Anzeige
Anzeige
Echtmoos-Platten und gute Gespräche

Headrix mit positivem opti-Fazit

New Line Optik zieht mit ihrem opti-Auftritt ein positives Fazit. Der Stand an der Stirnseite von Halle C2 war komplett im Design der Marke Headrix gestaltet. Die Dekoration mit Echtmoos-Platten unterstrich nicht nur den Nachhaltigkeits-Gedanken, sondern setzte auch ein Statement für das pflanzliche Ausgangsmaterial Plantrix für die Fassungen.

Newline Headrix Messestand opti 2023
Headrix-Messestand auf der opti 2023 (Bild: New Line Optik)

Blickfang war der große Monitor im zentralen Bereich des Messe-Auftritts, auf dem den Besucherinnen und Besuchern die Funktionsweise der kostenlosen Headrix-App demonstriert wurde. Besonders habe bei der virtuellen Brillen-Anprobe auch „Back 2 Roots“ gepunktet, eine Fassung aus der aktuellen Konzept-Brillen-Kollektion der Berliner. Das Wurzelwerk der Schläfenbrille ließ bei manchem das Gefühl aufkommen, direkt in einem „Star Wars“-Film zu sein.

Anzeige

Zu Demonstrations-Zwecken kam auch ein klassischer 3D-Drucker zum Einsatz. Das Gerät dient zwar der Erstellung von Test-Dummys für Brillen-Fronten, wurde aber auch genutzt, um kleine Messebesucher für ihre Geduld zu belohnen, wenn sich Papa und Mama die aktuelle Kollektion durch das Vertriebsteam präsentieren ließen. Dann spuckte der Drucker auch schon kleine Drachen oder Autos aus.

Headrix: Gute Gespräche

„Mit unseren Messe-Ergebnissen beim Neustart der opti sind wir äußerst zufrieden, zwar zeigte sich die Messe noch nicht wieder so groß wie vor Corona“, so der Gründer von Headrix, Stanislav Gempel, „wir konnten aber unsere Marke Headrix sehr gut im Markt positionieren und gegenüber den Mitbewerbern unsere komparativen Konkurrenzvorteile (USP) festigen.“

Newline Headrix Brillen-Anprobe App opti 2023
Headrix-App mit Brillen-Anprobe (Bild: New Line Optik)

So habe es zahlreiche sehr gute und erfolgreiche Gespräche durch das Headrix-Vertriebsteam gegeben, zum Thema Preis-Leistungsverhältnis in Kombination mit den ausgearbeiteten Marketing-Tools. Auch konnten weitere Projekte angegangen werden, mit denen sich das Unternehmen als Kooperationspartner für die Entwicklung neuer Marken positionierte.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.