Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Digitalisierung
Seite 5
Digitalisierung
Welt-Diabetes-Tag am 14. November
Diabetes kann ins Auge gehen
14. November 2022 – Seit 1991 findet jedes Jahr der Welt-Diabetes-Tag am 14. November statt, eingeführt von der International Diabetes Federation (IDF) und der Weltgesundheits-Organisation (WHO), um auf die steigende Verbreitung von Diabetes mellitus aufmerksam zu machen – und auf die Auswirkungen der Stoffwechsel-Erkrankung unter anderem auf die Sehkraft.
Weiterlesen
Spectaris-Event in Berlin
Trendforum 2022: Den Herausforderungen mutig begegnen
11. November 2022 – Das Trendforum 2022 am 7. November in Berlin befasste sich schwerpunktmäßig mit der Nachwuchs-Gewinnung in der Augenoptik. Rund 800, teils per Live-Stream zugeschaltete Zuschauer haben sich laut Spectaris zugleich neue Impulse zu geopolitischen Veränderungen und digitalen Wegen der Unternehmens-Kommunikation geholt.
Weiterlesen
eyebuzz Award 2022
The winner is Wallenfels Eyewear
10. November 2022 – Als Oliver Frank im August erfuhr, dass sein Start-up Wallenfels Eyewear den eyebuzz Award 2022 erhält, ließen er und sein Team gleich die Sektkorken knallen. Zur Silmo in Paris wurde der Preis plus Urkunde offiziell überreicht.
Weiterlesen
Anzeige
Spark 4 in Deutschland und Österreich
Shamir optimiert Videozentrierung
10. November 2022 – Brillenglas-Hersteller Shamir Optical hat sein neues Videozentriergerät Spark 4 in Deutschland und Österreich auf den Markt gebracht. Aufbauend auf den bereits etablierten Spark-Geräten verspricht Nummer 4 noch mehr Effizienz, Genauigkeit und Komfort sowohl für Augenoptiker*innen als auch für Endkunden.
Weiterlesen
Zahlen zum dritten Quartal 2022
Fielmann-Gruppe: Umsatzplus und Investitionen
9. November 2022 – Trotz angespanntem Marktumfelds konnte die Fielmann-Gruppe das Umsatzniveau des Vorjahres im dritten Quartal übertreffen. Die Bilanz der ersten neun Monate verzeichnete ebenso ein Umsatzplus. An Investitionen in Digitalisierung und Internationalisierung hält der Konzern fest; so beteiligt sich Fielmann Ventures mit 10 % an Deep Optics, Pionier von Brillen mit dynamischem optischem Fokus.
Weiterlesen
Stärken digital zusammenbringen
Strategische Kooperation von epitop und Oculus
7. November 2022 – Bereits im Rahmen der opti im Mai 2022 wurde eine strategische Kooperation zwischen epitop und Oculus Optikgeräte vereinbart, die inzwischen konkretisiert wurde. Beide Unternehmen ergänzen sich mit ihren Angeboten und Dienstleistungen von moderner Diagnostik bis hin zu E-Health, Lösungen mit künstlicher Intelligenz (KI) und Telemedizin.
Weiterlesen
Modell Neon-Genesis
Woodys Eyewear für das Metaversum
27. Oktober 2022 – Premiere: Die Brillenmarke Woodys Eyewear hat eine Fassung für das Metaversum entwickelt. Die virtuelle Kollektion in limitierter Auflage besteht aus drei besonderen Modellen und trägt den Namen Neon-Genesis. Ein neuer Schritt für das Label aus Barcelona, sich als überraschende und innovative Marke zu positionieren.
Weiterlesen
Anzeige
SILMO d'Or 2022 für Schweden
Auszeichnung für smartes Brillen-Modul von Skugga
24. Oktober 2022 – Skugga Technology bietet mit seinem miniaturisierten intelligenten Modul sofortigen Zugriff auf eine große Menge an Daten und eröffnet ein enormes Potenzial für alle Arten von Brillen. Das sah die Jury des SILMO d’Or 2022 ebenso und verlieh dem schwedischen Unternehmen einen Award in der Kategorie „Technological Innovation in Eyewear – Connected Products“.
Weiterlesen
Start in Deutschland und Österreich
Umfassendes Myopie-Management von Menicon
6. Oktober 2022 – Menicon stellt mit „Bloom“ sein neues umfassendes Myopie-Management-System vor. Dieser ganzheitliche Behandlungsplan zur Myopie-Kontrolle wird zunächst in Deutschland und Österreich eingeführt und steht ab sofort zur Verfügung.
Weiterlesen
Synergie-Effekte mit Telemedizin-Vorreiter
E-Health-Pionier epitop übernimmt EasyScan
4. Oktober 2022 – Die epitop GmbH, Pionierin auf dem Gebiet digital vernetzter Patientenakten und smarter E-Health Lösungen, übernimmt den niederländischen Telemedizin-Vorreiter „EasyScan“. Durch die Zusammenarbeit des Digitalisierungs-Experten mit dem Hightech-Medizinprodukte-Hersteller ergeben sich Synergieeffekte, beginnend beim breiten Zugang vom Gesundheits-Screening bis hin zu innovativen Shared Care Versorgungsmodellen.
Weiterlesen
Wie Zeiss die Customer Journey digitalisiert
Avatar oder Aufbruch zum Augenoptiker
29. September 2022 – „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ von 2009 ist in vielerlei Hinsicht ein bemerkenswerter Film, der Ende dieses Jahres in den Kinos fortgesetzt wird. Wer so lange nicht warten möchte oder sich für den Einsatz von Avataren fernab von Hollywood interessiert, sollte bei Zeiss oder einem fortschrittlichen Augenoptiker vorbeischauen.
Weiterlesen
Premiere von De Rigo auf der SILMO
Die erste phygitale Brille von Phillip Plein
24. September 2022 – Philipp Plein, die provokante Marke mit maximalistischem Stil, deren einzige Regel darin besteht, das Modediktat komplett zu brechen und damit ein neues Luxus- und Lifestyle-Konzept zu fördern, launchte auf der SILMO zusammen mit De Rigo die erste phygitale Brille: die Crypto King$ Limited Edition.
Weiterlesen
Zukunft des stationären Einzelhandels
Online versus offline – Der Kunde sagt: Kanal egal!
9. September 2022 – Dem stationären Einzelhandel droht, gegen den boomenden Online-Handel weiter an Boden zu verlieren. Die Digitalisierung macht auch in der Augenoptik immer mehr Online-Leistungen möglich. Wie Augenoptiker*innen sich im Spannungsfeld von E-Commerce und Fachverkauf vor Ort dennoch behaupten können, verrät Prof. Gerrit Heinemann im Gespräch mit eyebizz-Chefredakteur Jürgen Bräunlein.
Weiterlesen
Sponsored Post
So geht Innovation, Design, Nachhaltigkeit heute
Custom Shop Concept by Thema Optical
Suchen Sie innovative Lösungen für Ihr Geschäft? Der Thema Custom Shop ist ein völlig neues Angebot für Augenoptiker, die den Brillenkauf für Kunden zum Erlebnis machen. Das Konzept von Thema Optical bietet ultra-personalisierte Produkte: einzigartig für den Endkunden, günstig für den Optiker und nachhaltig für die Umwelt.
Weiterlesen
Pionier der Netzhaut-Bildgebung feiert 30 Jahre
Optos: Mit KI-gestütztem Screening in die Zukunft
30. August 2022 – Optos blickt auf eine 30-jährige Geschichte zurück. Damals hatte der fünfjährige Sohn des Firmengründers Douglas Anderson einen dauerhaften Sehverlust auf einem Auge erlitten, da eine Amotio retinae bei einer konventionellen Netzhaut-Untersuchung nicht erkannt worden war. Anderson entwickelte eine Technologie, die auch periphere Pathologien der Netzhaut darstellen kann.
Weiterlesen
Versorgung durch Vernetzung verbessern
Strategische Kooperation von epitop und Optiswiss
25. August 2022 – Bereits im Rahmen der opti im Mai 2022 habe es die ersten Gespräche gegeben. Nun gaben die Unternehmen epitop, aus dem Bereich E-Health, und Brillenglas-Hersteller Optiswiss ihre strategische Kooperation in der Entwicklung neuer Produkte bekannt.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
7
8
…
13
»