Anzeige
Anzeige
Gewinner des opti Box Award 2024

Skans Eyewear ist B-Corp-zertifiziert

Skans Eyewear, aktueller Preisträger des opti Box Award und bekannt für ihr Engagement für Nachhaltigkeit, ist nun eine zertifizierte B-Corporation, was bedeutet, dass die dänische Brillenmarke hohe Standards für soziale und ökologische Auswirkungen erfüllt.

Skans Eyewear: Curious Rose Gold
Bild: Skans Eyewear

Als erste Brillenmarke in den nordischen Ländern, die B-Corp-zertifiziert ist, sei „Skans – Eyewear with Impact“ nun Teil eines neuen Branchen-Standards für ethische und nachhaltige Geschäfts-Praktiken, so das Unternehmen; zusammen mit Karün, Sea2See und führenden Unternehmen aus anderen Branchen wie Patagonia, Ganni, Rituals und anderen.

Anzeige

„Eine zertifizierte B-Corporation zu werden, ist ein Meilenstein für Skans. Es ist ein Beweis für unser Engagement, durch unser Geschäft eine positive Wirkung zu erzielen, und es ist ein großartiges Werkzeug, um uns selbst zu drängen, unbekannte Wege zu suchen“, sagte Johanna Skans, Gründerin von Skans.

Eine zertifizierte B-Corporation zu sein, bedeutet eine rechtliche Verpflichtung und das Engagement, Unternehmen als eine Kraft für das Gute zu nutzen und Vorteile für alle Beteiligten zu schaffen: Arbeitnehmer, Gemeinden, Kunden und unseren Planeten. „B Corp“ ist eine umfassende Zertifizierung, die von der gemeinnützigen Organisation B Lab durchgeführt wird und bei der das gesamte Unternehmen und nicht nur die Produkte bewertet werden.

„Für uns ist es wichtig, dass wir uns mit dem Thema auseinander setzen, um einen Beitrag zu unserer Gesellschaft zu leisten, und dass wir sowohl für alle anderen als auch für die Finanzwelt eine wichtige Rolle spielen. Um diese Zertifizierung zu gewährleisten, war es wichtig, unsere Aktivitäten in diesem Bereich zu koordinieren“, so Johanna Skans weiter.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.