Anzeige
Anzeige
Mehrheitliche Übernahme der OMM Srl

Scharnier-Spezialist OBE expandiert nach Italien

Das international agierende Familien-Unternehmen OBE GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Ispringen im Nordschwarzwald expandiert nach Italien. Der Hersteller von Präzisions-Komponenten eröffnete Anfang März dort eine neue Fertigungsstätte. Möglich wurde dieser strategische Schritt durch die mehrheitliche Übernahme von OMM Srl.

OBE und OMM: neue Fertigung
Neue Fertigung mitten in der italienischen Bergen (Bild: OBE)

OBE mit Hauptsitz in Deutschland und einer zusätzlichen Produktion in China habe damit einen entscheidenden Schritt unternommen, indem sie ihre Aktivitäten auf Italien ausgeweitet hat und damit ihr Engagement zum Luxus-Segment stärkt. Diese Expansion wurde durch die mehrheitliche Übernahme von OMM Srl, einem renommierten Spezialisten für die Herstellung von Komponenten für hochwertige Markenbrillen, durch die OBE-Gruppe ermöglicht.

Anzeige

OBE Luxus-Komponenten
Luxus-Komponenten von OBE (Bild: OBE)

OMM Srl in Vigo Di Cadore (Belluno), gegründet 1978, verfügt mit 40 Mitarbeitern über jahrzehnte-lange Erfahrung in der Herstellung von Präzisions-Komponenten für Brillen „made in Italy“. Die Synergie zwischen den beiden Unternehmen biete den „einzigartigen Vorteil, eine noch breitere Palette hochwertiger Produkte anzubieten“, heißt es in der Pressemitteilung. Diese Expansion verbessere nicht nur die Nähe zu den Kunden, sondern diversifiziere zum Nutzen des Kunden das Produkt-Portfolio des Unternehmens.

OBE-Gruppe: Jahresumsatz von 50 Mio. Euro überschreiten

„Diese Erweiterung und Übernahme sind entscheidend für unsere Wachstums-Strategie“, sagte Erik Schäfer, Geschäftsführer von OBE Deutschland.

OMM und OBE : Guido Franchin und Gianluca Cian
Guido Franchin (links) und Gianluca Cian vor dem OMM-Werk (Bild: OBE)

Gianluca Cian, CEO von OBE Italia, fügt hinzu: „Die neue Produktions-Struktur in Italien und die Integration der Erfahrung von OMM in unsere Gruppe sind klare Anzeichen für unsere Entschlossenheit, unseren Kunden Produkte von ausgezeichneter Qualität anzubieten.“

Erik Schäfer und Gianluca Cian werden laut Mitteilung gemeinsam mit dem derzeitigen OMM-Präsidenten Guido Franchin die Führungsrolle im Unternehmen übernehmen.

Mit diesen Entwicklungen rechnet die OBE-Gruppe damit, einen Jahresumsatz von 50 Millionen Euro zu überschreiten, und möchte ihr Engagement bekräftigen für Innovation, Kunden-Zufriedenheit und globale Expansion.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.