Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Sonnenbrillen
Seite 10
Sonnenbrillen
Brille als Markenzeichen
Die Band mit den roten Sonnenbrillen
Gerade die Musikbranche hatte und hat etliche Künstler zu bieten, die neben ihren Songs auch mit ihrer Brille ein weiteres Markenzeichen etabliert haben. Man denke nur an John Lennon, Elton John, Heino, Anastacia oder aktuell Mark Foster. Aus der „Not“ der notwendigen Seh-Korrektur kann so eine „Tugend“ gemacht werden und die Brille zum stylishen Wiedererkennungsfaktor…
Weiterlesen
Promotion at Oslo Airport
Maui Jim: Best Marketing Campaign
Maui Jim has been awarded the 2017 Best Marketing Campaign in the Sunglass Category from Duty Free News International, one of the most prominent trade publications in the duty free industry. This award celebrates Maui Jim’s promotion at Oslo Airport with a custom-built display with a uniquely designed wooden surfboard inspired by the Hawaiian heritage…
Weiterlesen
Tragbare Skulpturen
Oxydo Eyewear: Kunst vor Augen
Nach einem Projekt mit dem New Yorker Designer Francis Bitonti hat sich Safilo mit der Marke Oxydo für die neue Frühlings-/Sommerkollektion 2018 jetzt mit der Künstlerin Eva Berendes zusammengetan. Das Resultat: geometrische Muster aus Linien und Punkten in leuchtenden und kontrastierenden Farben. Emotionsreiche Produkte Mit viel Kreativität und einem besonderen, übergreifenden Ansatz stehe die neue…
Weiterlesen
Anzeige
Neue preisgekrönte Sonnenbrille von ProDesign Denmark
Ein Herzstück der neuen Sonnenbrillen Kollektion von ProDesign ist eine funktionelle und faltbare Fassung, die mit kühlem Ausdruck gestaltet wurde. Dieses Jahr gewann diese faltbare Sonnenbrille auf der IOFT International Optical Fair Tokio den Japan Eyewear Award in der Kategorie Sonnenbrillen für ihr exzellentes Design und ihre komfortable Passform. Die Funktionalität des klappbare Fassung verleiht…
Weiterlesen
The new line Echo from Mykita and Maison Margiela
Mykita Eyewear: Seen on Paris Fashion Week
The new line Echo from the Mykita eyewear and Maison Margiela collection made its debut at the Maison Margiela SS 2018 Womenswear show during Paris Fashion Week. Seen on the runway during Paris Fashion Week in the custom colourways Blue and Dark Silver/White, the model MMECHO001 recalls the slim, classic cateye glasses favoured by Fifties…
Weiterlesen
Zahlen vom ersten Halbjahr 2017
Der augenoptische Markt mit Plus und Minus
Im ersten Halbjahr 2017 wuchs der augenoptische Markt insgesamt um 2,5 Prozentpunkte. Diese Zahlen stellte die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) Nürnberg auf eyebizz- Anfrage zur Verfügung. Getragen wird das Plus durch die Brillenoptik. Fassungen wachsen über die Menge, die Gläser über den Preis. Die Sonnenbrillen gehen zwei Jahre hintereinander zurück, hier verlieren die Augenoptiker Marktanteil….
Weiterlesen
Sonnenbrillenmodelle für Rennrad-Fahrer geplant
Smith Optics: Partnerschaft mit Radmarke Cinelli
Der US-amerikanische Brillenhersteller Smith Optics, dessen Marke über den Safilo-Konzern vertrieben wird, arbeitet zukünftig mit Cinelli zusammen, der italienischen Traditionsmarke aus dem Rennrad-Bereich, so habe Smith mitgeteilt. Die „Capsule Collection“ 2018 umfasst Helme und Brillen. Cinelli ist einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger Fahrräder und hat seit der Gründung 1948 die Fahrrad-Kultur nachhaltig geprägt. Gegründet…
Weiterlesen
Anzeige
Start-Up mit Recycling-Produkten
Designer-Brillen aus Plastikmüll
Der Belgier Sebastiaan de Neubourg will dem weltweiten Berg von Plastikmüll den Kampf ansagen und hat ein Start-up gegründet, das daraus neue Produkte macht: Recycling-Brillen aus dem 3D-Drucker. Sebastiaan de Neubourg hat sich der Idee verschrieben, den stetig wachsenden Berg an Plastikmüll abzubauen. Nachhaltige Lösungen dafür zu finden – von der Natur inspiriert, dieses Anliegen…
Weiterlesen
Lizenzvertrag ist unterzeichnet
Strellson geht zu Charmant
Das internationale Mode- und Lifestyle-Unternehmen Strellson vergibt die Lizenz für Eyewear neu an die Charmant Group. Die beiden Unternehmen unterzeichnen eine Lizenz zur Produktion und Distribution von Strellson Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen. Die gemeinsame Kollektion wird dem Fachpublikum erstmals auf der internationalen Fachmesse für Optik und Design „opti“ in München präsentiert. Im Handel werden die Kollektionen…
Weiterlesen
R+V-Infocenter: sonst Bußgelder möglich
Tipps für die richtige Sonnenbrille im Straßenverkehr
(Wiesbaden – ots) – Autofahren bei strahlendem Sommerwetter: Damit sie nicht vom grellen Licht geblendet werden, schützen sich viele Fahrer mit einer Sonnenbrille. Doch Vorsicht: Nicht alle Modelle sind für den Straßenverkehr geeignet – sogar Bußgelder sind möglich. Darauf hat das Infocenter der R+V Versicherung aufmerksam gemacht. Augenoptiker sollte ihre Kunden beim Sonnenbrillenkauf unbedingt noch…
Weiterlesen
Brillen des Sportartikelherstellers ab Januar 2018 lieferbar
Head Eyewear: Lizenz an Wagner + Kühner
(Kennelbach (A)/Bad Kreuznach) – Der Sportartikelhersteller Head und Brillenhersteller Wagner + Kühner gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Ab Januar 2018 wird erstmals eine Kollektion Head Eyewear von Sport-, Korrektions- und Sonnenbrillen eingeführt, die von Wagner + Kühner produziert und weltweit vertrieben wird. Bei Head sei man sich sicher, mit Wagner + Kühner den optimalen Partner…
Weiterlesen
Robert Downey Jr. mit Modell Titan Next Generation
Iron Man setzt auf Brillen von Silhouette
Aktuell ist Robert Downey Jr. in den heimischen Kinos in der Rolle des Iron Man in der Hollywood Produktion „Spider-Man: Homecoming“ zu sehen. Dabei trägt er gleich in mehreren Filmsequenzen das Modell Titan Next Generation mit stylish-blauen Gläsern der Linzer Brillenmarke Silhouette. Robert Downey Jr. ist einer der erfolgreichsten Schauspieler in Hollywood. Bekannt wurde er…
Weiterlesen
DOG: Mehr Schattenplätze und unbedingt Sonnenbrillen
Augenärzte: Mehr Sonnenschutz, besonders für Kinder
Um die Bevölkerung besser vor den gesundheitlichen Folgen von Sonnenstrahlen und Hitze zu schützen, fordern Mediziner und Meteorologen öffentliche Einrichtungen dazu auf, mehr schattige Plätze zu schaffen und die aktuelle UV-Stärke öffentlich anzuzeigen. Für den persönlichen Schutz raten Augenärzte mit Nachdruck zu Sonnenbrillen mit hohem UV-Filter und Aufenthalt im Schatten. Wieder ein guter Aufhänger für…
Weiterlesen
Organische Solarzellen machen es möglich
Smarte Sonnenbrille mit eigener Stromgewinnung
(Karlsruhe) – Rund um die Brille gibt es aktuell etliche Forschungsprojekte mit den unterschiedlichsten Anwendungszielen – und jetzt auch eine Solar-Brille mit eigener Stromgewinnung. Forscher am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) stellten in der Fachzeitschrift Energy Technology eine Sonnenbrille mit farbigen, halbtransparenten Solarzellen in den Glasflächen vor, die einen Mikroprozessor und zwei Displays mit Strom…
Weiterlesen
Made in Japan
Modemarke Belstaff stellt Sonnenbrillen vor
Die britische Premium-Bekleidungsmarke Belstaff präsentiert ihre erste Sonnenbrillenkollektion, hergestellt in Japan. Außerdem soll das Unternehmen eine Partnerschaft mit der australischen Brillenfirma Imatta eingegangen sein. Belstaff präsentiert seine erste Sonnenbrillenkollektion made in Japan, ganz in der Tradition der Marke mit Qualität und Innovation. Die Brillenbranche ist sehr populär bei Luxusmarken, da über den erschwinglicheren Preis des…
Weiterlesen
An Snapbots und online
Snapchat-Videobrille: Verkaufsstart in Deutschland
Seit 2. Juni kann man die Spectacle von Snapchat in Europa und damit auch in Deutschland kaufen. Wie in den USA sind auch hierzulande für den Verkauf Snapbot-Automaten an wechselnden Plätzen in der Republik unterwegs, aber man kann die Videobrille auch online erwerben. Nutzer können für rund 150 Euro mit der Sonnenbrille, in die eine…
Weiterlesen
«
1
…
7
8
9
10
11
12
13
»