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eyebizz
Brillen
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Brillen
Zertifizierung nach ISO 13485:2016
Marcolin versieht Fassungen mit Seriennummer
Marcolin hat die Zertifizierung nach ISO 13485:2016 erhalten, die international die Qualitätsmanagement-Systeme im Bereich der Medizinprodukte regelt. Der italienische Brillenhersteller beteiligt sich an einem Rückverfolgungs-Projekt, das die kontinuierliche Überwachung der Lieferkette der in Verkehr gebrachten Fassungen mittels Seriennummer unterstützt.
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Kapsel-Kollektion mit Hideo Kojima
JF Rey und die Welt der Spiele
Jean-François Rey und der japanische Videospiel-Designer Hideo Kojima bringen eine neue Brillen-Kollektion heraus, die durch ihr außergewöhnliches, futuristisch angehauchtes Design auffällt und vom Videospiel „Death Stranding” inspiriert ist: eine unerwartete Zusammenarbeit zwischen der Welt der Spiele und dem Brillendesign.
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Aufstieg mit Brille
Friedrich Merz sieht jetzt besser (aus…)
Am 22. Januar 2022 wurde Joachim-Friedrich Martin Josef Merz zum neuen Vorsitzenden der CDU gewählt. Was nicht verwundert, denn mit 66 fängt das Leben an, und beim 66-jährigen Merz war das der Sprung von der Hinterbank zur Pole-Position als mächtigster Politiker seiner Partei. Und da er sich mit Symbolik auskennt – man denke an seine Bierdeckel-Notiz zur Steuerberechnung –, war eigentlich klar, dass noch was kommen muss, um den Statuswechsel deutlich sichtbar zu machen.
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Die Optical Youth Collection
Bolon-Fassungen for small faces
Modische Fassungen für jedes Alter – und für jede Gesichtsform, das hat sich Bolon Eyewear vorgenommen mit der Optical Youth Collection 2022. Das Sortiment aus Acetat- und Titan-Fassungen ist speziell für 10- bis 16-Jährige sowie für Erwachsene mit schmalen Gesichtsformen ausgelegt.
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Internationaler Ausbau des Netzwerks
Tree Spectacles baut Präsenz aus
Tree Spectacles etabliert sich in ganz Europa und darüber hinaus mit einem stetigen organischen Wachstum. Das Brillenlabel aus Belluno, Italien, baut deshalb für Augenoptiker*innen seine Präsenz bei Messen und Vertrieb weiter aus.
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Mit Leitfaden und Shop-Display-System
Das Monoqool-Konzept
Das Brillen-Label Monoqool stellte auf der opti nicht nur seine neueste 3D-gedruckte Fassungskollektion aus, sondern auch sein neues Shop-Display-System. Dies diene zur Unterstützung des Icon-Bestseller-Konzepts der dänischen Marke, ebenso wie der neue Leitfaden.
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iF Design Award für Vision Sensation App
Silhouette-App erhält Design-Award
Fast 11.000 Einreichungen aus 57 Ländern haben sich 2022 um den iF Design Award beworben. Der österreichische Brillen-Hersteller Silhouette hat einen der begehrten Designpreise bekommen – dieses Mal nicht für eine Fassung, sondern in der Kategorie Apps/ Software für die Gestaltung seiner Vision Sensation App.
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Alle Fassungsteile und Farben enthalten
Blackfin Aero: Komplette Palette in einer Box
Die Farbe ist das Stilelement, das die neuen Modelle von Blackfin für den Frühling/ Sommer 2022 auszeichnet. Farbe bringt auch die minimalistische Rimless-Kollektion der Serie Aero zum Leuchten, die Design und Zweckmäßigkeit verbindet – die komplette Palette mit allen möglichen Kombinationen gibt es nun in einer Box.
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Eyestyle: Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Mode-Ikone Véronique Tristram
Wer wissen will, was schwer im Kommen ist, muss nur googeln, was Véronique Tristram gerade wieder so anhat. Die französische Freelance Fashion Stylistin und praktizierende Mode-Ikone zeigt sich mit den verrücktesten Mode-Kombis und wechselt sie trendbedingt in atemberaubender Geschwindigkeit. Im Gegensatz zu den ständigen Outfit-Turnarounds trägt sie so gut wie immer dieselbe Brille.
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Kooperation mit Design-Akademie in Antwerpen
Komono und die Vision der Designer von morgen
Nach vier Editionen der Zusammenarbeit mit der Königlichen Akademie der Schönen Künste Antwerpen kooperiert Komono in diesem Jahr mit Igor Dieryck und Tak Jiyeon von der Modeabteilung, um Brillen zu entwerfen als Teil der Abschluss-Kollektion. Das Ergebnis: außergewöhnliche Komono-Modelle, die die frische Vision der Designer von morgen unterstreichen.
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Diese Sportbrillen empfehlen Experten
Bestes Sehen beim Rad- und Lauf-Sport
Schutz der Augen, Leichtigkeit, Belüftung und natürlich gute Gläser. Darauf kommt es bei Sportbrillen fürs Laufen und Radfahren vor allem an. Wer schlecht sieht, braucht zudem eine Korrektion. Doch welche Sport-Lösung ist die beste? eyebizz hörte sich bei neun Fassungs- und Glasherstellern um.
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Social-Media-Partnerschaft mit der Pop-Ikone
Rita Ora postet mit Silhouette
Die britische Sängerin Rita Ora ist bekannt für ihre gewagten, glamourösen Looks, die sie regelmäßig mit ihren mehr als 20 Millionen Social-Media-Followern teilt. Auch in ihren jüngsten Posts begeistert sie mit ihrer Ausstrahlung – und mit Sonnenbrillen von Silhouette.
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Kooperation mit Materialhersteller Eastman
Mykita nutzt nur noch nachhaltiges Acetat
Mykita kooperiert mit dem amerikanischen Materialhersteller Eastman: Das Brillenlabel aus Berlin bezieht für seine Kollektion zukünftig nur noch nachhaltiges „Acetate Renew“, das mit der innovativen molekularen Recycling-Technologie von Eastman hergestellt wird. Die kommende Acetat-Kollektion ist bereits daraus hergestellt.
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Innovationen für 2022
Trends bei Laufbekleidung: Manches erinnert an Sportoptik
Laufen ist in. Davon profitieren nicht nur Hersteller von Sportbrillen, sondern auch Unternehmen der Bekleidungs-Industrie, die sich dem Running-Trend verschrieben haben. Apparel Running – für Nicht-Textilbetriebswirte: Laufbekleidung – verkauft sich so gut wie nie, die Umsätze steigen seit Jahren. Laufsport-Experte Ralf Kerkeling stellt Innovationen vor – und manche Entwicklung erinnert an Sportoptik.
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Kampagne zur „5 Oceans“-Kollektion
Sea2see: Fotokunst gegen Plastik-Verschmutzung
Für die „5 Oceans“-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2022 hat Sea2see eine Kampagne mit dem renommierten Fotografen Weston Fuller lanciert. Fünf außergewöhnliche Fotokunstwerke wurden geschaffen, um die unglaublich vielfältige, wilde und natürliche Schönheit der fünf Weltmeere widerzuspiegeln – und um auf die Gefahr durch Plastik-Verschmutzung hinzuweisen.
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Vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2026
Marcolin und Timberland setzen Partnerschaft fort
Marcolin und TBL Licensing LLC setzen ihre Lizenz-Vereinbarung für Timberland-Brillenfassungen fort. Angesichts der engen Beziehung zwischen beiden Unternehmen wurde das ursprünglich 2003 unterzeichnete Vertragsverhältnis jetzt vorzeitig um weitere fünf Jahre bis Dezember 2026 verlängert.
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