Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 46
Augenoptiker
Augenoptiker-Portrait
Monokel Meisteroptik: Stilvolles Statement für Brillen
Dagmar Bauer fällt auf mit ihrem ungewöhnlichen Look, den raspelkurzen Haaren in oft wechselnden, leuchtenden Farben, den Tatoos und natürlich den flippigen Brillen. Ein Paradiesvogel, doch dahinter steckt eine große Leidenschaft für den Beruf und für die Kunden: Monokel Meisteroptik in Korneuburg bei Wien. [10769]
Weiterlesen
An Bachelorarbeit aus Jena zum Thema Nachtmyopie
Wissenschaftspreis von Rupp + Hubrach überreicht
Der mit 1.500 Euro dotierte Wissenschaftspreis des Bamberger Brillenglasherstellers Rupp + Hubrach (R+H) ging in diesem Jahr an die Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) in Jena. Mit dem Preis wurde die Bachelorarbeit von Johannes Neven, B.Sc. gewürdigt. R+H-Geschäftsführer Ralf Thiehofe überreichte Ende November den Preis im Rahmen des Augenoptischen Kolloquiums der EAH Jena.
Weiterlesen
Aus- und Fortbildung in der Augenoptik in Zahlen
ZVA präsentiert Berufsbildungsbericht für 2019
Rainer Hankiewicz und Dirk Schäfermeyer vom ZVA stellten in Düsseldorf den aktuellen Berufsbildungsbericht für die Augenoptik vor. Dieser gibt einen Überblick über die wichtigen Kennzahlen im Bereich der Aus- und Fortbildung, wie etwa zur Anzahl der Gesellen- und Meisterprüfungsabschlüsse, Erkenntnisse zum Arbeitsmarkt und Lösungsquoten bei der Ausbildung.
Weiterlesen
Anzeige
Jörn Viegelahn für Postleitzahl-Gebiet 0–6
Neuer Außendienst-Mann für Coblens Eyewear
Coblens Eyewear ist bekannt für seine Titanbrillen. Die Brillen gibt es bereits in 15 Ländern bei ausgewählten Händlern. Neu für die Manufaktur unterwegs ist ab sofort ein alter Bekannter: Jörn Viegelahn, der neue Coblens-Mann im Postleitzahl-Gebiet 0–6.
Weiterlesen
Brillen am Stiftshof seit zehn Jahren „Sehzentrum“
WVAO-Gütesiegel für geprüfte Sehqualität
Das „Sehzentrum“ Brillen am Stiftshof in Obernburg am Main konnte seine exzellente „Sehqualität“ immer wieder unter Beweis stellen und kann in diesem Jahr auf eine zehnjährige, überprüfte Erfolgsgeschichte zurückblicken. Jeder Kunde könne sich darauf verlassen, dass ihm das Gütesiegel der WVAO „die beste Rund-um-Sehberatung und einen überdurchschnittlichen Service garantiert“.
Weiterlesen
Sehverschlechterung im Alter
Mobile Augenoptik: Mehr als eine Nische?
Obwohl in Deutschland eine augenoptische Versorgung nahezu flächendeckend verfügbar ist, gelangt sie oft nicht zu den Menschen in Pflege- und Seniorenwohnheimen. Dabei ist Sehen gerade im höheren Alter wichtig für die soziale Teilhabe. Für Augenoptiker ein Thema auch deshalb, weil es neue Geschäftsmodelle eröffnet, zum Beispiel die mobile Augenoptik. [10911]
Weiterlesen
Umsatzsteigerung um 11 Prozent
Zehntes Rekordjahr in Folge für Zeiss Gruppe
Die Zeiss Gruppe hat ihren kontinuierlichen Wachstumskurs fortgesetzt, wie der Konzern heute mitteilte, denn auch im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2018/19 (Bilanzstichtag: 30. September 2019) stiegen Umsatz und Gewinn auf neue Höchststände. Der Umsatz wuchs um 11 Prozent auf 6,428 Milliarden Euro (Vorjahr: 5,817 Mrd. Euro).
Weiterlesen
Anzeige
Start des Omnichannel-Modells im März
Brille24: Verstärkung fürs Vertriebs-Team
Rechtzeitig vor dem offiziellen Start des Omnichannel-Modells konnte Brille24 mit Giuditta Capogna-Kurtzweg und René Gens zwei weitere engagierte und erfahrene Mitarbeiter für das Vertriebs-Team gewinnen. Nach der erweiterten Pilotphase wird das Partner-Modell im kommenden März bundesweit eingeführt.
Weiterlesen
Sponsored Post
Die Wave Collection von J.F. Rey
Brillen-Design von der Architektur inspiriert
Die Wave-Modelle von J.F. Rey zeichnen sich durch ihr flüssiges und luftiges Brillen-Design aus, das von den urbanen Bewegungen inspiriert ist, wobei der Schwerpunkt auf der Expertise in Designkreativität, Farbe und französischer Handwerksqualität liegt. Der zeitgenössische und grafische Stil auf den Flächen wird durch das separate Falten und Färben von dünnen Streifen aus Edelstahlbändern erreicht.
Weiterlesen
German Design Award für „Hangover“
I Need You: Lesebrille erhält Design-Preis
Die I Need You Frame Company ist mit ihrer Lesebrille beim German Design Award ausgezeichnet worden. Die Hangover-Lesebrillen-Kollektion ist Gewinner in der Kategorie „Excellent Product Design“ – Lifestyle und Fashion. „Es ist schon etwas ganz Besonderes, dass eine Fertiglesebrille zu den Gewinnern des German Design Awards zählt.“
Weiterlesen
Schaufenster-Deko: Das Imperium schlägt zurück
Für Fans von Star Wars und Lego
Vor langer Zeit in einer weit,weit entfernten Galaxie … Jeder kennt diese berühmte Einleitung der Star-Wars-Saga. Zur Veröffentlichung des letzten Teils von Star Wars, „Der Aufstieg Skywalkers“, hat sich der Augenoptiker hanssen by Herr Lutz in Wolfenbüttel etwas ganz besonderes für seine Schaufenster-Deko ausgedacht. Wie wir finden: Galaktisch gut!
Weiterlesen
„Lens Timer“ und „Social Glasses“ von OS-IT
App-Übernahme durch Rocktician
Nachdem der Wunsch von OS-IT öffentlich wurde, die speziell für Augenoptiker entwickelten Apps „Lens Timer“ und „Social Glasses“ abzugeben, kamen die beiden Unternehmensinhaber Yannick Fetsch (Rocktician) und Kay Dollt (OS-IT) schnell ins Gespräch. Bereits nach kurzer Zeit war man sich zu den Übernahme-Modalitäten einig. Die Übernahme erfolgt zum 1. Januar 2020.
Weiterlesen
Erster Store in Stuttgart eröffnet
Mister Spex jetzt auch in Baden-Württemberg
Nachdem Mister Spex in den vergangenen Wochen mit München und Magdeburg bereits neue Stores in Landeshauptstädten eröffnet hat, folgte gestern ein weiteres Geschäft in Stuttgart. Der neue Store in der Königstraße 43 b ist das 17. eigene Geschäft. In diesem Jahr gingen bisher Stores in Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Hannover, Magdeburg und München an den Start.
Weiterlesen
German Design Awards für „Jos. Eschenbach“
Gleich zwei Designpreise für Eschenbach
Gleich zwei Modelle der „Jos. Eschenbach“-Kollektion von Eschenbach Optik wurden von der Jury des Rates für Formgebung mit dem German Design Award 2020 ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung unterstreiche die Marke ihre Designkompetenz und positioniere sich weiterhin im idealen Zusammenspiel zwischen Funktion und Design.
Weiterlesen
Einsendeschluss ist der 12. August 2020
VDCO: Bewerben für Peter-Abel-Preis 2020
Die Vereinigung deutscher Contactlinsen-Spezialisten und Optometristen (VDCO) e.V. schreibt zum 25. Mal den Peter-Abel Preis für wissenschaftliche Arbeiten aus. Die Preisverleihung findet anlässlich des VDCO-Jahreskongresses im Rahmen der Sicht.Kontakte 2020 statt. Ehemalige Preisträger sind u.a. Dr. Andreas Berke, Prof. Dr. Lyndon Jones und Prof. Nathan Efron.
Weiterlesen
Wagner + Kühner mit neuem Vertriebskonzept für 2020
Augenoptiker unter gemeinsamer Marke Sehlounge
Die Wagner + Kühner GmbH aus Bad Kreuznach startet 2020 ihr neues Vertriebskonzept unter der Marke „Sehlounge“. Diese Marke ist eine bundesweite Gemeinschaft von Augenoptikern und Wagner + Kühner zur Stärkung des lokal ansässigen, mittelständischen Augenoptikers. Zum Start nehmen am Konzept des Fassungslieferanten 65 inhabergeführte Optikfachgeschäfte mit insgesamt 77 Filialen in ganz Deutschland teil.
Weiterlesen
«
1
…
43
44
45
46
47
48
49
…
87
»