Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Online Brillen
Seite 3
Online Brillen
Jürgen Bräunlein, Berlin
Corona Diary (12): Alter schützt
Zunächst dachte ich, es sei ein Aprilscherz, doch es war keiner. Hätte ich mir allerdings auch denken können, denn gute Aprilscherze sind im Corona-Jahr nicht möglich, erst wieder 2021. Jedenfalls flog da eine Pressemitteilung in unser Mail-Fach: «Mister Spex bietet deutschlandweit ersten Online-Sehtest an» «als schnelle Hilfe zur medizinischen Versorgung in Zeiten von Corona». Ich…
Weiterlesen
Offene Testphase
Mister Spex bietet Online-Sehtest an
Online Sehtests gibt es heutzutage viele. Mister Spex will jetzt einen Online-Sehtest anbieten, der eine Validierung durch ausgebildete Optometristen erhalten soll. Die Ergebnisse sollen dann für einen Brillenkauf verwendet werden können. Mister Spex biete ab sofort als erster Optiker Kunden in Deutschland die Möglichkeit eines individuellen Sehtests über eine Online-Anwendung. Der Service ermögliche die Überprüfungen der…
Weiterlesen
Gastkommentar von Lutz Jurkat
Wer seine eigene Digitalstrategie hat, ist klar im Vorteil
Auch wenn jeder das etwas anders nennt, läuft es doch immer auf das Gleiche heraus: Der leider existierenden Schwäche vieler Augenoptiker („Ich habe zwar eine gute Website – aber was zum Henker ist Native Advertising mit Plista?“) wird mit großer Bühne und viel vermeidlicher Kompetenz auf die Sprünge geholfen.
Weiterlesen
Anzeige
Empfehlung
Der Frühbucher Rabatt gilt nur noch bis 21. Februar 2020
Digital Drill – der Masterplan für Ihr digitales Marketing
Für die meisten Augenoptiker ist eine Webseite selbstverständlich. Doch welchen Service sollte sie enthalten? Brauche ich Social Media Kanäle? Was ist für mich und mein individuelles Augenoptik Geschäft wichtig und wie nutze ich meine Resourcen sinnvoll? Mit Digital Drill erhalten Sie Ihren Masterplan für digitales Marketing.
Weiterlesen
Opti 2020: Brille24/ Essilor
Drive-to-Store-Modell: Neuer Markenname wird rechtlich geprüft
Network-Director Essilor/Brille24 Frank Walenda beantwortete im Nachgang zur Messe der eyebizz-Redaktion Fragen zum Omnichannel-Modell aus dem Hause Essilor. Zum Hintergrund: Seit der Übernahme durch den Brillenglashersteller gehen Essilor und der einstige Online-Pionier gemeinsame Wege. Auf der Messe in München präsentierte Brille 24 das Omnichannel-Modell sowie aktuelle Tools aus der Pilotphase. Mit dem Omnichannel-Modell sollen Partneroptiker laut…
Weiterlesen
Bernd Behrens wird ab März neuer CEO
Wechsel in der Leitung von Brille24
Zum 1. März 2020 wird es einen Wechsel in der Geschäftsleitung von Brille24 und 4Care geben: Bernd Behrens wird neuer Geschäftsführer und folgt damit bei Brille24 Johannes Korves nach, der das Unternehmen nach mehr als zehn Jahren verlassen wird. Korves hatte maßgblich zur Integration von Brille24 in die Online-Division von Essilor und zum Aufbau des Omnichannel-Modells beigetragen.
Weiterlesen
Präsentation des Omnichannel-Modells auf der opti
Brille24: Pilotphase auch in Berlin und Hamburg
Seit Mitte Oktober testen Essilor und Brille24 ihr Omnichannel-Modell. Neu dabei sind jetzt auch Berlin und Hamburg. Getestet werden Produktangebot, Markenauftritt einschließlich On- und Offline-Kampagnen sowie die Kommunikation zum Endkunden und die logistischen Abläufe. Auf der opti möchte Brille24 mit Essilor ausführlich das Konzept sowie alle aktuellen Tools vorstellen.
Weiterlesen
Anzeige
Erster Store in Stuttgart eröffnet
Mister Spex jetzt auch in Baden-Württemberg
Nachdem Mister Spex in den vergangenen Wochen mit München und Magdeburg bereits neue Stores in Landeshauptstädten eröffnet hat, folgte gestern ein weiteres Geschäft in Stuttgart. Der neue Store in der Königstraße 43 b ist das 17. eigene Geschäft. In diesem Jahr gingen bisher Stores in Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Hannover, Magdeburg und München an den Start.
Weiterlesen
Essilor und Brille24 testen zwei Marketingkampagnen
Pilotphase für Drive-to-Store gestartet
Im Raum Köln–Düsseldorf– Aachen ist die regionale Pilotphase des Drive-to-Store-Modells von Essilor und Brille24 gestartet. Während des regionalen Probelaufs werden unter anderem zwei unterschiedliche Marketingkampagnen getestet, die insbesondere den Service und die persönliche Beratung der Augenoptiker hervorheben sollen.
Weiterlesen
Deutsches Institut für Service-Qualität kürte
Die besten Online-Shops Deutschlands 2019
Einkaufen im Internet ist vielfach schon zur Normalität geworden, doch nicht jeder Online-Shop ist eine Empfehlung wert. Welche Anbieter top sind, versucht die große Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv zu beantworten. Auf der Basis von rund 40.000 Kundenmeinungen werden jedes Jahr die besten Online-Shops in 52 Kategorien ausgezeichnet.
Weiterlesen
Neue Stores in Schweden, Deutschland und UK
Viu erhöht seine Präsenz in ganz Europa
Das Brillen-Label Viu expandiert weiter in ganz Europa: Neben Stores in Deutschland (Bielefeld) und im United Kingdom (London) forcieren die Schweizer aber auch ihre Präsenz in Schweden. Dort wurde gerade neben Stockholm und Malmö der dritte Shop in Göteborg eröffnet.
Weiterlesen
In Düsseldorf
Essilor/Brille24: Kick-off für Drive-to-Store
60 Augenoptiker nahmen an der Kick-off-Veranstaltung des Omnichannel-Konzeptes von Essilor und Brille24 in Düsseldorf teil. Im 22. Stock des Dreischeiben Hauses lag den Interessenten die Landeshauptstadt zu Füßen.
Weiterlesen
Mehr Filialen sollen online-Geschäft beflügeln
Mister Spex: Finanzspritze von 65 Millionen erhalten
Mister Spex hat sich eine Finanzspritze von 65 Millionen besorgt. Ein neuer Investor, der Hamburger Immobilienunternehmer Albert Büll, sei laut Medienberichten beim Online-Optiker aus Berlin eingestiegen. Damit soll nun die angestrebte dreistellige Anzahl an Offline-Ablegern umgesetzt werden. Aktuell sind es elf Filialen.
Weiterlesen
Serie: 40 Talente unter 40
Kilian Wagner: Der Start-up-Filialist
Von fünf jungen Männern 2012 in der Schweiz gegründet, ist Viu eine Erfolgsgeschichte (eyebizz 2.2017 berichtete). Als Onlineshop gestartet wuchs das Brillen-Start-up schnell zu einer mittelständischen Kette mit Omni-Channel als Geschäftsmodell. Der 37-jährige Kilian Wagner ist Co-Founder und CEO von Viu.
Weiterlesen
Neues zu Essilors Digital Strategie mit Brille24
Drive-to-Store-Modell soll im Oktober als Test starten
Die Ziele sind hochgesteckt: Rund 1.000 bis zu 2.500 Augenoptiker sollen innerhalb von drei Jahren Partner im neuen Drive-to-Store-Modell von Essilor Deutschland werden. Die anvisierte Jahresumsatzmarke dürfte im dreistelligen Millionen-Bereich liegen, hieß es gestern im Rahmen eines Pressegespräches auf Anfrage der eyebizz-Redaktion. Zum Vergleich: Mister Spex gab für 2017 einen Umsatz von 104,3 Millionen Euro…
Weiterlesen
Internet-Vertrieb wird vorbereitet
Fielmann goes online
Fielmann will einem Artikel des Manager Magazins zufolge seine Produkte künftig auch außerhalb der eigenen Läden verkaufen. Firmenchef Marc Fielmann bereite den Einstieg ins Internetgeschäft vor, allerdings solle dieser nicht vor 2020 kommen, so die Infos aus Unternehmenskreisen.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
»