Anzeige
Anzeige
Mit Ipro, Amparex und Euronet

Neu in der Evex-Gruppe: EDV2000

Nachdem rechtzeitig zur opti Euronet zu Ipro, Amparex und Optix gestoßen war, begrüßt das neu geschaffene Bündnis der Evex-Gruppe nach der Messe in München einen weiteren Neuzugang: das Wiener Software-Haus EDV2000 mit über 3.500 Anwendern.

EDV2000: Gerhard Tögel
Gerhard Tögel (Bild: EDV2000)

EDV2000 sieht Vorteile für Anwender

EDV2000 mit über 3.500 Anwendern verschiedener Software-Produkte sieht für diese in erster Linie Vorteile. „Die Zusammenarbeit mit der Evex-Gruppe ermöglicht es uns, unseren Kunden ein erweitertes Portfolio an digitalen Lösungen anzubieten“, erklärt Gründer und Geschäftsführer Gerhard Tögel.

Anzeige

„Anstatt ein eigenes neues webbasiertes Cloudprodukt zu entwickeln, werden wir in naher Zukunft unseren bestehenden Datafral-Anwendern das neue Evex-Produkt AMiRO als zukunftsweisende Lösung anbieten. Das ist für beide Seiten eine Win-win-Situation, da wir uns durch die Partnerschaft auf unsere Stärken der Kundenbetreuung und Serviceleistungen konzentrieren können.“

Mittelfristig werde AMiRO die Systeme aller Beteiligten ersetzen. Bereits kurzfristig aber könnten EDV2000-Anwender von den Produkten und Dienstleistungen der gesamten Gruppe profitieren. „Insbesondere Mischbetriebe von Augenoptikern und Hörakustikern dürften vom Zugang zu den neuen Partnersystemen erheblich profitieren.“

Festigt die Position der Evex-Gruppe

Die neue Konstellation festige die Position der Gruppe als Innovationsführer in der Branche mit nunmehr über 10.000 Kunden in mehr als 20 Ländern. „Unsere vielfältige Unternehmens-Konstellation positioniert uns ideal, um marktführende Produkte der nächsten Generation zu entwickeln“, sagt Dr. Toni Schmidt, CEO der Evex-Gruppe. „Insbesondere die Synergien in der Entwicklung bieten einen enormen Mehrwert, da die Anbindung neuer Schnittstellen oder der Wechsel regulatorischer Anforderungen mittelständische Software-Unternehmen vor sehr große Herausforderungen stellt.“

Evex-Gruppe: Toni Schmidt
Dr. Toni Schmidt (Bild: Evex)

Auch Ipro-Geschäftsführer Martin Himmelsbach begrüßt den jüngsten „Zuwachs“ mit großem Optimismus. „Wir pflegen ja schon lange einen guten Kontakt zu unseren Kollegen und freuen uns daher umso mehr über die neue Partnerschaft mit EDV2000“, versichert Himmelsbach. „Einerseits unterstreicht sie den Mehrwert unseres breiten Produktportfolios innerhalb der Gruppe, andererseits werden wir durch die Bündelung unserer Kräfte unsere Präsenz in Österreich weiter ausbauen und die Kundenbetreuung vor Ort erheblich verbessern.“

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.