Anzeige
Anzeige
Neuheiten zur Silmo Paris

Neu-Interpretationen und Innovationen von Marcolin

Marcolin, ein weltweit führender Konzern in der Brillenindustrie, präsentierte auf der Silmo Paris Ende September die neuen Highlights seiner zahlreichen Marken. Von Innovationen bis Neu-Interpretationen war alles dabei.

Marcolin: Francesca Rocco mit Max Mara Eyewear
Francesca Rocco trägt Max Mara Eyewear – passend zum kultigen Teddybär-Mantel (Bild: Marcolin)

Marcolin, 1961 im Herzen des Veneto (Italien) gegründet, verbindet handwerkliches Können mit fortschrittlichen Technologien. Über ein eigenes Direktnetz und globale Partner vertreibt der Brillen-Hersteller seine Produkte in mehr als 125 Ländern. Ende 2022 zählte die Marcolin-Gruppe rund 2.000 Mitarbeiter und erzielte einen Nettoumsatz von 547,4 Mio. Euro. In der ersten Jahreshälfte 2023 habe sich die Konsolidierung der wirtschaftlichen Ergebnisse der Gruppe positiv fortgesetzt und die vom Unternehmen in den letzten Jahren verfolgte Geschäfts-Strategie bestätigt.

Das Portfolio umfasst Hausmarken sowie mehr als zwanzig lizenzierte Marken. Im September 2023 gab Marcolin eine exklusive Lizenz-Vereinbarung für das Design, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von MCM Eyewear bekannt. Die erste MCM-Sonnenbrillen- und Optikkollektion wird ab Januar 2024 in ausgewählten Geschäften erhältlich sein.

Marcolin-Highlights der Top-Lizenzmarken

Auf der Silmo in Paris wurden die Neuheiten vorgestellt. Adidas Sport Eyewear z.B. stellte eine neue Performance-Vollrandbrille vor, die aus der Verschmelzung von Design und Technologie entstanden sei. Das Modell mit sphärischen Gläsern ermöglicht die Verwendung eines Clip-Ins. Das ist für alle Sportler nützlich, die Korrektionsgläser benötigen.

Für Guess Eyewear präsentierte Marcolin eine neue Sonnenbrille aus biobasiertem Material, die den modernen Charakter der Marke durch zeitgemäßen Stil zum Ausdruck bringt.

Marcolin Guess GU7916_74T
Guess Eyewear (Bild: Marcolin)

Der schwarze Rahmen zeigt das ikonische farbige G an den Bügeln und die neue G-Chain aus farblich abgestimmtem Stoff.

Max Mara Eyewear zeigte eine moderne Fassung, die zur Feier des zehnjährigen Jubiläums des kultigen Teddybär-Mantels der Marke entworfen wurde. Die Bügel verleihen dem Rahmen mit geometrischen Linien Charakter.

Marcolin Max Mara MM0083_01A
Marcolin Eyewear (Bild: Marcolin)

Ein neues dreidimensionales goldenes Element auf dem Steg soll die unverwechselbare Ausstrahlung der Max-Mara-Frau unterstreichen.

Für Tom Ford Eyewear präsentierte Marcolin unter anderem eine Neu-Interpretation der ikonischen Whitney-Fassung, einer der Ikonen der Marke. Das raffinierte „Unendlichkeitskreuz“, das den Schmetterlingseffekt auf der Vorderseite erzeugt, mache die Whitney zu dem Liebling mehrerer Prominenter.

Marcolin Tom Ford FT1067_28G
Tom Ford Eyewear (Bild: Marcolin)

Das Modell wurde in vier neuen Versionen präsentiert, darunter eine limitierte Auflage in Gold und platiniertem Titan.

Web Eyewear, die Hausmarke von Marcolin und offizieller Brillenpartner des Alfa-Romeo-F1-Teams, stellte die neuen ästhetischen Prinzipien der Marke vor: Transparenz und modernes Design. „Das Ergebnis sind Brillen mit einer revolutionierten Pantoform und einer Acetatfront, die sich durch Farbschichten und eine innovative 2D-Interpretation des ikonischen Torchon auf der Innenseite der Bügel auszeichnet.“

Bei Zegna Eyewear präsentierte Marcolin eine Fassung, die von Oasi Zegna, dem Hauptsitz in den italienischen Alpen, inspiriert ist. Die Fassung mit dem ikonischen Markenzeichen 232 Road verkörpert alle Werte, die das jüngste Re-Branding von Zegna auszeichnen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.