Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 45
Augenoptiker
Informationen zu Branchenthemen, Weiterbildung und Marketing
Halle C4: Wissenstransfer der opti 2020
Nicht nur das eigene Sortiment mit spannenden Neuheiten bestücken und sein Geschäft auf Vordermann bringen, sondern auch das eigene Wissen: In Halle C4 auf der opti, die vom 10. bis 12. Januar 2020 auf dem Messegelände München stattfindet, können sich Besucher weiterbilden – kostenfrei und umfassend.
Weiterlesen
Studien und Umfragen zur Bedeutung der Sinne
Warum Sehen für uns am meisten Sinn macht
Für die meisten von uns dürften Sehen und Hören die wichtigsten Sinne sein, könnte man vermuten. Wirklich wissenschaftlich untersucht wurde die Einstellung der Menschen zu den verschiedenen Sinnen bisher kaum. Studien und Umfragen haben versucht, Licht ins Dunkel zu bringen, und die Prioritäten hinterfragt. [11570]
Weiterlesen
Augenoptik wird smart und individuell
Spectaris: Es kommt ein Jahrzehnt voller Innovationen
Mit Beginn der neuen Dekade sieht Spectaris große und teils disruptive Innovationen in den Hightech-Branchen Medizintechnik, Analysen- und Labortechnik, Consumer Optics – inklusive Augenoptik – sowie Photonik aufziehen. Innovations-getriebene Unternehmen, eine exzellente Forschungslandschaft und verbesserte staatliche Förderinstrumente bildeten gute Voraussetzungen.
Weiterlesen
Anzeige
Für Kinder und benachteiligte Menschen
Essilor Gruppe 2019: Aktionen mit über 2.200 Sehtests
Auch 2019 hat die Essilor Gruppe (Essilor, Rupp + Hubrach, NIKA Optics) im Rahmen ihrer Corporate Mission wieder Sehtest-Aktionen durchgeführt. Im Fokus standen dabei erneut Kinder und benachteiligte Menschen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Essilor-Gruppe, Partner-Augenoptiker sowie Fachschulen haben die kostenlosen Screenings vor Ort unterstützt.
Weiterlesen
Änderung bei den Leistungen
Aufstiegs-BAföG wird deutlich angehoben
Gute Nachrichten für Streber: Die Leistungen des Aufstiegs-BAföG (Meister-BAföG) werden zum 1. August deutlich angehoben. Der Zuschuss-Anteil beim Unterhaltsbeitrag wird von 50 aus 100 Prozent Vollzuschuss steigen, die Leistungen zum Lebensunterhalt müssen demnach nicht mehr zurückgezahlt werden.
Weiterlesen
Gute Zeiten für Übernahmen
ZVA stellt erste Zahlen aus der aktuellen Branchenstrukturerhebung vor
Gute Zeiten für Einkaufstouren: Immer mehr Betriebe stehen zur Übernahme an. Das ist eines der interessanten Ergebnisse des ZVA-Branchenberichts, der in Kooperation mit der GfK (Growth from Knowledge, ehemals Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg) vom Verband alle vier Jahre erhoben wird.
Weiterlesen
2020 plus Trendtalk und Stylemap
Wieder Blogger Spectacle auf der opti
Auch 2020 lädt die opti Eyewear- und Lifestyle-Blogger aus ganz Europa nach München ein. Auf der Suche nach den spannendsten Produktneuheiten und heißesten Insider-News berichten die Blogger rund um die Uhr live aus den Messehallen und diskutieren in einem Trendtalk, warum jedes Produkt Social-Media-tauglich ist.
Weiterlesen
Anzeige
Ausstattung für Aalen, Berlin, Jena und München
Rodenstock: Messtechnologie für Partner-Hochschulen
Innovative Messtechnologie ist in den augenoptischen Geschäften kaum noch wegzudenken. Rodenstock hat im Rahmen seiner Kooperation mit diversen augenoptischen Bildungsstätten die vier Partner-Hochschulen Aalen, Berlin, Jena und München mit augenoptischen Messgeräten je nach individuellem Bedarf ausgestattet.
Weiterlesen
ab 1. Januar 2020
Neu gegründet: STEPPER Deutschland GmbH
Gemeinsam mit Wolfgang Thelen, Geschäftsführer der IVKO GmbH und Hoffmann Naturhornbrillen führt Saskia Stepper ab 1.1.2020 die neu gegründete STEPPER Deutschland GmbH.
Weiterlesen
Unter dem Dach der LoQu Gruppe
Aktivoptik stellt sich neu auf
Tammo Bruns, seit März 2019 Vorsitzender der Geschäftsführung bei aktivoptik, hat gemeinsam mit der Geschäftsführerin Ruth-Anna Weißmann in den vergangenen Monaten an der künftigen Strategie gearbeitet und kündigt nun ein neues Markenkonzept an. Der Startschuss fiel mit der Umstrukturierung der Holdinggesellschaft „Aktiv Optik & Akustik GmbH“ in die „LoQu Optical Group GmbH“.
Weiterlesen
Für ein größeres Kontaktlinsen-Sortiment
Partnerschaft von Optics Network und Sehenswert
Optics Network hat mit Sehenswert, Marketing-Gemeinschaft im Bereich Kontaktlinsen, eine Kooperation vereinbart. Damit stehe ab sofort allen ON-Partnern ein deutlich breiteres und tieferes Kontaktlinsen-Sortiment als bislang mit starken Eigenmarken-Linien zur Verfügung. Die Zusammenarbeit der Kooperationen stärke die Chancen von inhabergeführten Augenoptik-Fachgeschäften nachhaltig.
Weiterlesen
Augenoptikmeisterin und Optometristin Michaela Audehm
Rottler: Erste zertifizierte Trainerin für Paskal 3D
Sie ist Deutschlands erste zertifizierte Paskal-3D-Refraktions-Trainerin: die Augenoptikmeisterin und Optometristin Michaela Audehm von Optiker Rottler Brillen und Hörgeräte aus Neheim (Arnsberg). Überreicht wurde die Urkunde im Bildungszentrum der Handwerkskammer Dortmund von Fritz Passmann, Erfinder und Namensgeber von „Paskal 3D“, und Rottler-Personalleiter Alexander Weinand.
Weiterlesen
Zum Thema „30 Jahre Mauerfall“
ZVA: Leistungswettbewerb mit Jubiläumsbrillen
Die Teilnehmer beim diesjährigen Praktischen Leistungswettbewerb in der Augenoptik (PLW – Profis leisten was) bewiesen Anfang November ihr handwerkliches Geschick mit thematisch passenden Brillenfassungen zum Jubiläumsjahr „30 Jahre Mauerfall“. Der ZVA ehrte die drei Bundessieger und einen Sonderpreis-Träger.
Weiterlesen
Brillen-Lizenz mit Luxury Street Style Label
Disruptive Eyewear von Marcolin und GCDS
Die Marcolin Group hat mit GCDS, der von den Brüdern Giordano und Giuliano Calza gegründeten Mode- und Accessoire-Marke, eine exklusive Lizenz-Vereinbarung unterzeichnet für Design, Produktion und Vertrieb von Fassungen und Sonnenbrillen unter der Marke GCDS für den Fünfjahreszeitraum 2020 bis 2024.
Weiterlesen
Im Mai eyebizz-Seminar mit Petra Waldminghaus
Image- und Stilberatung: Ja, bitte!
Es war keine Premiere: Zum dritten Mal trafen Top-Imageberaterin Petra Waldminghaus und Viktoria Stefan aus Berlin zusammen. Über anderthalb Stunden feilten Waldminghaus und ihr Fan an Styling und Beratung. Trotzdem hatte der von eyebizz in der U40-Edition (4.2019) ausgelobte Gewinn einer Image- und Stilberatung bei der 35-Jährigen spontan für große Begeisterung gesorgt. [11559]
Weiterlesen
KI und Sehen im Alter
Fielmann-Kolloquium: Perspektivwechsel und Kooperation
Augenoptiker und Augenärzte haben ein gemeinsames Ziel: Sie wollen bestmögliches Sehen für ihre Kunden und Patienten. Die Digitalisierung ist eine große Herausforderung, die für beide Berufsgruppen zu enormen Umbrüchen führen wird. Der Einladung zum interdisziplinären Austausch im Rahmen des 47. Fielmann Akademie Kolloquiums waren rund 100 Gäste gefolgt.
Weiterlesen
«
1
…
42
43
44
45
46
47
48
…
87
»