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eyebizz
Brillen
Seite 7
Brillen
Präsentation auf der CES
Charmant entwickelt Fassung für Smart Glasses
27. Januar 2023 – Die Charmant Inc. in Japan hat an einer Kooperation für Smart Glasses mitgewirkt. Das neue Produkt wurde Anfang Januar am Stand von Partner TDK auf der CES 2023, der weltgrößten Technologie-Messe in Las Vegas (USA), vorgestellt. Charmant hat dafür das Fassungsteil entwickelt und gestaltet.
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Outlook
Brendel Fashion for Faces – 20 Jahre Storytelling
20. Januar 2023 – Als Eschenbach die Marke Brendel 2002 übernahm, galten im Marketing andere Gesetze. Da sprach noch niemand von Capsule Editions oder Markendehnung. Auch Social Media und Influencer waren noch ein Jahrzehnt entfernt. Wie kann ein 1901 entstandenes Label zu einer Marke weiterentwickelt werden, war die zu lösende Aufgabe für Produkt- und Marketingmanagement.
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Vereinbarung mit DMB für die Niederlande
Snob Milano erschließt sich neuen Markt
19. Januar 2023 – Ab sofort wird das belgische Brillen-Unternehmen DMB den Vertrieb der italienischen Marke Snob Milano zusätzlich zu Belgien auch auf die Niederlande ausweiten. Ende Januar wird die Bold Optical Fair in Utrecht das offizielle Debüt im neuen Markt markieren.
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Vier Stilrichtungen vom KGS
Brillen-Trends für bewegende Augenblicke 2023
17. Januar 2023 – Ob auffälliger Athleisure-Style, reflektierendes Metall, spannende Farbverläufe oder transparente Lichtspiele: Die neuen Brillen überzeugen puristisch wie extravagant. Das KGS (Berlin) hat zur opti die Brillen-Trends und Tipps für bewegende Augenblicke 2023 zusammengestellt.
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Brillen-Lizenz-Verlängerung bis Ende 2027
Marcolin setzt die Reise mit Harley-Davidson fort
13. Januar 2023 – Marcolin und die Harley-Davidson Motor Company verlängern ihre Lizenz-Vereinbarung für das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen der Marke Harley-Davidson. Der neue Vertrag umfasse nun auch Performance- und Protective- Sonnenbrillen für den Einsatz auf dem Motorrad.
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Special Edition vorgestellt
Peoples from Barbados und Linda Farrow
11. Januar 2023 – Peoples from Barbados (PFB) arbeitet für eine Sonder-Edition mit der britischen Brillenmarke Linda Farrow zusammen, das erste Kapitel eines kreativen Projekts zwischen gleichgesinnten Geschäftspartnern: Alicia Hartman, Gründerin von PFB (Bridgetown), und Simon Jablon, Gründer und Kreativdirektor von Linda Farrow (London).
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Ferrari, Swarovski und Brunello Cucinelli
Marken-Zuwachs bei EssilorLuxottica
3. Januar 2023 – Mitte Dezember meldete EssilorLuxottica die Erneuerung und Erweiterung seiner 2016 begonnenen Partnerschaft mit Ferrari S.p.A. Zuvor schloss der Konzern außerdem Brillen-Lizenzverträge über zehn Jahre mit den Marken Swarovski und Brunello Cucinelli.
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Atelier-Gemeinschaft „Die Schlumper“ Hamburg
Stefanie Bubert: Mit sensiblem Schwung zur Brille
23. Dezember 2022 – Die Malerin Stefanie Bubert ist eine Entdeckung. Nicht nur für Augenoptiker*innen, doch für die ganz besonders. Mit kräftigem Pinselschwung, aber intuitiver Sicherheit thematisiert die 46-jährige Hamburgerin auf ihren meist großformatigen Arbeiten immer nur ein einziges Motiv: alltägliche Dinge wie Bälle, Kuchen, Autos, aber eben auch Brillen.
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Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Cécile McLorin Salvant
16. Dezember 2022 – Cécile McLorin Salvant ist der aktuelle Shootingstar unter den US-amerikanischen Jazzsängerinnen, und Brillenträgerin ist sie auch. Diese silberne Fassung, die ihre Augen hervorhebt, ist eines ihrer Lieblingsmodelle und kontrastiert wunderbar mit der dunklen Haut und sorgt für freundliche Ausstrahlung. Der Schmuck nimmt das Filigrane der Brille auf. Gut so!
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Pantone-Farbe des Jahres 2023
Viva Magenta: Die sanfte Stärke
9. Dezember 2022 – Die Farb-Gurus vom Pantone Color Institute haben eine neue Farbe des Jahres gekürt: Mit „Viva Magenta“ (Pantone 18-750) wurde ein Farbton gewählt, der in der Natur verwurzelt ist, aus der Familie der Rottöne stammt und für ein neues Signal der Stärke und Empathie stehe.
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Aus der Serie Neon Elements
J.F. Rey: Futuristisch mit Crash und Clip
6. Dezember 2022 – Das Designteam von J.F. Rey hat sich einen architektonischen Crash ausgedacht: So sorgen Viertelkreise aus Acetat in Kombination mit dem Metallrand und einem Sonnenclip für einen überraschenden grafischen Effekt – und einen futuristischen Look.
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Modell Hal aus der Serie Wabi-Sabi
Design-Auszeichnung für Tree Spectacles
22. November 2022 – Tree Spectacles wurde für sein neues Modell Hal mit dem Graziella Pagni Eyewear Award 2022 (Kategorie Design) ausgezeichnet. Der Preis, der bereits zum zehnten Mal vergeben wurde, ist ein internationaler Brillen-Wettbewerb, der der Welt der Independent Labels gewidmet ist.
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Mittels Lasertechnik appliziert
Edelholz-Look bei Silhouette
17. November 2022 – Naturlook ohne Holz und Horn: Um seine Vollrand-Kollektion „Momentum Aurum“ mit einem Holz-Look zu veredeln, appliziert Silhouette mittels einer Lasertechnik eine Textur auf die frontale Oberfläche der Fassungen, die Edelhölzer und Hornstrukturen imitiert.
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Brillen mit Emotionen, Wohlbefinden, Hoffnung
Die Macht der Farben
4. November 2022 – Farben sind erstaunlich: Orgreen Optics befasst sich im Kurzfilm „Color is“ mit der Bedeutung von Farbe im täglichen Leben der modernen Gesellschaft. Eine USA-Studie zeigt, dass das Tragen spezieller grüner Brillengläser helfen kann, den Bedarf an Opioiden zur Behandlung starker Schmerzen zu verringern. Und die Kraft der Farbe Blau zeigte eyebizz im Sommer im DesignSpecial BlueTopia.
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Herbstkampagne zu „Shapeshifter“
Neubau in nachhaltiger Shape
3. November 2022 – Der Herbst als Übergang zwischen Sommer und Winter gilt in seiner Farbgestaltung als die goldene Jahreszeit der Natur. Eingebettet in mystische Landschaften spielt die aktuelle Kampagne „Shapeshifter“ für die neuen Brillen von Neubau Eyewear mit der Form- und Farbgebung der Natur und unterstreicht die nachhaltige Marken-Philosophie.
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Neue Vertriebsstruktur seit der SILMO
SNOB Milano: In Frankreich mit Variation Design
1. November 2022 – Das italienische Unternehmen Franco Sordelli hat eine Partnerschaft mit dem französischen Brillenhersteller Variation Design für den Vertrieb der Marke SNOB Milano in Frankreich geschlossen. Die neue Vertriebsstruktur gilt ab sofort und wurde anlässlich der jüngsten Ausgabe der SILMO festgelegt.
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