Anzeige
Anzeige
Teil vom Online-Umsatz an Fachgeschäfte

Einstoffen: Solidarität mit Augenoptikern

Angesichts der Corona-Krise und der Auswirkungen auch auf Augenoptik-Betriebe hat sich das Schweizer Brillen-Label Einstoffen eine Aktion überlegt, um Solidarität in diesen schwierigen Zeiten zu zeigen. Philippe Rieder, einer der Geschäftsführer, erläutert die Beweggründe und Details.

Einstoffen: Landing Page zur Corona-Aktion für Augenoptiker
Einstoffen: Landing Page zur Corona-Aktion für Augenoptiker

„Es sind schwierige Zeiten. Das muss man (leider) inzwischen wirklich Niemandem mehr erklären. Wir bei Einstoffen hoffen auf jeden Fall, dass es Euch, Euren Familien und Freunden den Umständen entsprechend gut geht.

Anzeige

Nun ist diese Zeit für den Optikmarkt aber nicht nur sehr hart, sondern auch herausfordernd. Überall wird Solidarität eingefordert, gleichzeitig bangen viele um ihre eigene Zukunft. Uns ist schmerzhaft bewusst, dass unsere Kunden, die unabhängigen Augenoptiker, die ja ohnehin von vielen Seiten bedrängt werden, in einer sehr unangenehmen Situation stecken. Und ohne die unabhängigen Optiker werden wir alle nicht überleben können.

Wir bei Einstoffen haben deshalb entschieden, unseren Kunden in diesen schwierigen Zeiten so weit unter die Arme zu greifen, wie es unsere Kräfte zulassen. Vom 18. März bis 19. April 2020 werden 50 Prozent vom Umsatz jeder Sonnenbrille, die wir online verkaufen, unseren Optikern in der Ortschaft, aus der der Käufer kommt, gutgeschrieben! Bei mehreren Optikern wird gesplittet.

Wir möchten nicht auf Kosten unserer Partner profitieren. Unsere Korrektur-Fassungen sind auch weiterhin strikt nur im Fachhandel erhältlich, aber wir hoffen, mit dieser Abgabe auf Sonnenbrillen die Verluste unserer Kunden wenigstens etwas zu lindern und nicht einfach darauf zu verweisen, dass man auch online einkaufen kann, was doch relativ oft getan wird. Selbstverständlich müssen wir die Aktion abbrechen, falls wir nicht mehr liefern dürfen.“

 

Hier geht es zur Landing Page der Einstoffen-Aktion

 

Quelle: Einstoffen

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.