Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Sonnenbrillen
Seite 6
Sonnenbrillen
ANFAO forecast due to corona crisis
Italy’s eyewear industry fears a minus of 25 percent
ANFAO, the Italian Association of Optical Products Manufacturers, has published the economic figures for 2019 and the first months of 2020, but after a very respectable last year, the forecasts for Italy do not bode well for the eyewear industry this year due to the economic consequences of the corona crisis.
Weiterlesen
Prognose der ANFAO aufgrund Corona-Krise
Italiens Brillen-Branche befürchtet ein Minus von 25 Prozent
Der italienische Verband der Hersteller optischer Produkte ANFAO veröffentlichte die Wirtschaftszahlen von 2019 und den ersten Monaten von 2020. Nach einem ganz ordentlichen vergangenen Jahr verheißen die Prognosen für Italien aufgrund der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise für dieses Jahr nichts Gutes für die dortige Brillen-Branche.
Weiterlesen
Am 21. Juni 2020 ist Tag des Sonnenschutzes
Sommer, Sonnenschutz, Sonnenbrille
Durch die Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen sind wieder etliche Freizeitaktivitäten im Freien möglich. Aber zu Beginn der Sommersaison und zum Tag des Sonnenschutzes am 21. Juni, machen vor allem Hautärzte, Kinder- und Jugendärzte erneut auf notwendigen Sonnenschutz aufmerksam. Und das gilt nicht nur für die Haut, auch für die Augen. Heiße Phase für Sonnenbrillen. [13038]
Weiterlesen
Anzeige
Neue Modelle der Lifestyle-Marke
Porsche Design: Sonnenbrillen-Klassiker mit neuer Technologie
Sonnenbrillen sind schon lange nicht mehr nur funktional, sie sind vor allem ein stylisches Accessoires und werten jeden Look auf. Die Eyewear-Modelle von Porsche Design verkörpern intelligente Funktion in Kombination mit puristischem Design. Die verschiedenen Modelle bieten eine hohe Auswahl für jede Kopfform und jeden Stil.
Weiterlesen
Capsule Collection „J Balvin“ von Marcolin
Guess Eyewear in leuchtenden Colores
Die Partnerschaft zwischen Guess und dem Musikstar J Balvin wird fortgesetzt. Mit der Capsule Collection „Guess x J Balvin Colores“ und der Kampagne Spring 2020 wird die Vision von Balvin, seine Ästhetik 2020 akustisch und in Form von Kleidung wiederzugeben, ein zweites Mal zum Leben erweckt. Die Sonnenbrillen zum Style vertreibt Marcolin.
Weiterlesen
Brillengläser „Transitions Signature GEN 8“
Optiswiss: Gute Argumente für phototrope Technologie
Die schnelle Aktivierung und die gleichermaßen enorme Aufhellungsgeschwindigkeit der neuen phototropen Brillengläser Transitions Signature GEN 8 machen immer mehr Menschen auf die besondere Alternative für den Sonnenschutz in kultigen Farben aufmerksam. Zur Einführung gibt es die Brillengläser bis zum 30. Juni 2020 bei Optiswiss zum Sonderpreis.
Weiterlesen
Eyewear-Label aus Belgien fördert Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit
w.r. yuma: Gedruckte Fassungen aus Plastikmüll
Überbordender Plastikmüll gehört zu den globalen Krisenthemen unserer Zeit. Das belgische Eyewear-Label w.r. yuma hat darauf ein ganzes Start-up-Konzept aufgebaut. Die Idee der Kreislaufwirtschaft wird hier zur nachhaltigen Firmenphilosophie. So wollen Gründer Sebastiaan de Neubourg und seine Mitstreiter Lenja Doms und Roald Duchateau zeigen, dass aus Plastikmüll hochwertige Lifestyle-Produkte entstehen können.
Weiterlesen
Anzeige
Advertorial
Finanzhilfen für Optiker
Etnia Barcelona: Maßnahmen zur Bewältigung der Krise
Um sein Team angesichts der Covid-19-Krise zu unterstützen, bietet Etnia Barcelona Finanzierungspläne für Kunden an. David Pellicer, Gründer der in Barcelona ansässigen Brillenmarke, geht die globale Krise frontal an. Er will die Kunden und Mitarbeiter der Etnia Barcelona Fundación schützen. Was sind die Prioritäten bei etnia angesichts der Covid-19-Krise? Die erste Priorität ist die Verteidigung…
Weiterlesen
Frühjahrs-Kampagne feiert das Hollywood der 90er Jahre
Guess Eyewear: Hauptrolle für Jennifer Lopez
In der Frühjahrs-Kampagne 2020 von Guess Eyewear spielt Jennifer Lopez die Hauptrolle. Die Schauspielerin, Sängerin, Tänzerin, Unternehmerin und Modeikone wirkte an drei Brillenmodellen im Hollywood-Vintage-Stil der 90er mit und wurde für die Kampagne von Fotografin Tatiana Gerusova im typischen Guess-Stil abgelichtet.
Weiterlesen
Pastellig, gemustert, minimalistisch, geometrisch
Die vier Sonnenbrillen-Trends für 2020
Sonnenschein satt und sommerliche Temperaturen laden zu Spaziergängen ein. Guter Sonnenschutz auch für die Augen ist da Pflicht. Was ist für dieses Jahr bei Sonnenbrillen angesagt? Diese vier Trends geben laut KGS 2020 den Ton an: zartes Pastell, Print Frames, Micro-Shades und Hexagone.
Weiterlesen
Umsatz-Anteil von Online-Verkauf
Emmerich-Aktion für Partner-Optiker
Die Corona-Krise ist gerade für alle nicht einfach. Emmerich Exclusivbrillen aus Herdecke hat sich auch eine Aktion für seine Kunden einfallen lassen, um die Partner-Optiker in dieser Zeit zu unterstützen, und gibt einen Teil des Online-Umsatzes an Verkaufspartner vor Ort.
Weiterlesen
Teil vom Online-Umsatz an Fachgeschäfte
Einstoffen: Solidarität mit Augenoptikern
Angesichts der Corona-Krise und der Auswirkungen auch auf Augenoptik-Betriebe hat sich das Schweizer Brillen-Label Einstoffen eine Aktion überlegt, um Solidarität in diesen schwierigen Zeiten zu zeigen. Philippe Rieder, einer der Geschäftsführer, erläutert die Beweggründe und Details.
Weiterlesen
iF Design Award in Gold
Designpreis für nachhaltige Eco-Metallbrillen
Eco Eyewear, eine Linie von Modo Eyewear aus New York, kann sich über eine Gold-Auszeichnung bei den diesjährigen renommierten iF Design Awards für die Eco FW19 Recycled Metal Collection freuen. Diese jetzt ausgezeichnete Metall-Brillenkollektion wird mit einem magnetischen Sonnenclip geliefert und mit einem einfachen Handgriff in eine Sonnenbrille verwandelt.
Weiterlesen
KGS: Clean, retro und funktional
Sechs Brillen-Trends für 2020
Neues Jahr, neue Brillen. Die Saison wird spannend: Design-Legenden wie die Windsor- und die Browline-Brille feiern in diesem Jahr ihr Comeback, ultra schmale Metallfassungen werden clean designt und Two-Tone-Brillen zeigen die Pantone-Farben 2020. Eine Zusammenstellung, was laut KGS kommt und was bleibt.
Weiterlesen
Serie: 40 Talente unter 40
Lea Huch: Die Ausgezeichnete
Sonnenbrillen aus dem 3D-Drucker: minimalistisch und ultraleicht, technisch raffiniert und nahezu bruchsicher, modern und zudem nachhaltig. Die Produktdesignerin Lea Huch ist noch keine 30 und hat mit ihren Fassungen schon Bemerkenswertes erreicht: Gemeinsam mit Hans-Christian Veith startete sie das Start-up Samsen Projekt. [9495]
Weiterlesen
Tipps und Infos für Ihre Kunden zum Sonnenbrillenkauf
Augen auf beim UV-Schutz in der kalten Jahreszeit
Nur wenige wissen, dass die Sonne es auch in der kalten Jahreszeit in sich hat. Dabei genügen wenige Minuten UV-Strahlung, um dauerhafte Sehschäden auszulösen (1). Besonders gefährdet sind Kinder, Menschen ab 40 und Helläugige. Eine hochwertige Sonnenbrille ist daher ein gesundheitliches Muss. Das KGS hat Informationsmaterialien für Ihre Kunden zusammengestellt. [11440]
Weiterlesen
«
1
…
3
4
5
6
7
8
9
…
13
»