Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 25
Augenoptiker
Tipps der DGUV für die kalte Jahreszeit
Corona-Virus: Das richtige Lüften am Arbeitsplatz
Wenn es jetzt auf die kältere Jahreszeit zugeht, wird es schwieriger, in Geschäftsräumen mit ständigem Durchzug die in der Luft befindlichen Aerosole und damit die Corona-Virus-Last zu senken. Wie ein effektives Lüften trotzdem gelingen kann, hat die DGUV in „SARS-CoV-2: Empfehlungen zum Lüftungsverhalten an Innenraumarbeitsplätzen“ zusammengestellt.
Weiterlesen
Sponsored Post
Neue Linse bei Menicon
Miru 1day UpSide Multifocal – multifokale Silikon-Hydrogel-Tageslinsen
Mit großer Freude gibt Menicon die Einführung der ‘Miru 1day UpSide multifocal’, einer multifokalen Silikon-Hydrogel-Tageslinse bekannt. Mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung ist heute älter als 40 Jahre und wird früher oder später eine multifokale Sehhilfe benötigen – ein gewaltiges Potenzial für Augenoptiker! Gerade multifokale Kontaktlinsen haben ein hohes Wachstumspotenzial,
Weiterlesen
„Diese Technik kann eine ganze Industrie revolutionieren“
Sven Neitzel und Konrad Feiler: Generation App
2018 haben sich Sven Neitzel und Konrad Feiler zusammengetan, um mit ihrem Start-up LooC die Augenheilkunde zu digitalisieren und damit ein Stück weit zu revolutionieren. Seit 2019 gibt es ihre Augentest-App im AppStore und ist dort auf Platz 1 bei den Augentests in Deutschland. Doch die beiden digitalen Antreiber sind längst mit weiterführenden Visionen beschäftigt. [13366]
Weiterlesen
Anzeige
Herbst-Kampagne noch bis zum 30. Oktober
CooperVision pusht torische Linsen
Jeder dritte Fehlsichtige benötigt eine torische Korrektion. Diese Feststellung birgt ein enormes Wachstumspotenzial für das Kontaktlinsengeschäft und Umsatzzuwachs. Grund genug für CooperVision, die Herbstkampagne 2020 exklusiv dem Thema torische Kontaktlinse zu widmen.
Weiterlesen
Termin-Verschiebung aufgrund Corona-Beschränkungen
100% Optical 2021: Statt im Januar nun im Mai
Großbritannien kämpft aktuell wieder mit steigenden Covid-19-Infektionszahlen und die Regierung verschiebt einen Neustart von Großveranstaltungen für möglicherweise weitere sechs Monate. Die Optikmesse 100% Optical, eigentlich für den 23. bis 25. Januar geplant, zieht daraus Konsequenzen und verschiebt ihren Termin ins Frühjahr, 8. bis 10. Mai., wie Messe-Chef Nathan Garnett jetzt mitteilte.
Weiterlesen
Vorträge am 9. November im Livestream
Trendforum 2020: Workout für Flexible
Das Spectaris-Trendforum am 9. November wird in diesem Jahr erstmals digital und interaktiv aus der Berliner Classic Remise präsentiert. Unter dem Motto „Fit for Future: Einen Tag Workout – das ganze Jahr profitieren“ gibt es eine Livestream-Übertragung und eine Aufzeichnung fürs Online-Archiv.
Weiterlesen
Ausbildung und Duales Studium
Start ins Berufsleben bei Zeiss
Mitte September starteten 104 junge Menschen bei Zeiss ins Berufsleben. Am Standort Oberkochen werden in den nächsten dreieinhalb Jahren 67 von ihnen eine Berufsausbildung absolvieren und 37 werden zum Wintersemester 2020/2021 ein Duales Studium an den Hochschulen Heidenheim, Heilbronn oder Mosbach antreten.
Weiterlesen
Anzeige
Unter dem Motto „Mit neuem Schwung in den Herbst“
Erfa-Tagung der WVAO-Sehzentren
„Mit neuem Schwung in den Herbst“ – unter diesem Motto trafen sich die Augenoptik-Betriebe mit dem Gütesiegel „Sehzentrum“ der WVAO zu ihrem jährlichen Erfahrungsaustausch Mitte September in Mainz. Das strahlende Wetter passte zur positiven Grundstimmung, zumal alle der Corona-Krise erfolgreich „trotzen“ konnten.
Weiterlesen
Teil 3 der Serie mit Wolfgang Sebold
Wie sich als Augenoptiker erfolgreich positionieren?
Branchenexperte Wolfgang Sebold steht für mitreißende Vorträge, exzellente Unternehmensberatung. Exklusiv mit eyebizz konzipiert er eine Serie von Beiträgen für Augenoptiker, die Impulse für einen erfolgreichen Unternehmensauftritt geben. Im Teil 3 geht es darum, wie man sich erfolgreich positioniert: Sebold spricht vom „Lieblingskunden“, um den sich alles dreht. [12859]
Weiterlesen
Neues Corporate Design für Optikgruppe
Pro Optik mit neuer Optik
Pro Optik wird in diesem Jahr 33 Jahre alt und weiter umgebaut: Die Optikkette überarbeitet ihr Corporate Design, um den zahlreichen Einzelmarken ein einheitliches Markendach zu verleihen. Außerdem wurde die Akademie umbenannt und mit Dr. Gerd Kaufmann ein neuer CFO verpflichtet.
Weiterlesen
Alcon-Studie in mehreren Ländern
Alcon Umfrage zum Kontaktlinsen-Umgang unter Covid-19
Alcon ließ eine Umfrage durchführen, in der die Auswirkungen von Covid-19 auf die Nutzung und den Umgang mit Kontaktlinsen sowie die Erwartungen der Verbraucher nach der Pandemie untersucht wurden. Das Ergebnis belege die Stabilität des Kontaktlinsen-Geschäftes und zeige dabei Möglichkeiten für Augenoptiker auf.
Weiterlesen
Mit Workshops und Vorträgen
Koberg & Tente: Eine Hausmesse in Corona-Zeiten
Mitte September fand zum vierten Mal die Hausmesse von Koberg & Tente in Münster statt. Rund 120 Besucher konnten sich an diesem Tag einen Eindruck davon verschaffen, wie und wo in Münster gearbeitet wird, alle aktuellen Kollektionen ansehen und an kleinen Workshops und Vorträgen über den Tag verteilt teilnehmen.
Weiterlesen
Im Herbst weitere Online-Trainings
Essilor setzt Themenwochen fort
Service, Beratungsqualität und Expertise bieten für unabhängige Augenoptiker nach wie vor eine große Chance, sich vom Wettbewerb abzuheben. Essilor veranstaltet für Partner-Augenoptiker vom 7. Oktober bis zum 29. November 2020 wieder Online-Trainings im Herbstprogramm seiner Themenwochen.
Weiterlesen
Autumn Sourcing Week Online im November
Hong Kong Optical Fair geht online
Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Hong Kong International Optical Fair in diesem Jahr nicht als Präsenzmesse stattfinden. Da der Veranstalter HKTDC bereits gute Erfahrungen mit virtuellen Messen gemacht hat, bietet er vom 16. bis 27. November die neue, KI unterstützte Plattform für Online-Messen auch für die Augenoptik-Branche an: die „Autumn Sourcing Week – Online“ (ASWO).
Weiterlesen
Neu auf der Zeiss-Plattform verfügbar
Headrix-Brillen fit für Visufit
Die Brillenfassungen der Marke Headrix stehen ab sofort auch über die Plattform „Zeiss Visufit 1000“ zur Verfügung. Neben der Ermittlung der Zentrierdaten für eine optimale Kalkulation, Fertigung und Anpassung von Brillengläsern bietet die Plattform noch weitere digitale Möglichkeiten, wie ein Virtual-Try-on der Brillen.
Weiterlesen
Vorsitzender des Industrieverbandes im Amt bestätigt
Josef May bleibt an der Spitze von Spectaris
Die Mitgliederversammlung von Spectaris bestätigte Josef May am 10. September in seinem Amt. Der 60-jährige Geschäftsführer der Silhouette Deutschland GmbH bleibt Vorsitzender und steht für zwei weitere Jahre an der Spitze des deutschen Industrieverbandes für Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik.
Weiterlesen
«
1
…
22
23
24
25
26
27
28
…
87
»