Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Sonnenbrillen
Seite 11
Sonnenbrillen
70. Filmfestival in Cannes
Jessica Chastain mit Sonnenbrille von TOD’S
Die amerikanische Schauspielerin und Filmproduzentin Jessica Chastain trug bei ihrer Ankunft beim 70. Filmfestival in Cannes eine ikonische Sonnenbrille von TOD’S by Marcolin Eyewear. Das Modell TO0193_01A überzeugt mit seiner zeitgemäßen Form und außergewöhnlichen Leder-Details an den Bügeln. Diese wurden per Hand eingearbeitet und zeigen auf raffinierte Weise das Know-How der Marke TOD’S. Quelle: TOD’S
Weiterlesen
Verlängerung des Lizenzvertrages bis 2023
Marcolin und Diesel arbeiten weiter zusammen
Die Marcolin Gruppe und die Lifestylemarke Diesel verkünden die frühe Verlängerung ihres Lizenzvertrags für Design, Produktion und weltweite Distribution von Diesel Sonnen- und Korrekturbrillen. Die Zusammenarbeit beider Parteien, welche 2010 begann, wurde bis 2023 verlängert. Massimo Renon, Worldwide Commercial General Manager der Marcolin Gruppe, äußerte sich hierzu: „Die frühe Verlängerung der Eyewear Lizenz mit Diesel…
Weiterlesen
Tipps für Ihre Kunden
Sonnenschutz bei Jobs im Freien
(Dortmund) – Der Sommer steht vor der Tür und damit (hoffentlich) viele Sonnenstunden. Aber nicht nur in der Freizeit, auch bei der Arbeit im Freien ist guter Sonnenschutz wichtig. Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BauA) hat Tipps herausgegeben, auf was Betroffene bei einer qualitativen Sonnenbrille achten sollten. Eine praktische Zusammenfassung für die Kunden des…
Weiterlesen
Anzeige
Neue Eigenmarke
Mister Spex stellt CO Optical vor
Mit seiner Eigenmarke CO Optical stellt Mister Spex insgesamt 25 Brillen und 29 Sonnenbrillen vor. Die Brillen tragen Namen wie „Babo“, „Woogy“, „Caspar“ oder „Fernandez“ und seien an die klassischen Brillenformen angelehnt. Der Online-Händler sehe die neuen Stücke als unkomplizierte Begleiter einer stilbewussten und urbanen Generation, die damit ihre Individualität und ihr Modeverständnis zum Ausdruck…
Weiterlesen
Im September
Düsseldorf Eyewear neu auf Brille & Co
Düsseldorf Eyewear – ein Newcomer auf der Brille & Co, die im Herbst diesen Jahres am 2. und 3. September stattfindet. Gegründet 2016 zählt die neue Marke „Düsseldorf Eyewear“ zu einem der angesagtesten Startups der Brillenszene. Das Start-Up sehe sich als urban, hot und modisch. Das westfälische verkörpere, nach eigenen Aussagen, durch fashion-orientierten und individuelle…
Weiterlesen
In Kooperation mit Rodenstock
Porsche Design präsentiert Designklassiker in Gold
Ab April 2017 lanciert Porsche Design drei neue Sonnenbrillen in Gold. In enger Kooperation mit Rodenstock entworfen, tragen die Sonnenbrillen die DNA des Motorsports in sich und sind wahre Designklassiker. Seit fast 40 Jahren unverändert Die P‘8478 gehört zu den wenigen Brillen, die seit fast 40 Jahren unverändert blieb. Laut Porsche lieben nicht nur Fashion…
Weiterlesen
Serie: Verkaufspotenzial bei Sonnenbrillen mit Korrektion
Sonne und Sport: Härtetest im Himalaya
Sonnenbrillen sind durchaus ein Inbegriff von Coolness. Aber nicht alle Bundesbürger tragen dieses Accessoires, das die Augen vor der Sonnenstrahlung schützt. Bei den Fehlsichtigen ist es noch schlimmer. Laut GfK sind Sonnenbrillen mit Korrektionsgläsern in Europa kaum verbreitet. Nur rund 20 % der Brillenträger hätten eine Sonnenbrille mit Sehstärke. Ein enormes Potenzial, das für den…
Weiterlesen
Anzeige
Anfao Press Conference at Mido 2017
Eyewear market increased in 2016
Exports keep growing after the past records, but on a new scale: +3.6% at 3.5 Billion Euros. Sunglasses and Europe take the lion’s share. Domestic market at +2.2% Background: High economic risks and political instability, which are closely interconnected and tied in a cause-effect cycle, still prevail in the global economic scenario. Even in countries considered…
Weiterlesen
Was geht im Gläsermarkt?
Marktdaten zu Sonnenschutz- und phototropen Brillengläsern
Was geht im Gläsermarkt bei Sonnenschutz und Phototropie? (ch) Eine Anfrage der eyebizz-Redaktion bei der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg zeigt, dass gesundheitsbewusste Silversurfer und das gute Wetter das Geschäft mit Sonnenschutz-Gläsern antreiben. Grafik 1a zeigt den Mengen- und Wertanteil der Sonnschutzgläser am Gesamtmarkt in Prozent. Deutlich sichtbar ist hier die Saisonalität, interessant ist,…
Weiterlesen
Fachhandelsmarke für verglasbare Sportbrillen und mit Sunglasses.de bester Domain-Name
Ready to rumble: Eingeführtes Brillenlabel sucht Käufer
Seit fast 10 Jahren ist das Unternehmen Bigwave am Markt. Es ist die Marke für Sonnen-, Sport- und Korrektionsbrillen und ist für ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bekannt. Die Qualität ist dabei mit Sportbrillen-Labels durchaus vergleichbar, wie unabhänige Tests ergeben haben. 2013 wurde das Unternehmen mit viel Energie und Herzblut neu relauncht. Vor allem die zeitgemäßen…
Weiterlesen
aus eyebizz 1.2017
Brillen-Blogger-Blogbuster
Die #opti2017 beschreitet neue Wegen: Beim sogenannten „Blogger Spectacle“ werden erstmals Aussteller mit Bloggern vernetzt. Rund 20 Fashion- und Eyewearblogger aus ganz Europa kommen nach München und werden Fassungsneuheiten unter die Lupe nehmen. Jürgen Bräunlein hat drei BloggerInnen herausgepickt und sie zu ihren Blogs befragt: Sandra Walzer (brillenfraeulein.de), Jennifer Bitsche (faceprint.at) und Sebastian von Maenner-Style.de….
Weiterlesen
Die Eyewear-Kollektion Spring/Summer 2017
Marc O’Polo: Inspired by Nature
Die Kollektion von Marc O’Polo Eyewear für Spring/Summer 2017 steht im Zeichen moderner Kombinationen verschiedener Materialien, Epochen und Looks. Mit dem Thema „Inspired by Nature“ trifft bewährtes Handwerk auf raffinierte Technik: Das Ergebnis sind Brillen im Modern-Casual-Stil mit Vintage-Einflüssen in 15 verschiedenen Fassungen aus Acetat und Metall. Allrounder Die Modellreihe „Modern Traveller“ für Herren verspricht…
Weiterlesen
Photokeratitis
Sonnenbrand der Augen
Niemals “oben ohne”, vor allem am Wasser oder im Hochgebirge ist Vorsicht geboten. Im Hochgebirge nimmt die Gesamtmenge an UV-Strahlung, vor allem der Anteil an UVB zu (20 Prozent je 1.000 m). Augenoptiker kennen den Fachbegriff dafür „Photokeratitis” im Volksmund auch „Augenbrand“ oder “Schneeblindheit” genannt. Im Hochgebirge durch die Reflektion des Schnees, am Meer oder…
Weiterlesen
Subjektive Marktforschung: www.brillen.de
Ausprobiert
Als Marktforscherin verfolgt sie die Entwicklungen im augenoptischen Markt sehr genau. „Und wenn dann noch das Stichwort ‚Studie’ fällt, werde ich natürlich hellhörig“, so Elke Dobisch, und schon startete sie den Selbstversuch bei www.brillen.de. Diesen Beitrag finden Sie ab 1. September auch in unserem EYEBizz-Magazin! Protokoll eines Brillenkaufs beim Hybridoptiker www.brillen.de Tag 1 Als im Internet mal…
Weiterlesen
Erfolgsbilanz
EinDollarBrille im 4. Jahr
München, 18. August 2016 – Die Organisation EinDollarBrille e.V., die sich für die Versorgung von Menschen in Entwicklungsländern mit passenden und bezahlbaren Brillen engagiert, kann vier Jahre nach ihrer Gründung eine erfolgreiche Bilanz vorweisen. Dabei stellt sie sich aktiv auch den Herausforderungen der Expansion in ländliche Regionen mit schwacher Infrastruktur: Dies dokumentiert unter anderem ein…
Weiterlesen
Design-Kooperation zur Berlin Fashion Week
Perret Schaad & Silhouette
Außergewöhnliche Silhouetten, elegante, hochwertige Stoffe und eine ausdrucksstarke Farb-Welt – das ist charakteristisch für das junge Berliner Modelabel Perret Schaad. Für den Brillenspezialisten Silhouette entwarf das Designer-Duo nun vier besondere Sonnenbrillen. Präsentiert wurden die exklusiven Einzelstücke vergangene Woche im Rahmen der Berlin Fashion Week zusammen mit der Spring-Summer-Kollektion der beiden Designerinnen. „Es hat uns großen…
Weiterlesen
«
1
…
8
9
10
11
12
13
»