Anzeige
Anzeige
Modell aus der „Liquid Titanium“-Serie erhält iF Design Award

Internationale Auszeichnung für Brille von Porsche Design

(Stuttgart/München) – Porsche Design erhält für das Modell P’8362 einen der renommiertesten und bekanntesten Preise für Produkt Design – den iF Design Award. Seit 67 Jahren ist der iF Design Award ein weltweit anerkanntes Markenzeichen, wenn es um außergewöhnliche Gestaltung geht.

Rodenstock - iF Design Award 2020 - Porsche Design P'8362
Korrektionsfassung P’8362 aus der „Liquid Titanium“-Serie von Porsche Design (Bild: Rodenstock)

Das Modell P’8362 konnte eine unabhängige Jury aus 78 internationalen Designexperten überzeugen. Eingereicht wurden mehr als 7.200 Beiträge aus 56 Nationen.

Anzeige

Mit der Korrektionsfassung P’8362 aus der „Liquid Titanium“-Serie habe Porsche Design einmal mehr eine Brille geschaffen, die besondere Leichtigkeit und außergewöhnliches Design vereint. Die 3D-geprägten Bügel aus 100 Prozent Titan erforderten einen ausgeklügelten Herstellungsprozess und beeindruckten durch ihre präzise Fertigung.

Die Dreidimensionalität der Bügel erzeuge ein spannendes Zusammenspiel von Licht und Schatten und kreiere einen dynamischen Look. Nicht nur die Bügel, sondern auch die innovativen Nasenpads aus Titanium unterstreichen den fließenden Charakter der Fassung. Die „Liquid Titanium“-Serie von Porsche Design umfasst drei Korrektionsfassungen und eine Sonnenbrille, die in verschiedenen Formen und Farben verfügbar sind.

 

Quelle: Rodenstock

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.