Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Köpfe
Seite 35
Köpfe
Teil 3 (Schluss) der Mini-Serie zur Fachmesse opti
Die Zukunft der Messen: Kommen die Hybriden?
Die opti 2021 wurde abgesagt. Wird es wieder so, wie es einmal war? Wohl kaum. Das Messegeschäft verändert sich. Teil 3 der eyebizz-Serie zur opti befasst sich mit der Zukunft der Messen und was Augenoptiker*innen, Vertreter der Industrie, ein Marktforscher und eine Unternehmensberaterin dazu sagen. [13922]
Weiterlesen
Thomas Häusler und neu Michael Becker
Sinfona mit neuem Führungs-Duo
Die Sinfona GmbH, Marketing-Dienstleister und Vertrieb für Produkte in der Hörakustik-Branche, beginnt das neue Jahr mit einem Wechsel in der Unternehmensspitze. An der Seite des langjährigen geschäftsführenden Gesellschafters Thomas Häusler wird fortan Michael Becker die Geschäftsführung übernehmen.
Weiterlesen
Neu dabei: Markus Schröder
Imago erweitert Geschäftsführung
Bei Imago gab es einen Neuzugang in der Geschäftsführung: Zum 1. Januar erweiterte Markus Schröder die Geschäftsführung um die beiden bestehenden geschäftsführenden Gesellschafter Rainer Laepple und Marco Finster. Schröder verfügt über langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Unternehmen der Optikbranche und werde die Weiterentwicklung und Positionierung bei Imago Eyewear global weiter festigen und vorantreiben.
Weiterlesen
Anzeige
Neuer Global Medical Affairs Director: Pascal Blaser
Myopie-Management-Botschafter für Hoya
Hoya stellt seinen neuen Global Medical Affairs Director, Pascal Blaser, vor. In seiner neuen Funktion bei der Hoya Vision Care entwickelt Blaser Initiativen zum Myopie-Management, ist Hoya-Repräsentant gegenüber medizinischen Verbänden und Vereinigungen und möchte das Bewusstsein für eine Myopie-Prävention in diversen internationalen Märkten erhöhen.
Weiterlesen
Teil 2 der Mini-Serie zur Fachmesse
Sternstunden der opti: Herzblut. Enthusiasmus. Erfolg.
Am 8. Januar hätte die opti 2021 ihre Messehallen geöffnet, zum ersten Mal in Stuttgart, wenn nicht Corona dazwischen gekommen wäre. Der zweite Teil der kleinen eyebizz-Serie erzählt von persönlichen Sternstunden der opti-Aussteller – und welche Highlights sie diesmal gezeigt hätten. [14191]
Weiterlesen
Augenoptiker-Portrait
Lunettes et Vision: Konzentriert und besonders
Augenoptiker*in zu sein ist vielseitig und herausfordernd zugleich. Wer hier mit Herzblut, Mut zum Risiko und frischen Ideen erfolgreich seinen Weg geht, verdient unsere ganze Aufmerksamkeit. In jeder Ausgabe von eyebizz portraitieren wir Unternehmerpersönlichkeiten, die kennenzulernen sich lohnt. Diesmal ist es: Veit Anlauf, Lunettes et Vision, Düsseldorf. [13819]
Weiterlesen
Mehr Internationalisierung und KL-Innovation
Safilens feiert die ersten 20 Jahre
2021 feiert Safilens sein 20-jähriges Bestehen. Zwanzig Jahre Forschung, Entwicklung und Vertrieb konnten das italienische Unternehmen unter den Top-Playern in der Welt der Kontaktlinsen in Italien etablieren. Anfang 2001 in Partnerschaft mit der Safilo-Gruppe gegründet, wurde das Unternehmen 2012 von der Bruno Farmaceutici S.p.A. übernommen.
Weiterlesen
Anzeige
„Ich trage eine Berlinerin!“
Brillen-Ikonen im Weißen Haus
Für die Augenoptik in den USA war Trump kein einfacher Kandidat, da konnte selbst Fashion Victim Melania nichts ändern. Noch weiß keiner, wohin Amtsnachfolger Joe Biden das Land politisch steuern wird, eines weiß man aber schon: Den Brillen auf amerikanischem Boden, egal ob dort hergestellt, stationiert oder importiert, wird es besser gehen. [13968]
Weiterlesen
Gebietsverkaufsleiter für Nordwest und Südost
Seiko Optical hat neue Kollegen an Bord
Seiko Optical Europe begrüßt zwei neue Gebietsverkaufsleiter im Team: Domenik Gellner für Niedersachsen, Bremen und Teile von Nordrhein-Westfalen sowie Alexander Kriesten für Franken, Teile von Sachsen und Sachsen-Anhalt. Vertriebsdirektor Heiko Giloj freut sich, die neuen Kollegen an Bord zu haben.
Weiterlesen
Organisational changes and interim dividend
EssilorLuxottica puts leadership in new hands
EssilorLuxottica is restructuring its management team at the end of the year: By decision of 17 December, Hubert Sagnières and Leonardo Del Vecchio handed over the reins of management to Francesco Milleri and Paul du Saillant, who were appointed Chief Executive Officer (CEO) and Deputy Chief Executive Officer (Deputy CEO) of EssilorLuxottica, respectively, until the appointment of the new Board of Directors at the 2021 Annual General Meeting.
Weiterlesen
Management-Änderungen und Zwischendividende
EssilorLuxottica legt Führung in neue Hände
EssilorLuxottica baut seine Führungsetage um: Mit Beschluss vom 17. Dezember gaben Hubert Sagnières und Leonardo Del Vecchio die Geschäftsführung an Francesco Milleri und Paul du Saillant ab, die bis zur Ernennung des neuen Verwaltungsrats durch die Jahreshauptversammlung 2021 zum CEO bzw. Deputy CEO ernannt wurden.
Weiterlesen
Unterschiedliche Entwicklung der Sparten
Zeiss zieht Bilanz zum September 2020
Die Zeiss Gruppe hat Zahlen für 2019/2020 veröffentlicht (Bilanzstichtag: 30. September 2020) und schloss demnach das Geschäftsjahr in Summe gut ab: Der Umsatz erreichte 6,297 Milliarden Euro (Vorjahr: 6,428 Mrd. Euro). Bedingt durch die Covid-19-Pandemie lag er somit bei einem leichten Rückgang von 2% nahezu auf Vorjahresniveau. Davon entfielen rund 90% auf Märkte außerhalb von Deutschland.
Weiterlesen
Nachhaltigkeit in der Augenoptik
Eastman und Mazzucchelli: Öko-Acetat in der Lieferkette
Eastman, Hersteller von Spezialkunststoffen aus Kingsport, Tennessee, USA, stellt seit kurzem Acetate Renew her, Acetat-Flocken, die zu 60% aus biobasierten und zu 40% aus zertifizierten Recyclingmaterialien bestehen. In Zusammenarbeit mit Eastman produziert Mazzucchelli 1849, Weltmarktführer bei Acetatplatten für hochwertige Brillen aus Italien, Platten aus dem neuen Material. eyebizz fragte bei den Kooperationspartnern nach. [13673]
Weiterlesen
Firmen-Portrait
OWP: Von Passau in die Welt
Im Nachkriegsdeutschland gestartet hat sich die OWP Gruppe zu einem handlungsfähigen „Global Player“ entwickelt, der dem Firmenstandort Passau und der Region bis heute treu geblieben ist. Bemerkenswert ist das strategisch aufgebaute Brillen-Markenportfolio mit sehr unterschiedlichen Zielgruppen und einer internationalen Ausrichtung, die auch die gewachsene Tradition widerspiegelt. [13999]
Weiterlesen
Jubiläum im Corona-Jahr
Digitalisierung im Gesundheitswesen: 50 Jahre opta data
Vor genau 50 Jahren – am 16. Dezember 1970 – wurde die opta data mit dem Ziel gegründet, die Rezeptabrechnung für Leistungserbringer aus dem Gesundheitswesen – anfangs für Augenoptiker – durch den Einsatz moderner Computertechnik zu vereinfachen. Mittlerweile arbeiten über 2.500 Kollegen daran, dass die Essener Unternehmensgruppe den digitalen Wandel in der Branche erfolgreich mitgestaltet.
Weiterlesen
Diana Belter für Südwestdeutschland
Neue Gebietsleiterin für NIKA
Der Brillenglashersteller NIKA Optics heißt Diana Belter als neue Gebietsleiterin für Südwestdeutschland im Team willkommen. Belter ist bereits seit vielen Jahren im Brillenglas-Außendienst tätig und dürfte somit für die meisten Augenoptiker*innen in ihrem Gebiet ein bekanntes Gesicht sein.
Weiterlesen
«
1
…
32
33
34
35
36
37
38
…
69
»