Anzeige
Anzeige
Fazit zur opti

RetinaLyze: Drei Tage voller positiver Energie

Die opti ist ein wichtiger Gradmesser für die Branche. Für RetinaLyze ist sie zudem ein maßgeblicher Ort zu sehen, wie bereit die Branche ist für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz bei der Durchführung eines Augenscreenings. Das Unternehmen aus den schweizerischen Stadel, Winterthur, war begeistert vom positiven Feedback.

RetinaLyze opti 2023 Besucher Interesse
RetinaLyze freute sich über das rege Interesse am KI-gestützten Augenscreening über alle drei Messetage hinweg (Bild: RetinaLyze)

„Nachdem die opti im letzten Jahr nach unserem Empfinden eher etwas verhalten war, sind wir nach der opti 2023 der Meinung: Die Branche ist wieder voller Leben. Wir erlebten pulsierende drei Tage mit optimistisch gestimmten Menschen und Messehallen voller positiver Energie. Neue Interessent:innen gesellten sich an unserem Messestand zu bestehenden Kontakten. Wobei das Hauptinteresse in diesem Jahr klar bei der Augenscreening-Software für den Einsatz mit OCT-(Kombi-)Geräten lag“, so Barbara und Michael Anthonsen von RetinaLyze.

Anzeige

Ihr Fazit: Augenoptiker:innen gingen dieses Jahr weitaus offener mit dem Thema Künstliche Intelligenz und Augenscreening um. Die vorherrschende Skepsis von vor über 7 Jahren habe der Neugierde und Akzeptanz dieser zukunftsweisenden Technologie Platz gemacht.

„Besuchende unseres Messestands schätzten zudem, dass in diesem Jahr mit Regina Otto eine aktive Abonnentin von RetinaLyze für einen Austausch zur Verfügung stand. Dadurch war es Interessierten möglich, sich ungefiltert mit einer Anwenderin auszutauschen und von den Erfahrungen im Daily Business zu hören. Sie als Botschafterin bzw. überzeugte Abonnentin unseres Augenscreenings mit auf der Messe zu haben, war für uns eine großartige Erfahrung.“

Das RetinaLyze-Team sei so begeistert gewesen, dass es sich bereits die drei Tage vom 12. bis 14. Januar 2024 fix in die Agenda eingetragen habe: „opti 2024, wir sind wieder dabei“.

Große Nachfrage auch bei RetinaLyze-Partnern

Auch bei den Partnern des Unternehmens auf der opti sei die Nachfrage nach dem KI-gestützten Augenscreening von RetinaLyze sehr groß gewesen.

RetinaLyze opti 2023 Partner
RetinaLyze und Partner auf der opti 2023 (von links nach rechts sowie von oben nach unten): Remo Jahnke (Eyetec GmbH), Michael Anthonsen (RetinaLyze, links) und Robert Habel (Topcon Europe Medical B.V., German Branch, rechts), Lars-Erik Stelzer (Deutsche Augenoptik AG), Tony Günther und Kathrin Benedikt (Tomey GmbH), Barbara Anthonsen (RetinaLyze), Matthias Görl (Tomey GmbH), Dirk Liphardt (EyeNovation GmbH), Christian Holtschke (Oculus Optikgeräte GmbH) und Regina Otto (Otto – Visuelles Kompetenz Zentrum) (Bilder: RetinaLyze)

„Vielen Dank an dieser Stelle an EyeNovation GmbH, Topcon Europe Medical B.V., German Branch, Eyetec GmbH, Oculus Optikgeräte GmbH und Deutsche Augenoptik AG für eure treue Partnerschaft und besten Dank auch an die opti für die tolle Messe-Organisation.“

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.