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eyebizz
Brillen
Seite 12
Brillen
Sonnenbrillen-Kollektion „New York Sky“
Silhouette und die Leichtigkeit von Big Apple
Der Name New York Sky offenbart es sofort: Der dreidimensionale Schichtenlook mit luxuriösen matten und glänzenden Oberflächen-Kontrasten ist inspiriert von modernen Architektur-Merkmalen New Yorks. Silhouette verbindet mit der neuen Sonnenbrillen-Kollektion erstmals zwei seiner Innovationen zu neuen, unverwechselbaren Formen.
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Modell P‘8937 aus der Hexagon-Serie
German Design Award für Porsche-Sonnenbrille
Die Sonnenbrille P‘8937 aus der Hexagon-Serie von Porsche Design Eyewear erhält den German Design Award 2022 in der Kategorie „Excellent Product Design – Lifestyle and Fashion“. Das Modell konnte die internationale Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gestaltung überzeugen, die mit diesem Preis wegweisende Designleistungen auszeichnet.
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Media-Kampagne für Partneroptiker
Essilor-Vorteilswochen zur Prime Time
Ab Ende März können Partneroptiker von Essilor zwei Monate lang die Premium-Vorteilswochen zu Varilux-Gleitsichtgläsern und Transitions-Brillengläsern für sich nutzen, um die Frequenz in ihren Fachgeschäften zu steigern, und von Umsatzsteigerungen und exklusiven Preisvorteilen profitieren. Die Media-Kampagne dauert bis Ende Mai.
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Kampagnen-Shooting für Retro-Kollektion
Bolon im Style der 70er auf Bali
In den heutigen unberechenbaren Zeiten richtet sich der Blick auf die transformative Kraft der Mode, um die Reiselust zu stillen. Die exzentrische Retro-Kollektion von Bolon erinnert an die sorglose Ära der 70er Jahre, in der die Farbpalette verrückt und lässig war. Das Kampagnen-Fotoshooting fing diese Leichtigkeit auf Bali ein.
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Zwei neue Produktfamilien
Transitions Optical vergrößert Glas-Angebot
Transitions Optical erweitert sein Portfolio und stellt gleich zwei neue Produktfamilien vor: zum einen eine Neuheit mit Extra-Lichtschutz in der Kategorie der klaren bis extradunklen selbsttönenden Brillengläser und zum anderen eine Neuentwicklung bei selbsttönenden, polarisierenden Brillengläsern.
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Die Kampagne Spring/Summer 2022
Gucci Eyewear: On the road again
Die neue Gucci-Kampagne zur ersten Einführung der Eyewear-Kollektion 2022 ist vom Reisen und von Musik inspiriert. Ihre Verbindung wird durch zwei parallele Geschichten betont: Eine zeigt eine Band mit verschiedenen Charakteren, die von Sängerin und Künstlerin Lou Doillon begleitet werden, während die zweite Bilderserie die Schauspielerin Ni Ni ins Rampenlicht rückt.
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Feuerwehrmann gründet Start-up
Blut-Filterbrille Rubi hilft Einsatzkräften
Viele Ersthelfer werden beinahe täglich mit blutigen Bildern konfrontiert und haben Angst vor den psychischen Belastungen bzw. Spätfolgen. Um die Psyche der Hilfskräfte besser zu schützen, entwickelte der Feuerwehrmann Martin Jahr deshalb die „Blut-Filterbrille“ und gründete 2021 das Start-up Rubi Glas.
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Limitierte Special Edition
Silhouette: Hommage an Futura
Die Futura-Kollektion von Silhouette aus dem Jahr 1973 entwickelte sich mit ihrem außergewöhnlichen Design zum Bestseller. Jetzt zeigt das Unternehmen mit der Special-Edition Futura Dot, dass die Kreativität und Handwerkskunst von damals auch heute noch gelebt wird.
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eyestyle: Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Christine Lagarde
Petra Waldminghaus ist Wirkungsexpertin und nimmt in ihrer Stilkritik exklusiv für eyebizz Prominente und ihre Brillen unter die Lupe: diesmal Christine Lagarde. Die französische Juristin und Politikerin ist seit November 2019 Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB) und die erste Frau in diesem Amt.
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Brillen aus 3,8 Mio. PET-Flaschen
Okia Bottle Challenge übertrifft ihr Ziel
Mit dem Reshape-Projekt startete das Unternehmen Okia aus Hongkong 2019 die „One Million Bottle Challenge“ mit dem Ziel, 1 Million PET-Plastikflaschen zu Brillenfassungen zu recyceln. Bis Ende 2021 wurde das Ergebnis mit über 3,8 Millionen Plastikflaschen fast vervierfacht.
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Neue Modelle aus Bio-Acetat
Joop Eyewear wird nachhaltiger
Nachhaltigkeit ist wie in fast allen Lebensbereichen auch in der Eyewear ein immer wichtigeres Thema. Die Modemarke Joop kommt dieser Entwicklung in ihrer aktuellen Brillen-Kollektion nach. Acht neue Modelle aus Bio-Acetat präsentiert Lizenz-Partner Menrad.
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Kollektion und Kampagne 2022
JF Rey Petite: Farben und Fantasie
Knallige Farben, grafische Akzente, verspielte Kontraste, erfrischende Farbpaletten und geometrische Linien machen die Kollektion „JF Rey Petite“ für schmale Gesichter aus. Ein aussagekräftiger Stil, der die schmalen Gesichter der Frauen auffrischt und belebt. Lebhaft und sehenswert sind auch die Illustrationen zur Petite-Kampagne.
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Mit Guess-Modell in „Marry Me“
Marcolin-Marke mit La Lopez im Movie
„Marry Me – Verheiratet auf den ersten Blick“ handelt von einer modernen Liebesgeschichte über Prominenz, Ehe, soziale Medien und einer unwahrscheinlichen Romanze zwischen zwei Menschen aus unterschiedlichen Welten (ab 10. Februar 2022 im Kino und online zum Streamen). Unter den Protagonisten: Jennifer Lopez und eine Guess-Sonnenbrille.
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Kampagne zur Special Edition „Transition“
Neubau in Aufbruchstimmung
Mit „Transition“ lanciert das österreichische Brillenlabel Neubau Eyewear zum April 2022 eine neue Special Edition. Die Marke widmet sich damit dem Thema Umbruch und Neubeginn und präsentiert zwei nachhaltige Sonnenbrillen-Modelle mit avantgardistischem Design in einer besonderen Kampagne.
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Für soziale und ökologische Leistungen
Sea2see Eyewear ist jetzt eine zertifizierte B Corp
Fünf Jahre nach der Gründung der ersten „seastainable“ Brillenmarke hat das Unternehmen Sea2see von François van den Abeele die renommierte „B Corp“-Zertifizierung erhalten, als eine von weltweit rund 4.500 Firmen. B Corp steht für „Benefit Corporation“ und belegt die Einhaltung strenger Standards bei sozialen und ökologischen Leistungen.
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Kooperation mit Teddy von Ranson
Ein moderner Klassiker von Barton Perreira
Barton Perreira hat für eine neue Sonnenbrillen-Kooperation mit dem Mode-Designer Teddy von Ranson zusammen gearbeitet, der bekannt ist für moderne amerikanische Klassiker. Die Klein-Serie aus fünf Varianten wird im Januar in einer passenden Kampagne vorgestellt.
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