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eyebizz
Brillen
Seite 9
Brillen
Ab Januar 2023
Paul Smith Eyewear zukünftig bei Marchon
27. September 2022 – Marchon Eyewear, Inc., hat einen langfristigen globalen Lizenzvertrag mit Paul Smith abgeschlossen; das Unternehmen mit Sitz in New York war bereits für den Vertrieb der Brillen in Nordamerika verantwortlich. Ab Januar 2023 wird es Design, Fertigung und den globalen Vertrieb der Paul Smith Eyewear leiten.
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Premiere von De Rigo auf der SILMO
Die erste phygitale Brille von Phillip Plein
24. September 2022 – Philipp Plein, die provokante Marke mit maximalistischem Stil, deren einzige Regel darin besteht, das Modediktat komplett zu brechen und damit ein neues Luxus- und Lifestyle-Konzept zu fördern, launchte auf der SILMO zusammen mit De Rigo die erste phygitale Brille: die Crypto King$ Limited Edition.
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Sportbrillen von AthletInnen für AthletInnen
Olympischer Durchblick: ÖOC verlängert mit J. Athletics
19. September 2022 – J. Athletics sorgt seit dem Einstieg in den Sportbrillen-Markt vor drei Jahren für Furore – und begeisterte auch auf den olympischen Bühnen von Tokio bis Peking. Das Motto lautet: Von AthletInnen für AthletInnen – und ist mit ein Grund, warum die Partnerschaft mit dem Österreichischen Olympischen Comité bis 2026 verlängert wird.
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Kreative Design-Lösungen
Nie mehr eine Schraube locker: Brillen-Scharnier neu gedacht
13. September 2022 – Lange Zeit hatte fast jede Brillenfassung bei den Bügeln eine Standard-Schraub-Variante. Inzwischen gibt es mehr und mehr Scharnier-Lösungen, die ohne Schrauben auskommen. Fortschritte bei Materialien und Herstellungs-Verfahren sowie die unermüdliche Kreativität der Brillen-Designer machen’s möglich.
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POS-Package zu „Back to School“
Ray-Ban-Kampagne setzt auf Coolness und gutes Sehen
1. September 2022 – Noch bis Anfang Oktober läuft die Media-Kampagne „Back to School“ der Marke Ray-Ban von EssilorLuxottica. Mit einem Mix aus Plakat- und Online-Werbung sowie Sponsored Posts auf Social-Media-Kanälen möchte die Kultmarke in dieser Zeit sowohl Erwachsene als auch stilbewusste Jugendliche ansprechen.
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Im aktuellen Musikvideo „Lobby“ mit Missy Elliott
Brasiliens Popstar Anitta trägt Carrera
29. August 2022 – Aus der Kategorie „Spotted“: Der brasilianische Global-Pop-Superstar Anitta setzt sein erfolgreiches Jahr fort und präsentiert eine neue Single mit dem Titel „Lobby“ mit Missy Elliott. In dem Video trägt der Popstar das Carrera-Modell Flaglab 13 der Kollektion Herbst/Winter 2022 von Safilo.
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Trend auf TikTok und Instagram
Generation Z steht auf schnelle Brillen
26. August 2022 – Ob TikTok oder Instagram, die „schnelle Brillen“ erobern in diesem Sommer die sozialen Netzwerke und die Jugendkultur. Die enganliegenden, verspiegelten Sonnenbrillen im Sportlook haben es bei der Generation Z vom Party- und Festival-Accessoire in den Alltag geschafft. Der Ursprung des Ausdrucks kommt vom Song „Schnelle Brille“ der deutschen Rapcrew 01099.
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Spezielle Gaming-Brillen
Apollo im gamescom Camp 2022
24. August 2022 – Lebensechte Simulationen, brüllende Motoren, epische Schlachten: Vom 24. bis 28. August 2022 erobert die Gaming-Szene das Kölner Messegelände. Auch beim Zocken sollten Gamerinnen und Gamer ihre Augen-Gesundheit im Blick haben. Beim gamescomCamp im Rahmen der Kult-Messe gamescom stellt Apollo als Partner spezielle Gaming-Brillen zur Verfügung.
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Mit 3D-Druck zum Sieg
Wallenfels Eyewear gewinnt den eyebuzz Award 2022
Die Würfel sind gefallen, der Sieger steht fest. Das Münchner Start-up Wallenfels Eyewear gewinnt den eyebuzz Award 2022 – zum dritten Mal ausgelobt von der Silmo und dem Fachmagazin eyebizz, mit dem gemeinsamen Ziel, ein vielversprechendes, innovatives Start-up der Branche zu fördern und zum weiteren Erfolg zu führen. Auf der Messe in Paris wird der eyebuzz Award von Silmo-Präsident Eric Lenoir persönlich verliehen.
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Herrenlinie aus Edelstahl
JF Rey: Roboter-Scharnier und emotionale Farben
17. August 2022 – Die Herrenlinie von JF Rey aus Edelstahl zeigt im Herbst minimalistisches Design mit starken High-Tech-Einflüssen. Ihr innovativer Charakter wird durch die Konzeption der Bügel definiert, realisiert mit einem schraubenlosen, futuristisch anmutenden Flex-Scharnier, von der Robotertechnik inspiriert.
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eyestyle: Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Sibylle Berg
16. August 2022 – In ihren Romanen blickt die deutsch-schweizerische Autorin Sibylle Berg schwarzhumorig in die Abgründe der Gegenwart. Eher düster auch ihr Outfit: schwarz oder beige, kernige Stiefel, Oberteile mit Kapuze, bloß nichts Farbiges. Als Markenzeichen eine hochgesteckte Haarpracht, die ihre Gesichtsproportionen verändert. Und ihre Brille?
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„Man muss Kollektionen heute spitzer aufstellen“
In Bewegung: Brillenlabel Ulli Mahler
15. August 2022 – Im Stadtteil Golzheim auf der Sonnenseite von Düsseldorf residiert Brillendesigner Ulli („Ulrich“) Mahler und sein vierköpfiges Team. 2011 gründete der 54-jährige gebürtige Essener das Label. Gerade hat sich die Marke neu aufgestellt. eyebizz wollte wissen, warum.
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Kollektion „Shapes of Motion“
Neubau: Nachhaltige Klassiker in leuchtenden Farben
11. August 2022 – Neubau Eyewear präsentiert zum Herbst 2022 erstmalig eine Kollektion aus nachhaltigem Acetat. Das rein pflanzenbasierte Material ist Basis für acht moderne Brillen mit einer klassischen Formgebung und leuchtenden Farben, mit dem Titel „Shapes of Motion“. Die Kampagne führt zu atemberaubenden Kulissen der roten Felsstrände auf Santorini.
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Geschäftsstrategie horizontale Diversifikation
Brand Stretching mit Brillen
11. August 2022 – Was haben Luxuskoffer-Spezialist Rimowa, das Kaschmir-Mode-Label Bruno Cucinelli und die schwedische Uhrenmarke Daniel Wellington gemeinsam? Alle drei lancierten in den letzten Jahren Brillen-Kollektionen, um das eigene Produktsortiment zu erweitern und mehr Umsatz zu generieren. Rüdiger Oberschür beleuchtet dieses Phänomen der horizontalen Diversifikation.
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Gefängnis verhängte Trageverbot
Häftling in Japan: Bedrohliche Aura durch Brille?
10. August 2022 – In Japan steht ein Gefängnis in der Kritik, weil es einem Häftling das Tragen einer vermeintlich bedrohlich wirkenden Brille untersagte. In dortigen Gefängnissen gelten generell strenge Regeln, die schon mehrfach kritisiert wurden; auch gab es schon andere Verbots-Fälle gegenüber Brillenträgern im Knast.
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Einsatz aller Eastman-Renew-Kunststoffe
Safilo: Mehr Recycling-Materialien in den Kollektionen
1. August 2022 – Die Safilo Gruppe führt das nachhaltige Material Eastman Tenite Renew in seinen Sonnenbrillen- und Korrektionsbrillen-Kollektionen ein. Damit nutzen die Italiener jetzt die komplette Palette an Eastman-Renew-Materialien für die Marken in ihrem Portfolio, und zwar für alle Arten von Anwendungen und Produktionsverfahren.
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