Mit dem zunehmenden Erfolg ihres Eyewear-Sortiments habe Omega den Vertrieb neben ihren Boutiquen und dem Online-Shop auch auf unabhängige Händler ausgeweitet. Die komplett neue Eyewear-Kollektion werde durch das Vertriebsnetzwerk der Marcolin Gruppe in größerem Rahmen verfügbar sein. Für Kunden bedeute das noch besseren Zugriff auf die neuen Kollektionen, wenn sie ab Anfang November 2019 weltweit bei ausgesuchten Augenoptikern, Kaufhäusern und Marken-Boutiquen zur Verfügung stehen.

Mit Longines weitere Uhren-Marke bei Marcolin

Außerdem hat Longines zusammen mit der Marcolin Gruppe eine Kollektion von Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen für Männer und Frauen entworfen. Die Brillen lehnten sich an die traditionellen Werte der Marke mit der geflügelten Sanduhr an und spiegelten die Vielfalt der Uhren-Kollektion wider.

Die Sonnenbrillen teilten sich in drei Themenbereiche auf: „Classic”, geprägt durch zeitlose Eleganz, „Heritage”, angelehnt an die reiche Vergangenheit der Marke, und „Sport”, definiert durch das ständige Streben nach Innovation und Performance.

Massimo Renon fügt hinzu: „Die Marcolin Gruppe hat mit größter Sorgfalt klar erkennbare Longines-Eyewear-Produkte entwickelt, die sich durch ihre Eleganz und das sportliche Design gut zuordnen lassen und für diejenigen gedacht sind, die Authentizität und hohe Qualität zu schätzen wissen. Wir sind stolz darauf, dass wir bei der Umsetzung des ausgeprägten Erbes der Marke Longines in außergewöhnliche, exzellent verarbeitete Sonnen- und Korrektionsbrillen Partner sind.”

Die Sonnenbrillenkollektion ist diesen Herbst in ausgesuchten Longines-Boutiquen erhältlich. Die komplette neue Eyewear-Kollektion steht ab November 2019 über das Vertriebsnetzwerk der Marcolin Gruppe zur Verfügung.

 

Quelle: Marcolin Gruppe

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.