Anzeige
Anzeige
Gewinner 2022 bekanntgegeben

SILMO Paris vergab Forschungs-Stipendium

Die SILMO Academy der Paris-Messe hat sich zum Ziel gesetzt, Fachleute aus der Augenoptik in ihrem Streben nach Exzellenz zu unterstützen. Seit 2016 unterstützt sie jedes Jahr ein Forschungsprojekt im Bereich der Optik und der Sehwissenschaften. Der Gewinner 2022 steht fest.

SILMO Paris Academy Winner 2022
Denis Sheynikhowich, Institut de la Vision (Bild: SILMO Paris)

SILMO Paris gab jetzt den Gewinner der Ausgabe 2022 und sein Projekt bekannt: Denis Sheynikhowich, Institut de la Vision, Projekt „Auswirkungen der visuellen Alterung auf die Mobilität in einer realen Umgebung“. Diese Studie, die im Bahnhof der SNCF durchgeführt wurde, befasst sich mit der Verbesserung der visuellen Informationshilfen für ältere Menschen.

Anzeige

Der Preisträger wurde vom wissenschaftlichen Rat ausgewählt und erhielt am 8. Dezember ein Stipendium in Höhe von 10.000 Euro, das er in seine Forschung investieren kann.

Das nächste Forschungsprojekt wird von der Academy auf der SILMO Paris 2023 geehrt, die vom 29. September bis 2. Oktober 2023 stattfinden wird.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.