Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt
Vorlagen für unterschiedliche Zwecke

Neues Werbeportal fürs Handwerk

Mit dem neuen Werbeportal der Imagekampagne „Das Handwerk“ können sich Betriebe Unterstützung holen und schnell und kostenlos aus den Vorlagen ihre eigene Werbung zusammenstellen: Plakate, Social-Media-Postings und vieles mehr. Ebenfalls vorhanden sind Corona-Motive zum Masketragen und Abstandhalten.

Handwerk Werbeportal Plakat Schaufenster
Zahlreiche Vorlagen im neuen Werbeportal fürs Handwerk (Quelle: Handwerk.de)

Wenn Deutschland ab dem 16. Dezember bis voraussichtlich zum 10. Januar 2021 wieder in den harten Lockdown geht, müssen die meisten Geschäfte schließen. Davon ausgenommen sind beim Handwerk unter anderem Augenoptiker und Hörakustiker.

Anzeige

Das neue Werbeportal der Imagekampagne „Das Handwerk“ soll Handwerksbetriebe dabei unterstützen, mit professioneller Werbung auf sich aufmerksam zu machen. Kostenlos und schnell können Betriebe aus den Vorlagen im Design der Kampagne ihre eigene Werbung selbst erstellen. Plakate, Social-Media-Postings und sogar Kino-Spots können dazu mit dem eigenen Logo, Beschreibungstext und Betriebsdaten versehen werden. Damit könnten Handwerksbetriebe gleichzeitig von der Sichtbarkeit der bundesweiten Kampagne profitieren.

Corona-Motive fürs Handwerk

Die Vorlagen fürs Handwerk lassen sich auf werbeportal.handwerk.de bequem anpassen und anschließend drucken, als Anzeige schalten oder zum Beispiel in Social Media posten. Zugeschnitten auf die Covid-19-Pandemie stehen im Portal auch individualisierbare Corona-Motive mit der Aufforderung zum Masketragen, Abstandhalten oder bargeldlosen Bezahlen bereit, die in Verkaufsräumen ausgehängt werden können und eine professionelle Alternative zu selbstgestalteten Plakaten sind.

Handwerk Werbeportal SaisonaleVorlagen
Bild: Handwerk.de

Im Werbeartikel-Shop ergänzt ein wechselndes Sortiment an Werbeartikeln im Handwerks-Design das Angebot: von Briefmarken über Kunden-Stopper bis zur limitierten Filztasche als besonderes Angebot zum Portal-Start.

Technisch auf dem neuesten Stand

Das neugestaltete Werbeportal löst dabei das bisherige „Werbemittelportal“ der Kampagne ab und biete neben neuen Vorlagen auch eine deutlich verbesserte Navigation und Nutzerfreundlichkeit.

Vorschau- und Downloadfunktion arbeiten Dank Serverumzug auf zeitgemäßem Niveau. Und auch die Bedienung mit Smartphone und Tablet sei Zentralverband des Handwerks im neuen Portal kein Problem.

„Wir wollen es Handwerkerinnen und Handwerkern noch einfacher machen, die Materialien der Imagekampagne für ihre eigenen Betriebe zu nutzen. Dafür war es wichtig, ein Portal zu schaffen, das technisch auf dem neuesten Stand und intuitiv zu bedienen ist. Insbesondere die hohe Nachfrage nach den „Corona-Motiven“ hat gezeigt, wie groß der Bedarf an einem solchen Angebot ist. Wir hoffen, die Betriebe mit dem Portal zukünftig noch besser in ihrer Kommunikation unterstützen zu können, damit sie sich auf das konzentrieren können, was ihnen am wichtigsten ist – ihr Handwerk“, sagt ZDH-Generalsekretär Holger Schwannecke.

Video zum neuen Werbeportal fürs Handwerk:

In den kommenden Jahren soll das Angebot im Portal entlang der Handwerkskampagne kontinuierlich weiterentwickelt werden.

 

Quelle: ZDH

Produkt: eyebizz 5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.