Anzeige
Anzeige
Bessere Sichtbarkeit für Augenoptiker im Netz

KGS-Sehtests für Website jetzt erhältlich

Das KGS bietet ab sofort Online-Seh-Checks für Websites augenoptischer Fachbetriebe über die Plattform „Mein Seh-Check“ an. Ziel ist es, die Portale im Internet besser zu positionieren und fehlsichtige Kundschaft zum stationären Fachhandel zu leiten.

KGS Seh-Check MacBook Mockup
Ab sofort ist die Einbindung von Online-Seh-Checks des KGS für Augenoptik-Betriebe verfügbar (Bild: KGS)

Surfen zum Vor-Ort-Termin

„Der wichtigste Kaufgrund für Brille oder Kontaktlinsen ist eine Fehlsichtigkeit. Lässt die Sehleistung nach, ist heute oft das World Wide Web der erste Anlaufpunkt. Schließlich verbringen die Deutschen rund neun Stunden pro Tag im Netz“, so das KGS (Kuratorium Gutes Sehen, Berlin). Vor (Kauf-)Entscheidungen befragten 87 Prozent von ihnen das Internet.

Anzeige

Suchen Fehlsichtige im Netz nach Sehtests, werden entsprechend ausgerichtete Optiker-Portale schneller gefunden. Zudem werden die Websites laut KGS durch Online-Sehtests attraktiver, die Besucher hielten sich länger dort auf, was sich positiv auf das Google-Ranking auswirke. Der integrierte Hinweis, dass ein Online-Seh-Check keinesfalls den Spezialisten ersetzt, erübrige sich fast: Sind Fehlsichtige erst einmal hier, hätten sie schon den Fachmann ihres Vertrauens gefunden.

KGS bietet fünf Seh-Checks in zwei Varianten

Wie im Januar angekündigt, ist jetzt die Einbindung von Online-Seh-Checks des KGS für Augenoptik-Betriebe verfügbar. Auch wenn die Idee simpel scheint – die Umsetzung ist komplex: Über eine eigens entwickelte Software können fünf Sehtests in die eigene Website eingebunden werden. Angeboten werden vom KGS ein Myopie-, Hyperopie-, Astigmatismus-, Amsler-Gitter- und Ishara-Test in je zwei Designvarianten.

Abonnenten erhielten zudem eine Anleitung zur Suchmaschinen-Optimierung (SEO), damit die Website optimal von „Mein Seh-Check“ profitieren und im Google-Ranking steigen kann. Humorvolle Motiv-Text-Vorlagen zum Thema Sehtest für die Social-Media-Kanäle der Augenoptiker rundeten das Service-Paket ab.

Das komplette Angebot ist auf www.mein-seh-check.de über ein jährliches Abo-System buchbar – Betreuung und Wartung inklusive. Der Preis ist abhängig von der Anzahl der Filialen und beginnt bei 49,50 Euro pro Monat. KGS-Mitglieder erhalten 70 Prozent Rabatt und zahlen für dieselbe Leistung 14,90 Euro.

Weitere Informationen gibt es auf www.mein-seh-check.de oder beim KGS-Team unter der E-Mail info@sehen.de bzw. unter Telefon (030) 41402164.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.